November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 18.10.2023, 12:09 Uhr

Meine Frage im Expertenforum

Das ist super, dass dir die Antwort geholfen hat, mit der Situation klarzukommen. Bei meinem ersten Sohn war ich ja auch alleinerziehend und das ist schon echt ein Batzen an Aufgaben, den man da hat. Bei uns war die Vaterschaft anerkannt, und mein Ex zahlt auch ordentlich seinen Unterhalt, aber die Scheidung war ein einziger Papierkrieg. Er hat unseren Sohn auch regelmäßig zum Umgangswochenende, aber je größer der Junge wird desto mehr wird er zwischen die Stühle gezogen und instrumentalisiert. Also Väter die sich zwar Kümmern, aber nicht kooperieren und kommunizieren sondern ihren Umgang nur für ihre eigenen Zwecke und für einen Rosenkrieg nutzen sind auch nicht unbedingt sehr hilfreich für das Wohlergehen des Kindes. Da kann man wirklich froh sein, wenn man es als Alleinerziehende oder getrennte bzw. geschiedene Mutter schafft, die äußeren Umstände so zum gestalten, dass für das Kind und sich selbst nicht zu viele Belastungen entstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.