April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85 am 13.08.2017, 10:57 Uhr

Erkältet

Weiß nicht genau ob sie erkältet ist denke es mir nur sie niest hat husten aber das machen Babys wohl sehr oft nun hat sie heute Nacht so etwas komisch aus der Nase geatmet als wär sie etwas zu oder etwas mit Schleim , Fieber hat sie nicht , lacht , spielt alles ganz normal heute auch wieder mehr getrunken als sonst , wollt jetzt nicht zwingend zum Arzt in die bakterienschleuder wenn es nicht unbedingt sein muss , habt ihr Tipp gegen eine Erkältung oder leicht verstopfte Nase das sie besser atmen kann ? Hab ihr schon eine Zwiebel in eine socke ans Bett gehängt soll toll sein wegen den Ölen , dann Kochsalz (Apotheke ) in beide Nasenlöcher , und dann die schnupfe mit nasensauger und q pad entfernt und fencheltee bekommt sie in ihre Milch statt normales Wasser , was Habt ihr noch für Tipps ? Und waren eure kleinen auch schon einer Erkältung ausgesetzt ?

 
6 Antworten:

Re: Erkältet

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.08.2017, 12:53 Uhr

Die Kleine war bisher noch nicht krank, aber durch meine Große habe ich schon reichlich Erfahrung gesammelt.
Meerwasser-Nasentropfen (lass dir nicht den Spray andrehen) hilft bei verstopfter Baby-Nase. Eventuell noch die Raumfeuchtigkeit etwas erhöhen, mit einem Luftbefeuchter oder nassem Handtuch. Mehr mache ich bei einer Schnupfnase und etwas Husten nicht. Wenn es schlimmer wird, zum Beispiel Fieber dazu kommt oder der Husten schlimmer, gehe ich zum KiA.

Nasensauger finde ich furchtbar, habe ich noch nie benötigt. Mit Q-Tip in die Nase würde ich auch nicht, ist mir zu riskant. Sichtbares Nasensekret versuche ich mit einer Ecke vom Taschentuch zu entfernen, es kommt aber auch von ganz alleine raus :-).

Das mit Zwiebelsäckchen kenne ich nur bei MOE, haben wir zum Glück noch nicht gebraucht (Zwiebelgestank möchte ich nicht unbedingt im Schlafzimmer haben).

Viel trinken ist auch gut bei Erkältung, aber von Milch mit Fencheltee würde ich die Finger lassen. Wüsste nicht was das bei Erkältung bringen soll. Einfach die PRE anbieten und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Marleen 85 am 13.08.2017, 13:05 Uhr

Wüsste nicht was am fencheltee schlimm sein soll bekommt sie immer zweimal am Tag mit Milch gemischt und sie liebt es , gut für ihre Verdauung bekommt auch extra den für Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.08.2017, 15:06 Uhr

"Schlimm" ist an Fencheltee bestimmt nichts. Nur sollte man Kindern (erst recht Säuglingen) keine Kräutertees als Durstlöscher anbieten, da diese einen (medizinischen) Wirkstoff enthalten. Die Empfehlung lautet Wasser oder ungesüßter Früchtetee. Fencheltee kann auch genau die nicht gewollte Wirkung haben, nähmlich Bauchweh. Vielleicht ist bei deiner Kleinen schon eine Gewöhnung eingetreten, zwei Flaschen Milch mit Fencheltee pro Tag ist schon viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Marleen 85 am 13.08.2017, 15:44 Uhr

Sie bekommt den nicht als Durstlöscher , sondern statt Wasser mit ihrer pre Milch angerührt ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Fortuna14.09 am 13.08.2017, 17:19 Uhr

Ich verwende immer über Nacht aufgeschnittene Zwiebel. Hilft bei uns allen vieren wahre Wunder. Die Kinder schlafen dann viel besser weil sie Nase nachts nicht mehr zugeht.
Probiere es einfach mal aus wenn du den Geruch erträgst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Estepona am 13.08.2017, 23:44 Uhr

Schlaft ihr bei geschlossenem Fenster? Seit wir das Fenster nachts auf Anraten des KiA kippen (Sie steht natürlich nicht im Zug) haben wir dieses komische Schleimgeräusch nie wieder gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zum Schluss doch noch erkältet oder Heuschnupfen???

Guten Morgen, was soll ich sagen, meine Nase ist dicht, bekomm kaum Luft. Geschlafen Habe ich gerade mal 1,5 Stunden heute Nacht. Ab und an niese ich… und seit einer halben Stunde ist mir so schlecht, dass ich das Gefühl habe zu brechen. Entweder steigere ich mich da jetzt ...

von JoNiEm, 39. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Des Todes erkältet, Hilfe!

Seit letzten Mittelchen geht's echt bergab. Es begann mit halsweh, 2 Tage später Nase zu. Seit gestern auch noch reizhusten. Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag, ausruhen war da nicht. Kann ich irgendwas bei diesem reizhusten machen? Ich komme einfach gar nicht zur Ruhe ...

von Ninchi, 14. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Nun ist sie wirklich dolle erkältet 🙈 wie geht\'s den anderen kranken??

Huhu.. Also seit heute Nacht ist meine Motte wirklich dolle erkältet. Nase läuft ständig, Husten, trinken ein Erlebnis. Temperatur noch ok .Aber geht schon auf die 38 zu Oh Mann

von mari82 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet mit Husten zum Vorsorgetermin?

Hallo ihr, Morgen habe ich eigentlich Vorsorge, 39 ssw. Nun bin ich aber erkältet mit heftigen hustenanfällen. Wir wissen dank pcr dass es kein corona ist und man trägt ja Maske, aber kann ich hingehen? Oder ist das zu unhöflich? Ich kann versuchen morgen anzurufen aber ...

von Skylights110, 39. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet wie noch nie

Mich hat's auch erwischt... Seit Samstag liege ich nur im Bett. Das meine ich wirklich so. Der Weg bis zum Badezimmer ist schon grenzwertig. Sitzen tötet mich nach spätestens 15 Minuten. Ich liege seit mittlerweile vier Tagen fast ausschließlich rum. Bisher wird es nicht ...

von Shaddi, 11. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet 😪

Ich hab doch letztens einen Beitrag geschrieben, wegen spazieren gehen. Da mehrere von euch täglich rausgehen, dachte ich ok...Gestern war ich mit ihr draußen und nun siehe sie ist erkältet. Die Nacht hat sie kaum Luft bekommen und ich ein Herzinfarkt. Hab Kochsalz Lösung ...

von Amina2020 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Ständig erkältet

Hallo ihr lieben, bevor ich schwanger war war ich kaum erkältet. Es kam im Jahr vielleicht ein oder zweimal vor. Seit ich schwanger bin läuft mir fast ununterbrochen die Nase und ich muss ständig niesen. Das ist gerade zur Momentanen Zeit etwas unangenehm. Meist geht es für ein ...

von Lisa1803, 15. SSW 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Hallo ihr lieben, Nachdem es meinen großen erwischt mit Fieber und Krupp Husten, hat es erst mich erwischt und nun die kleine... Fieber, schnupfen und Husten. Die Nächte sind natürlich dementsprechend bescheiden. Hoffe nur die Maus hat es bald überstanden. Heute Abend kommen ...

von Toasty 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Huhu Mädels , Mich hat es leider erwischt und es ist ja richtig gemein das man fast nichts nehmen darf ....aber ohne Kinder nasenspray halte ich es nicht aus ...hab zwar ein schlechtes Gewissen aber es geht einfach nicht anders

von Joliea, 19. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Auf den letzten Metern noch erkältet.

Jetzt sind doch tatsächlich die komplette ss alle um mich herum ständig krank gewesen und ich bin immer an Schmitz backes vorbei gerutscht. Jetzt 2 Wochen vor ET kommt natürlich was? Die fette klatsche für mich. Halsschmerzen, reizhusten, Nase läuft non stop und seit heute auch ...

von Enya_Loona, 39. SSW 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.