Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Titounet am 29.07.2020, 11:20 Uhr

meine Favoritenliste - Eure Meinungen?

Also, ich geb Euch jetzt auch mal meine Favoriten mit Erklärungen durch, vielleicht hat ja die eine oder andere noch ein Argument oder Präferenzen usw.
Mir ist v.a. wichtig, dass es auf DE und FR gleich ausgesprochen wird - und wenn die Bedeutung schön ist, und nicht nur der Klang, umso besser

Yonas - Bedeutung: Taube/Frieden, bewusst mit Y, da das J auf Französisch als SCH ausgesprochen würde, wobei es mir mit J eigentlich besser gefallen würde...
Yannick / Yannis - Bedeutung: Geschenk Gottes, Gott ist gnädig, da wir nicht so religiös sind, vielleicht doch nicht optimal
Maël - Bedeutung: Prinz, Nachteil: in französischsprachigen Ländern gerade sehr in Mode
Nicklas - Bedeutung: Sieg & Volk, Nachteil: das S am Ende wird auf FR nicht unbedingt ausgesprochen, müsste man ggf. dazu sagen
Robin/Robyn - Bedeutung: Rotkehlchen/Ruhm, Nachteil: man müsste es mit y schreiben, sonst würde es hier "Robä" mit frz. Nasal ausgesprochen
Finn - Bedeutung: Blond/aus dem Norden

Ansonsten würden mir noch gefallen: Leon - aber das scheidet eher aus, weil unsere Katze Leonie heisst und Luca/Lucas, aber da stellt sich wieder die Frage nach der Aussprache. Das deutsche U wird im FR zu Ü und das s am Ende wäre wieder unsicher...
Ansonsten fände ich auch Laurin, Andrin und Florin ganz toll, aber das geht wegen dem -in am Ende, das zu einem Nasal würde, auch wieder schlecht.

Die beiden einzigen Namen, die der Herr Papa vorschlägt sind Albert (was man auf FR ja nun wieder ganz anderes ausspricht als auf DE) und Gustave (was ich als eine Zumutung für das arme Kind empfinde... als er damit kam, dachte ich zuerst, er veräppelt mich)...

So, was meint Ihr? Bin gespannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.