Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulDen, 34. SSW am 26.05.2010, 13:37 Uhr

Komme gerade aus dem KH...

Hallo liebe Mamis,

komme gerade aus dem KH. War heute zum ersten Moxen! Die beiden Hebammen haben zwar alles ganz fein gemacht, aber mir auch gleichzeitig zu verstehen gegeben, dass die Therapie womöglich nichts bringt und ich mich mit einem KS anfreunden soll!!!

Die haben mich gefragt, ob die kleine überhaupt schon mal in SL lag... als ich nein sagte, haben sie sich angeschaut und gemeint, dass es dadurch nun noch schwieriger wird.

Muss jetzt am Freitag wieder hin...

LG Julia (ein bisschen niedergeschlagen)

 
8 Antworten:

Re: Komme gerade aus dem KH...

Antwort von Raniel am 26.05.2010, 13:44 Uhr

Ja manchmal hat das seine Gründe, dass die Babys in BEL liegen, gerade wenn sie noch nie anders lagen.
st denn gar keine Möglichkeit für dich in ein Krankenhaus zu gehen, das mit BEL auch spontan entbindet? Geht ja schließlich um eine operativen Eingriff, das würd ich mir wirklich gut überlegen. Gibt ja inzwischen einige krankehäuser die von dieser brachialen BEL = KS Methode abgerückt sind. Eventuell müsste man dann halt etwas weiter fahren, also z.B. in der Klinik hier bei uns kommen die Leute teilweise vom Bodensee angefahren um zu entbinden.

LG und trotzdem viel Glück, vielleicht dreht sie sich ja doch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH...

Antwort von Nine8, 32. SSW am 26.05.2010, 13:50 Uhr

Ach das ist ja schade. ABer vielleicht gibt es tatsächlichen Grund dafür, das dein Mäuschen es in BEL besser findet. Noch ist ja nicht alles verloren und vielleicht gibt es ja ein Wunder. Es gibt viele, wo sich die Mäuse entgegen aller Prognosen noch 1 Tag vor KS gedreht haben.

Also Hoffnung noch nicht aufgeben. Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH...

Antwort von ISA83 am 26.05.2010, 14:49 Uhr

ach her je, dann können wir uns ja gegenseitig die ohren bzw die augen volljammern... wirst du die therapie trotzdem weiter machen oder nach der aussage abbrechen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH...

Antwort von PurzelMama, 36. SSW am 26.05.2010, 19:33 Uhr

Och nö, das ja blöd. Aber vielleicht wirds ja doch noch was, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ISA83

Antwort von JulDen, 34. SSW am 26.05.2010, 20:10 Uhr

Nein Abbrechen werde ich erstmal nicht, werde trotzdem alles versuchen, was geht!!! Mache fleisig die indische Brücke zweimal täglich und das moxen zweimal wöchentlich... Außerdem habe ich hier gelesen, eine Spieluhr zwischen die beine Klemmen, mache ich jetzt auch jeden abend vor dem Fernseher!

Wenn das alles nichts bringt, dann habe ich es wenigstens versucht...

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Raniel

Antwort von JulDen, 34. SSW am 26.05.2010, 20:14 Uhr

Wenn sich meine kleine nicht drehen sollte, werde ich nicht spontan entbinden! Da habe ich viel zu viel Angst vor, dass etwas schief geht. Das sie stecken bleibt oder ähnliches. Dann ziehe ich lieber einen KS vor, dann weis ich wenigstens das es der kleinen gut geht.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH...

Antwort von jansmam, 35. SSW am 27.05.2010, 8:43 Uhr

Ich drück dir die Daumen, das es doch noch was wird, mit der spontan Geburt. Vielleicht möchte dein Baby es nur spannend machen, und dreht sich noch in letzter Sekunde. Was soll das Moxen bewirken?


Liebe Grüeß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jansmam

Antwort von JulDen, 34. SSW am 27.05.2010, 15:28 Uhr

Beim moxen muss man in die position der indischen Brücke gehen und die füße hängen lassen.. Dann gehen zwei hebammen hin und räuchern mit Kräuterziggaren den Akupunkturpunkt am linken und rechten kleinen Zeh. Durch die Hitze entwickeln sich impulse in der Gebärmutter und das Baby soll aktiver werden und sich drehen. Soll nach einigen sitzungen sehr wirksam sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.