Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vannimaus, 35. SSW am 26.05.2010, 20:38 Uhr

melde mich auch mal

VU letzte woche konnte ich mal wieder nicht wahrnehmen.

grund dafür war, dass mein sohn ganz übel magen darm hatte. dann hatte ich von mo an auch magen darm wo es mir sehr schlecht ging und ich nur im bett lag und geschlafen habe. heute gehts mir wieder einigermaßen und kann soweit auch wieder essen.

nun habe ich vu am freitag und hoffe das mein kleiner noch in sl liegt. (aber denke schon)

ich befürchte das ich wohl einen wunsch ks machen muss, da mein mann ja eine neue arbeit hat. (wird 3 wochen am stück mitten im meer leben und arbeiten - bard offshore windanlagen)

und wenn ich pech habe fallen die 3 wochen genau während des et´s.

und da ich nicht ohne ihn entbinden will, denke ich nun doch über einen ks nach.
(was meint ihr dazu?)


liebe grüße vani

 
6 Antworten:

Re: melde mich auch mal

Antwort von joy-for-good, 32. SSW am 26.05.2010, 20:57 Uhr

willkommen im Club. ist doch echt Sch*****, oder?

Trotzdem ist ein KS für mich keine Alternative, auch wenn ich zur Zeit alle beneide, die genau wissen, wann es losgehen soll. ist immerhin eine große Bauchop und in Bezug auf die bessere Verträglichkeit für die Babys auch sehr umstritten.

Ich würde dir daher trotz allem davon abraten, obwohl ich es bei einer medizinischen Indikation selbstverständlich befürworte, beispielsweise Nine oder Isa oder BEL, wenn es nicht anders geht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich auch mal

Antwort von Johnnymami am 26.05.2010, 22:25 Uhr

finde ich eine ziemlich schlechte idee. lieber ohne mann spontan und dann, wenn das kind bereit dazu ist als ein wunsch-KS ohne zu wissen, ob das baby überhaupt schon raus will... das ist doch egoistisch.

mlg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich auch mal

Antwort von nimoli, 33. SSW am 26.05.2010, 22:58 Uhr

Ich würde auch nie einen Wunsch KS machen lassen. Kann zwar Deine Beweggründe verstehen, aber trotzdem würde es für mich nicht in Frage kommen.
Die Kinder brauchen den Weg durch den Geburtskanal, oftmals fehlen den Kindern diese Anstrengungen wenn sie plötzlich durch den Bauch geholt werden. Das gehört einfach zu der ganzen Prozedur der GEburt dazu. Wenn es einen medizinischen Grund für einen KS gibt, ist es was ganz anderes, aber es gibt so viele Mädels die sich eine normale Geburt wünschen und einfach nicht die Möglichkeit dazu haben. Sieh es also als Privileg wenn Dein Baby normal kommt.
In meinem Freundeskreis haben in der letzten Zeit 5 Mädels ein Baby bekommen. Bei allen musste ein KS gemacht werden und alle waren sehr traurig darüber.
Ausserdem hast Du nach der Geburt viel länger mit der KS Narbe zu tun. Kannst das KInd nicht so gut heben etc.
Ausserdem ist eine KS Geburt auch sehr unromantisch, wenn erstmal 20 Minuten an Deinem Bauch rumgenäht wird. Ob das Deinem Mann dann so gut gefällt???? Naja, aber Du musst es selbst entscheiden, trotzdem hoffe ich, Du entscheidest Dich doch für eine normale Geburt. Es ist ein Geschenk!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich auch mal

Antwort von jansmam, 35. SSW am 27.05.2010, 8:31 Uhr

Man darf nicht vergaessen, das es eine Gebärmutteroperation ist, die mit erheblichen Risiken gegenüber einer normelen Geburt verbunden ist. Wie die anderen schon geschrieben haben, wenn es nicht anderst geht, dann ja, aber auf Wunsch würde ich das nie wollen. Und es ist auch wie nimoli schreibt, die Kinder sollten dadurch, da ja auch das Fruchtwasser aus den Lungen gepresst wird, und sie weniger Anfangsschwierigkeiten haben, wie KS Kinder.
Außerdem bist du schneller fit danach, manche Frauen müßen nach einem KS lange Schmerzmittel nehmen, wird dein Mann gleich danach weg sein?, Dann brauchst du ja auch jemand der dich versorgt, du hattest dann immerhin eine Gebärmutterop.

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich auch mal

Antwort von Nine8, 32. SSW am 27.05.2010, 10:08 Uhr

Ich kann deinen Wunsch durchaus nachvollziehen und ich finde ihn auch legitim. Klar ist es eine große Bauch-OP die mit Risiken verbunden ist. Klar klingt es für manche egoistisch, aber man sollte einfach nach seinem eigenen Gefühl gehen. Bei den Promis stellt sich auch niemand hin und verurteilt so einen Wunsch. Da ist es ja eigentlich von Anfang an klar, wie deren Kinder auf die Welt kommen.

Mir wäre es sehr wichtig, das mein Mann die erste Zeit auch da ist und nicht sein Kind das erste Mal nach 3 Wochen sieht.

Die Entscheidung wrist du allein treffen müssen mit der Geburtsklinik, wenn die es machen, finde ich es eine gute Alternative.

Übrigens war ich immer nach 48 h wieder zu Hause nach dem Kaiserschnitt und nach 1 Woche wars so, als wäre nie etwas gewesen. Da man heute einen sanften KS macht, ist das auch mit der Wundheilung weniger problematisch und man ist schneller wieder fit.

Argumente, wie man ist nach einer normalen Geburt schneller fit, müssen ja nicht unbedingt gelten. Auch bei einer normalen Geburt können Komplikationen auftreten, die es erfordern, das man längere Zeit im KH verbringen muss und dann hätte man auch ein Problem.

Ich bin der Meinung, jede Frau hat das Recht selbst zu entscheiden, wie ihr Baby auf die Welt kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Vannimaus, 35. SSW am 27.05.2010, 16:07 Uhr

für eure beiträge. ich möchte einfach in dieser schwierigen situation nicht allein sein. zumal die erste geburt sehr traumatisch war und ich ohne meinen mann wahrscheinlich nie wieder ein kind bekommenhätte wollen.

melde mich die tage wieder heute gehts mir wieder schlechter , schei*** magen darm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.