Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 20.06.2015, 19:27 Uhr

Mein kleiner verweigert plötzlich die Flasche. Tipps?

Huhu. Frage steht oben.
Mit 2Monaten hat er sie noch genommen, jetzt mit 4Monaten nicht mehr. habt ihr Tipps dafür?
Ich würde mal gerne einmal länger als zwei Stunden schlafen... Mein Mann würde ihn ja gerne mal nehmen, aber es gab dann großes Geschrei wenn der Hunger kam

 
8 Antworten:

Re: Mein kleiner verweigert plötzlich die Flasche. Tipps?

Antwort von projectc am 20.06.2015, 19:29 Uhr

Hat er die Flasche denn auch von Papa bekommen? Oder ist das neu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner verweigert plötzlich die Flasche. Tipps?

Antwort von Merci am 20.06.2015, 20:21 Uhr

Unser Matz nimmt sie Flasche nur wenn er auch wirklich Hunger hat. Ansonsten ignoriert er sie einfach. Bei Hunger saugt er hingegen so gierig wie an der Brust, und da ist es ihm dann auch egal wer ihm die Flasche gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner verweigert plötzlich die Flasche. Tipps?

Antwort von milkyway82 am 20.06.2015, 22:22 Uhr

Ja. Er hat sie auch von Papa genommen . Aber jetzt ist es großes Theater mit weinen und würgen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner verweigert plötzlich die Flasche. Tipps?

Antwort von milkyway82 am 20.06.2015, 22:23 Uhr

Haben schon zwei andere Nuckel mit größeren Öffnungen und einer neuen Form ausprobiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner verweigert plötzlich die Flasche. Tipps?

Antwort von jackiedesnoo am 20.06.2015, 23:00 Uhr

Lilli nimmt auch nur die sauger von mam..98% der stillbabys akzeptieren diese sauger.. vll da mal mit ausprobieren... ah und am anfang nahm sie auch nur abgepumpten milch...jetzt klappt es mit beba auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner verweigert plötzlich die Flasche. Tipps?

Antwort von angii am 20.06.2015, 23:01 Uhr

Wir haben hier das gleiche Problem. Alles ausprobiert an Tipps und Tricks, sogar meine Hebamme war da. Alle möglichen Flaschen und Nuckel, sogar eine Trinklernflasche haben wir ausprobiert (habe alles vorher mit der Hebamme abgesprochen). Matteo verweigert die Flasche total (er nimmt auch keinen Schnuller). Er muss jetzt halt wirklich überall mitkommen (Spielegruppe, Arzttermine). Was nicht funktioniert, wie meine Zahnop, wurde jetzt verschoben und meine Konzertkarten haben wir verkauft.
Hast du schon mit deiner Hebamme gesprochen? Vielleicht kann sie dir helfen :)
Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner verweigert plötzlich die Flasche. Tipps?

Antwort von Mupfi am 21.06.2015, 13:49 Uhr

Wir nehmen immer die Flaschen und Sauger von Mam. Das sind die Einzigen, welche sie akzeptiert. Von Anfang an mal mit Fencheltee bei Bauchweh gegeben, dann auch mal mit abgepumpter Milch und jetzt Stillen wir nach 4 1/2 Monaten sanft ab (alle zwei Wochen eine Mahlzeit ersetzen). Wir hatten erst ein Milchpulver, welches sie gar nicht genommen hat, nun mit Beba klappt das. Immer gut drauf achten, dass der Sauger komplett voll ist und ihn immer mal neu ansetzen, wenn Baby es nicht gleich nimmt. Auch soll es helfen einen Tropfen Milch an den Sauger zu machen.
Was ich persönlich wichtig finde, wenn das Kind gar nicht Trinken mag, Pause machen aus der Situation heraus gehen (wir laufen dann gerne mal im Fliegergriff durch die Wohnung) und dann wenn die Situation entspannt ist, noch einmal probieren.

Ich hoffe es klappt bald bei euch, damit du auch mal zu Schlaf kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner verweigert plötzlich die Flasche. Tipps?

Antwort von Jomol am 23.06.2015, 15:41 Uhr

Bei der Großen ging NUR Medela Calma, bei der Kleinen geht NUR Babylove Billignuckel während sie im Stubenwagen liegt. Auf dem Arm geht gar nicht.
Habt Ihr mal Becher probiert? Das geht bei uns auch, aber Flasche ist bequemer.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hilfe ich brauche Tipps/Empfehlungen 😂

Hey, Langsam will ich für die Kleine alles fertig haben. Da stellt sich mir aber die Frage, was ist alles? Ich glaube an Kleidung bin ich gut ausgestattet und zur Not kann man ja noch etwas dazu kaufen sobald man die genaue Größe kennt. Aber was brauche ich noch? Ich habe ...

von Pusteblumen92, 35. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für SSW/-Still BH‘s

Hallöchen, Ist hier noch jemand bei dem sich die Brüste Gefühlt verdoppelt haben? Bei mir ist es extrem ich hatte eher eine kleinere Oberweite vorher und jetzt sind die richtig schwer. Hab verschiedene Marken von ...

von missbrightside95, 25. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Kindersachenbasar

Guten Morgen! Ich gehe bald auf meinen ersten Kindersachenbasar :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und da wollte ich fragen, ob hier jemand Tipps hat für den Besuch? Auf was gilt es zu achten abseits von selbstverständlichen Sachen wie keine schlimmen Flecken, Mängel ...

von Muff1n, 18. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Noch immer nichts.. jemand Tipps?🤷‍♀️

Also meine Tage sind immer noch nicht da sie hätten Freitag kommen sollen… ich gehe nun mal davon aus das der Eisprung eventuell doch erst letze Woche Montag/Dienstag war …als die OVus positiv waren. Also warte ich nochmal ab. Wie ätzen dieser unregelmäßige Zyklus. Hat ...

von jessiexboux 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gesucht - Kombi Kinderwagen Suche

Hallo ihr lieben, welche Kombi Kinderwagen würdet ihr so empfehlen? Preisklasse so 150 bis 200 Euro? Meine Bekannte hatte mir zwar mal einen angeboten aber irgendwie komm ich da nicht weiter und so lang ist es ja nun auch nimmer hin bis Februar. (Wenn der kleine nicht doch ...

von Knusperkatze, 24. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Von MuMi auf Pre umstellen weil Baby die Brust verweigert

Hallo :-) Mein Baby (7 Monate und 1 Woche alt) verweigert momentan die Brust. Er dreht sich weg, schreit und schiebt die Brust richtig weg. In der letzten Woche hat mein Mann mir drei Nächte Ruhe gegönnt und hat nachts jeweils zweimal Fläschchen mit Pre Milch gegeben. Seitdem ...

von Bananahamic2801 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Umstandsjacke..Habt ihr Tipps?

Hey ihr lieben. Ich bin momentan so überfragt. Vor der Schwangerschaft konnte ich noch meine Jacken in 36/38 tragen und auch schließen ohne Probleme. Jetzt bekomm ich nicht eine Jacke mehr zu und meine olle Regenjacke die ich längst entsorgen wollte in Gr: 40/42 ist nur zum ...

von Knusperkatze, 14. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kleinkind verweigert Schlaf

Hallo ihr lieben, Vielleicht kennt jemand diese Phase & kann mir helfen... Ich bin momentan echt am verzweifeln. So mein kleiner Schatz ist 16 Monate alt. Beim Schlafen hatten wir bisher eigentlich nie Probleme. Wenn er müde war, habe ich mich ins Bett gesetzt und er ist in ...

von Kristina.w 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Spucken wird mehr, Stuhl wird fester - Tipps?

Hey ihr Lieben, mein Sohn, jetzt 15 Wochen alt, hat seit der 12. Woche Probleme mit dem Stuhl - der ist eher feste Knete - und spuckt deutlich mehr als vorher. Meistens ist es reines Wasser. Ich denke, dass das Spucken dafür sorgt, dass wenig Flüssigkeit für den Stuhl ...

von Puzzles 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.