November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ifi14 am 17.10.2023, 20:02 Uhr

Meine Frage im Expertenforum

Es tut mir sehr leid, dass du mit der Vaterschaftsanerkennung so viel Stress hattest! Ich kenne das leider, weil es bei meiner ältesten Tochter so ähnlich war, aber das ist jetzt schon fast 12 Jahre her. Erst durch ein 2-jähriges Gerichtsverfahren konnte er als Vater in die Geburtsurkunde eingetragen werden (er lebt in Italien und dadurch hat es sich noch mal verzögert). Gemeldet hat er sich bis heute nicht.

Es ist wirklich wichtig, dass du in den nächsten Jahren versuchst, auch Freiräume und Pausen für dich möglich zu machen. Ich weiß, dass das leichter gesagt ist als getan. Die ganze Verantwortung alleine zu tragen und immer funktionieren zu müssen, ist auf Dauer sehr belastend. Nach 9 Jahren als Alleinerziehende hat mir mein Körper sehr deutlich gezeigt, dass mir das eigentlich alles zu viel war. Währenddessen habe ich das gar nicht so gemerkt bzw. ging es ja nicht anders, aber rückblickend hätte ich gnädiger mit mir sein sollen!

Und vielen Dank! Die Antwort im Expertenforum hat mir auch sehr geholfen und mich beruhigt, dass es schon richtig ist, wie wir es gerade machen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.