April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 25.08.2017, 23:49 Uhr

Meningokokken Tyb B

Mhm, schon interessant wie unterschiedlich die Beratung ist. Unser Kia, den ich für sehr kompetent halte und sehr schätze, hat eine Impfung für Typ B noch nie erwähnt. Aber wir sind auch nicht privat versichert.

Musste mich erst mal schlau machen, um was es sich dabei handelt. Bin Pro-Impfen, solange es Sinn macht und mein Kind dadurch bestmöglich geschützt ist. So impfen wir auch FSME ohne das es Stiko-Empfehlung ist.

Das Argument, das es sich um eine gefährliche Krankheit handelt, finde ich persönlich etwas dürftig. Das sind die meisten Krankheiten gegen die man sich impfen lässt. In Deutschland würde man sich ja auch nicht vorsorglich ohne andere Indikation gegen Malaria impfen lassen, nur weil es eine gefährliche Krankheit ist.

Ich möchte dir die Impfung nicht ausreden, aber empfehlen nochmal bei dem Arzt nachzuhaken warum er dir eine Impfung empfiehlt die nicht durch STIKO abgedeckt ist. Oder bei anderen seriösen Quellen mal zu lesen. Werde unseren Kia auch mal darauf ansprechen, wie er dazu steht und was er empfiehlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.