Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joy-for-good, 32. SSW am 26.05.2010, 20:34 Uhr

Geburtsplanung No 100

Nachdem hier jetzt alles so langsam in die startlöcher kommen, habe ich eher das gefühl, alles entfernt sich meilenweit!

Ich möchte zur Zeit gerne genau wissen, wann das Baby kommt, nicht weil es mir wichtig ist, sondern weil ich sonst evtl alleine in den Kreißsaal muss.
Mein Mann ist auf Montage und wird jetzt nochmals versetzt, noch weiter weg. Wenn ich Glück habe, macht sich Baby an einem Wochenende auf den WEg und alles ist gut. Ansonsten weiß ich gar nicht, wann ich meinen Mann anrufen soll, dass es losgeht, er braucht dann im Idealfall 5h bis zum KH, eher mehr mit Berufsverkehr. Tja, er könnte ja Urlaub nehmen, aber unsere Große ist kam 4 Wochen zu früh. Man kann es einfach nicht planen.

'Ich könnte k*****. ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Meine beste freundin ist selbst gerade schwanger, wenn auch ganz am anfang, aber die bekommt doch ein Trauma. noch dazu haben wir ständig schwierigkeiten uns zu erreichen. und selbst wenn, sie arbeitet ja auch (genau wie ich Lehrerin), da kann sie nicht mal so einfach gehen, wie es in anderen Jobs vielleicht möglich ist. auch sie braucht über eine Std zu mir oder ins KH.
Meine anderen Freundinnen haben selbst bereits 2 Kinder, die müßten dann auch erstmal untergebracht werden. Meine Oma will ich nicht, meine Mutter lebt im Ausland.

Habt ihr noch Ideen. Ach so, Beleghebammen gibt es hier leider nicht.

verzweifelte Grüße

 
5 Antworten:

Re: Geburtsplanung No 100

Antwort von tamu05, 35. SSW am 26.05.2010, 21:11 Uhr

hm...die äußeren umstände sind bei mir genauso.....aber, ich mach mich da nich verrückt, ich geh alleine in kreissaal, wenn meine große(20) mich lässt. die will unbedingt mit. grummel.
mein mann arbeitet auch außerhalb...gute 3 stunden von hier. das schafft er nicht. aber mir ist auch wichtiger, dass er da ist, wenn ich zu hause bin........ich drück dir die daumen, ne idee hab ich nicht für dich, weil mir das nie wichtig war, meinen mann mit in den kreissaal zu nehmen....er möchte das eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung No 100

Antwort von jansmam am 27.05.2010, 8:34 Uhr

Ist wohl wirklich blöde Situation. Da gibt es doch aber diese Frauen, die mit den Kreisaal gehen, weiß jetzt nicht wie die heißen, die sollen sich auch super gut auskennen. Was man so ließt, sind die Frauen hoch zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung No 100

Antwort von weissewelle, 35. SSW am 27.05.2010, 9:10 Uhr

Was du meinst ist eine Doula. Kann aber auch keine Erfahrungen dazu beitragen.
Ich fänd es schon blöd, wenn mein Mann nicht dabei wäre, er hätte um ein Haar die Geburt von Nr. 2 verpasst (wegen der Hebamme, die nicht damit gerechnet hat, dass es so schnell kommt). Deswegen entbinde ich auch zu Hause (was dir natürlich nicht weiter hilft), denn so muss ich nur schauen, was ich mit meinen Kindern mache .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*einschleich* - ich hoffe ich darf

Antwort von CarmenOma am 27.05.2010, 9:49 Uhr

bin eigentlich eher in anderen Untergruppen unterwegs - da wir aber auch das Babythema haben (werde im August mit 38 oma von meiner dann 18jährigen Tochter) spitze ich auch immer in die Foren der baldigen Entkuglerinnen ;-) Hoffe es ist ok ;-)

Hast du wirklich schon alle durchdacht die in deiner Nähe wohnen? Tante? Patin? Arbeitskollegin? Manchmal denkt man nicht an das naheliegendste weil man ja eigentlich nur sehr vertraute Personen mitnehmen möchte - Mann, Mutter, Freundin.

Deine beste Freundin wird aber sicherlich kein Trauma bekommen wenn sie sieht wie Entbindung ist ;-)

Das die große tochter (stand in einem Beitrag) mitmöchte - ich glaube das fände ich auch nicht schlecht. Meine waren damals 10 als mein kleiner geboren wurde - das war mir dann doch zu früh. Aber 20 find ich ok. Klar weiß ich nicht ob ich mich da so richtig gehen lassen könnte (was aber sicherlich bei den Preßwehen so oder so passieren würde)

Denke noch mal darüber nach, wenn du jetzt vielleicht nicht gleich fragen w´ürdest weil zuwenig vertraut, die dir aber immerhin so vertraut bzw. sympathisch ist, dass du kein Probs hättest sie dabei zu haben.

LG und noch schöne Restschwangerschaft
Carmen*72, Zwillingsmädels*92, Sohnemann*02 und im August dann Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung No 100

Antwort von Nine8, 32. SSW am 27.05.2010, 9:59 Uhr

Normalerweise dürfen keine schwangeren Begleitpersonen in den Kreißsaal, ebenso wenig wie schwangere Hebammen in den Kreißsaal dürfen.

Das ist schon ne miese Situation. Vielleicht ist in so einem Fall bei geburtsreifen Befund eine Einleitung möglich, dann könntest du wenigstens deinen Mann einplanen. Oder ein KS ziemlich nahe am Termin.

Bitte nicht jetzt verhauen für solche Ideen, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, wäre es zumindest eine Überlegung und ein Gespräch im entsprechenden KH wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.