Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 27. SSW  am 09.02.2015, 16:17 Uhr

Zurück vom Diabetologen und völlig fertig

Muss seit heute Abend Insulin (über Nacht) spritzen. Alles halb so wild. Nur darf ich nicht in meinem Wunschkrankenhaus entbinden, da dieses keine Kinderintensiv hat. Mein Baby muss mind. für eine Nacht auf die Intensiv direkt nach der Geburt, um die Zuckerwerte zu kontrollieren. Ich hab Angst davor, das ich mein Baby nach der Geburt im Arm halten zu dürfen, ihn stillen zu dürfen. Ich hab so viel durchgemacht, die letzten Monate. Hätte mir nicht wenigstens das erspart bleiben können?
Bin fix und fertig

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom Diabetologen und völlig fertig

Antwort von Acidalia, 25. SSW am 09.02.2015, 18:31 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich.Stell dich doch mal dort im Krankenhaus vor und dann kannst du ja mit den Hebammen und Ärzten dort reden.Vielleicht darfst du ja auch dort alles so machen wie du es möchtest.Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Kopf hoch du schaffst das alles schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Diabetologen und völlig fertig

Antwort von strange1993, 28. SSW am 09.02.2015, 18:41 Uhr

Oh nein du arme.
Gucke dir das Krankenhaus doch erst mal an und dann schaue mal. Villeicht ist es doch nicht so schlimm. Ich denke mal auf jedenfall das du es nach der Geburt im Arm halten darfst sowie stillen.
Ich drücke dir die Daumen, das es doch alles nicht so schlimm wird. Mal jetzt noch nicht den Teufel an die Wand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Diabetologen und völlig fertig

Antwort von Tantechrisi, 25. SSW am 09.02.2015, 19:07 Uhr

Oh man...das tut mir leid...kann verstehen, wenn dich das fertig macht! Aber schau, du tust es für dein Baby und nach der Geburt ist doch meist nichts mit den Zucker-Babys...werden überwacht, habe eigentlich noch nie gehört, dass es spätfolgen hat...Alles Alles Gute..ihr schafft das!!!!!!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Diabetologen und völlig fertig

Antwort von pabasa85 am 09.02.2015, 19:58 Uhr

Hi ich würde erstmal nachfragen. Ich hatte meinen sohn nach der geburt die ganze zeit bei mir und ich hatte auch insulin gespritzt. Habe sogar in einem Krankenhaus ohne kinderstation entbunden. Mir wurde zwar gesagt wenn die werte schlecht sind wird er verlegt aber die waren vollkommen in Ordnung. Rede mit den Ärzten in den jeweiligen Krankenhäusern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Diabetologen und völlig fertig

Antwort von Maiglöckchen15, 28. SSW am 09.02.2015, 21:29 Uhr

Das tut mir leid! Die Ärzte wollen es bestimmt als Vorsichtsmaßnahme dass du in einem Krankenhaus mit Kinderintensiv entbindest damit es gute Versorgung im gleichen Krankenhaus für euch beide gibt, falls es notwendig wird. Und ich kann mir nicht vorstellen dass es was damit zu tun hast ob du stillen oder das Kind nach der Geburt in den Arm nehmen darfst. So ist die Chance größer dass ihr zusammen sein könnt als wenn das Kind in ein anderes Haus verlegt werden müsste, falls etwas ist. Kopf hoch, das werdet ihr auch noch schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Diabetologen und völlig fertig

Antwort von timpani1 am 10.02.2015, 0:09 Uhr

Hallo....das würde ich nochmals abklären..... Wieso intensiv nach der Geburt?
Hatte auch Zucker..... Bei mir wurde 2 Wochen früher eingeleitet.....leider dann doch KS. Nach der Geburt wurde er sofort weggebracht und untersucht ,durfte ihn nicht halten nur kurz sehen, das hatten sie mir vorher allerdings schon gesagt....Hebamme hat mir Bilder gemacht und während ich im aufwachraum lag gphat sie mir diese gezeigt......junior lag in dieser Zeit nackt auf papas nacktem Oberkörper....
Er durfte zu mir aufs normale Zimmer, sein Blut wurde alle 3 h untersucht.
Er hatte nie erhöhte Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Diabetologen und völlig fertig

Antwort von Lotta_macht_Krach, 29. SSW am 10.02.2015, 10:37 Uhr

Ach, so ein Mist!

Das mit dem Insulin spritzen ist sicher blöd, aber daran gewöhnt man sich wahrscheinlich und es ist ja glücklicherweise nur für die nächsten 13 Wochen...
Ob du dein Kind nach der Geburt auf die Intensivstation geben musst würde ich auch nochmal nachfragen, denn das fänd ich auch soooo schwierig... Aber wenns nicht anders geht, dann wird es schon das richtige sein. Aber vielleicht findest du da in den verschiedenen Krankenhäusern auch verschiedene Lösungen... Das hoffe ich sehr für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Diabetologen und völlig fertig

Antwort von Deserta, 27. SSW am 10.02.2015, 22:34 Uhr

Hast du denn die Möglichkeit, mehrere Krankenhäuser anzuschauen? Da scheint es ja schon sehr verschiedene Vorangehensweisen zu geben...
Die erste Nacht komplett ohne Kind in der Nähe wäre ja wirklich blöd (insofern es medizinisch nicht absolut notwendig wäre...) Und nach nem Kaiserschnitt ist man den ersten Tag halt auch nicht sooo fit (vielleicht tröstet dich ein wenig die Vorstellung, dass wenn es dir einigermaßen gut geht, dein Mann dich im Rollstuhl auf die Intensiv fahren kann - selbst wenn du nicht die ganze Zeit dort bleiben kannst, hast du trotzdem Kontakt und Körpernähe zu deinem Kleinen...) Vielleicht ist die Neointensiv auch nicht so weit weg von der Entbindungsstation?
Ich drück dir die Daumen, dass es eine annehmbare Lösung gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.