Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzixxl, 25. SSW am 09.02.2015, 18:07 Uhr

Meinung zu Stubenwagen ,Wiege od. Laufgitter

Hallo will mich auch mal wieder melden.
Komme durch Umzug zuzeit nur noch selten dazu hier vorbeizuschauen.

Jetzt zum eigentlichen Problem !
Waren heute nach Möbel für unsern kleinen schauen .Dabei sind wir uns nicht einig geworden ob Stubenwagen od. Wiege oder doch gleich ein Laufgitter mit Einsatz .Ich tendiere eher für das Laufgitter ,weil wenn er größer wird kam man halt den Einsatz rausnehmen .Mein freund findet so ein Stuben wagen od. Wiege für den Anfang auch ganz okay . Sind so unschlüssig was sind eure Erfahrungen.

Lg .franzi

 
6 Antworten:

Re: Meinung zu Stubenwagen ,Wiege od. Laufgitter

Antwort von Biene88 am 09.02.2015, 18:23 Uhr

also neu würde ich wohl keinen stubenwagen kaufen, weil wir dafür kein geld hätten. aber der wird in der familie weitergegeben und ich finde ihn für den anfang ganz praktisch, weil das kind da noch abgeschottet ist und nicht voll reizüberflutet wird. außerdem haben wir ihn am anfang darin schlafen lassen und rüber ins schlafzimmer gefahren. allerdings nur tagsüber. nachts konnte ich ihn aus seinem bett besser rausnehmen, wegen stillen.
nachdem unser sohn für den stubenwagen zu groß war bzw. es ihm zu langweilig wurde (ich glaub nach 2 monaten), haben wir ihn ins laufgitter gelegt. da konnte er schön spielen und sich später drehen. hatten ein mobile drübergehangen. wiege finde ich keinen ersatz für laufgitter, weil er da nur drin liegen kann und dann auch noch in der gebeugten haltung... eher schlecht. aber da hat auch jedes kind wieder seine präferenzen. als er dann übrigens krabbeln konnte, hat er den laufstall gehasst. wurde dann also auch nicht mehr genutzt. unser laufgitter hat neben der bodenhöhe auch noch auf der hälfte eine höhe, sodass man sich nicht immer ganz runter bücken musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zu Stubenwagen ,Wiege od. Laufgitter

Antwort von strange1993, 28. SSW am 09.02.2015, 18:38 Uhr

Wir haben uns für ein Laufgitter entschieden. Da es auch tolle Laufgitter gibt, die man höhen verstellen kann.
Da man eigentlich sowie so noch ein Laufgitter dazu holt, finde ich kann man von Anfang an einen haben.
Ich habe mein Laufgitter gebraucht gekauft für 10€. Muss dafür nur noch eine Einlage kaufen. Der einzige Nachteil ist unser kann man nicht Höhenverstellen. Aber man stellt sie eh ganz schnell runter, das ich es dann doch nicht so als starken Nachteil sehe.
Ich hatte auch erst über Wiege oder Stubenwagen nachgedacht, aber dann mal zurück an mein kleinen Bruder gedacht, er lag dadrin auch nicht wirklich lange, da er zu schnell zu groß war.
Ich investitiere dann das Geld für was anderes. Aber im Endeffekt musst du selber wissen was ihr tut. Ich denke jeder kauft irgendwas, wo man nachher drüber lacht und sagt das war unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zu Stubenwagen ,Wiege od. Laufgitter

Antwort von Tantechrisi, 25. SSW am 09.02.2015, 19:09 Uhr

Stubenwagen für den Anfang find ich perfekt....weil das Baby am Anfang immer bei dir schlafen kann..ob im Wohnzimmer oder kÜche oder schlafzimmer....ganz individuell...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zu Stubenwagen ,Wiege od. Laufgitter

Antwort von würmchen13 am 09.02.2015, 22:18 Uhr

Ich hab ein Beistellbett das man zum Stubenwagen umbauen kann und zusätzlich nen Laufstall, bin über beides froh gewesen Bett wurde aber viel mehr genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zu Stubenwagen ,Wiege od. Laufgitter

Antwort von Wunschfee2014, 29. SSW am 10.02.2015, 9:08 Uhr

Wir nutzen gar nichts von allem- beim 1. Kind hatten wir Laufgitter und Stubenwagen- den Stubenwagen haben wir nur 3 Wochen genutzt, dann war das Kind so groß, dass er immer irgendwo angestoßen ist- und hat gebrüllt und gebrüllt. Laufgitter haben wir so ein großes 8-eckiges gehabt- aber er nutzte es nur zum Spielen, solange er allein rein und raus kam (also mit 3 Stangen weniger)- ansonsten hat er darin auch immer nur gebrüllt. Bei Kknd 2 und 3 haben wir die Sachen gar nicht erst angeschafft, auch jetzt bei Baby 4 sparen wir uns das Geld, es geht auch ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zu Stubenwagen ,Wiege od. Laufgitter

Antwort von Lotta_macht_Krach, 29. SSW am 10.02.2015, 10:33 Uhr

Wir hatten beim 1. Kind auch schon nichts dieser Sachen. Stubenwagen find ich noch ganz süß und kann ich mir auch nützlich vorstellen, aber braucht man ja eben doch nicht so lange. Wir hatten auch das Beistellbett und wollten dann immer mal Rollen dafür kaufen, falls wir das auch in den anderen Räumen nutzen wollten, aber dazu kam es nie. Unser Sohn hat dann entweder auf dem Sofa (das sollte natürlich breit genug sein, damit er nicht runterfallen kann), im Manduca oder im Kinderwagenoberteil geschlafen. Das werden wir jetzt auch wieder so machen. Das Kinderwagenoberteil war schön eng, so dass er sich da ziemlich wohl drin gefühlt hat. Das könnte ich mir beim Stubenwagen ähnlich vorstellen.

Vom Laufgitter halte ich nicht so viel. Zum schlafen ist das wahrscheinlich den meisten Kindern erstmal noch zu groß alles (es sei denn man puckt das Kind) und später kann das Kind auch überall anders spielen.

Also, Wiege oder Stubenwagen ist vielleicht ganz nett, Laufgitter halte ich eher für überflüssig... Aber das muss ja eben auch jeder selbst feststellen, was man dann bei seinem Kind doch nicht braucht...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Braucht man ein Stubenwagen ?

Hey ich hab Mal wieder eine Frage , Ich könnte von einer Freundin ein Stubenwagen haben . Jeddoch habe ich seit heute auch ein gutes Babybett wo man die Höhe verstellen kann (70x1,40m). Jetzt überlege ich ob ein normales Babybett auch schon für den Anfang reicht dann brauche ...

von Panduin, 27. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Empfehlung Beistellbett + Stubenwagen

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich hätte für die erste Zeit gern ein Beistellbett, das ich tagsüber mit so gut wie keinen Aufwand zum Stubenwagen umbauen kann. Es soll sich zudem noch gut schieben lassen. Habt ihr Empfehlungen? LG ...

von Sarah26, 16. SSW 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen..

Habe heute.meinen stubenwagen bekommen.. war ein totales schnäppchen und konnte nicht nein sagen.. jetzt reden mir viele ein es ist doch zu früh und das bringt unglück etc... aber ich bin sehr zuversichtlich... und es war wirklich ein einmaliges schnäppchen.. Jetzt lese ich ...

von Seli x3, 11. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.