Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Titounet am 29.07.2020, 21:11 Uhr

meine Favoritenliste - Eure Meinungen?

Geht mir ganz genauso: ich hab die gleiche Liste im Juni abgearbeitet und Anfang Juli eingereicht, hat ne Weile gedauert, bis ich die Dokumente von den Ämtern aus Deutschland hatte... Nur gehört der Kanton VD mal wieder leider zu den langsamen, das Zivilstandsamt hat uns für den 1.10. bestellt. Als ich das gesehen hab, bin ich erst mal ausgeflippt - das ist 12 Tage vor ET, die wollen wohl, dass ich das Kind direkt vor Ort zur Welt bringe.... finde ich ziemlich krass, wenn ich alles schon drei Monate vorher einreiche.
Wann hast du dein Dokumentenpaket geschickt?
Und das deutsche Konsulat macht erst einen Pass, sobald sie die Geburtsurkunde aus der CH haben, da kann ich also erst nach der Geburt vorstellig werden. Da sind die Spanier offensichtlich pragmatischer.
Merci vielmal für die Glückwünsche - mal sehen, wann ich das gute Stück dann wirklich bekomme, wird wohl noch dauern, je nach Coronalage... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.