Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee, 29. SSW  am 23.10.2015, 21:04 Uhr

Hebammen Termin mit leichten wehen. ...

Hatte ich heute. Sie hat ctg geschrieben, weil ich ihr erzählt habe, dass mein gyn das irgendwie abtut. Er sagte zwar dass es nicht muttermund wirksame wehen wären, die würde ich ja auch merken, hat aber auch gemeint dass die wehen, wie ich sie beschreibe, auf seinem ctg eigentlich immer zusehen wären. Tja, da hat sich der erste Arzt diese ss wohl mal wieder geirrt.

Beim Termin heute morgen hatte ich 4 wehen auf dem ctg, wovon ich bei der ersten wehe der Hebamme auch Bescheid sagte zum fühlen. Sie hatte nur zwei Finger auf meinem Bauch und meinte schon: oh, da wird es aber hart.

Sie hat es jetzt in meinen mupa reingeschrieben, auch, dass die wehen noch nicht schmerzen, aber so bin ich wenigstens nicht der Blöde, wenn ich dem Arzt nochmal sage, dass sein ctg bei mir falsch aufzeichnet.

Ab jetzt habe ich auch von meiner Hebamme ganz deutlich die Aussage gehört, dasS ich, wenn die wehen wieder stärker werden oder ich mir wirklich sorgen mache, in die klinik gehen sollte. Ich soll dann nicht immer erst warten bis ich zum gyn gehe, seine Geräte sind halt nicht wie in der Klinik.

Nun ja, jetzt hoffen wir auf jeden weitere woche, die wir ohne klinik durch kommen und dass die kleine sich nicht bald auf den weg machen will. Ich bin zwar entspannt, aber muss mich auch manchmal echt beherrschen nicht wegen jedem bisschen gleich meine Hebamme anzurufen.

Achso : und für die, die sich gerade auch so mit ihren brüsten quälen, weil die schon so hart und voll sind: eine Tasse Pfefferminz Tee darf man ruhig in der ss trinken um den Vorgang der milchbildung etwas in Schuss zu halten. Nur sollte man es einfach nicht übertreiben, schon gar nicht, wenn man stillen möchte.

Alles liebe für euch.

 
5 Antworten:

Re: Hebammen Termin mit leichten wehen. ...

Antwort von Juleika285, 31. SSW am 23.10.2015, 21:32 Uhr

Hi kaycee,
Wehen hören sich ja so früh noch nicht gut an. Ich bekomme auch schon seit der äh, keine ahnung mehr seit wann immer mal wieder einen harten bauch, aber nicht so oft hintereinander.
Ich drück dir die daumen, dass die kleine noch ein paar wochen drin bleibt. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Termin mit leichten wehen. ...

Antwort von Kiri83, 27. SSW am 23.10.2015, 21:43 Uhr

Ich habe auch mal mehr mal weniger diese Übungswehen. Vor ein paar Tagen auch mehr als 3 in der Stunde. Das wäre wohl so die Grenze, sagt mein Gyn. Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Aber was mir bis jetzt alle gesagt haben, solange sie net schmerzhaft sind, sind sie auch net MuMu wirksam. Also bleibe ich erstmal ruhig.
Du wirst ja anscheinend engmaschig überwacht, das schnell eine Veränderung auffallen würde.
Mir hilft Ruhe, nicht stressen und Entspannen in der Wanne, wenn ich diese Kontraktinen so oft habe.
Wünsche deinem Mädel noch einen langen Aufenthalt in deinem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Termin mit leichten wehen. ...

Antwort von kaycee am 24.10.2015, 7:55 Uhr

Danke dir.

Ja ich hab die "wehen " ja auch schon länger, aber ich hatte halt wegen dem blöden ctg vom gyn keine "Beweise" und es klang immer so, als wenn er mir nicht so recht glauben will. Ich meine; ich bekomme in den nächsten 8 Wochen mein 4. Kind, ich werde doch wohl wehen erkennen oder? Ach, der Arzt macht mich gerade einfach ein bisschen sauer, mehr nicht. Bin aber auch total gereizt gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Termin mit leichten wehen. ...

Antwort von kaycee am 24.10.2015, 7:56 Uhr

Danke dir.

Oh ja, in die Wanne gehen hab ich da noch nicht probiert, das wäre was für mich. Danke schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Termin mit leichten wehen. ...

Antwort von Juleika285, 31. SSW am 24.10.2015, 11:10 Uhr

Guten Morgen kaycee,
Ärgere dich nicht über deinen doofen gyn. Du kennst deinen körper doch viel besser. Ich wechsel nach der Schwangerschaft auch wieder meine gyn. Bin sehr unzufrieden mit ihr. Aber dafür habe ich eine super tolle hebamme, die so manches anders sieht als die gyn. Und du hast ja auch eine kompetente an deiner seite. Und wenn du schon ein paar kinder hast, dann kennst du dich ja bestens aus. Ich bekomme ja erst mein erstes, aber ich kenne meinen Körper trotzdem sehr gut und merke, ob Veränderungen gut oder schlecht sind.
Versuche wirklich mal in die wanne zu gehen, wenn die wehen kommen, wenn sie dann stärker werden, kannst du ja immernoch deine Hebamme anrufen oder ins kh fahren. Ist ja bestimmt nicht immer leicht sich zu entspannen mit 3 kids. Ich habe noch 3 jüngere Schwestern und könnte das gut verstehen. ;-)
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rizinusöl Wehen fördern

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem 1. Baby schwanger und bereits in der SSW 40+5, leider hab ich keinerlei Anzeichen und der kleine hat sich noch nicht auf den Weg gemacht. Heute hat mir mein Frauenarzt den Tipp gegeben 2EL Rizinusöl zu mir zu nehmen und die Wehen somit zu ...

von Jules8245, 41. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.