Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 17.06.2015, 7:14 Uhr

familienplanung nun doch abgeschlossen.

Nach viel hin und her überlegen habe ich nun doch beschlossen das mir meine drei reichen...schaff mit mein rücken definitiv keine weiteren schwangerschaft und zeitlich bin ich voll ausgelastet.

Und doch macht mir diese erkenntnis und entscheidung unendlich traurig....

 
5 Antworten:

Re: familienplanung nun doch abgeschlossen.

Antwort von April.lis am 17.06.2015, 8:20 Uhr

Wenn das Herz noch ja sagt....

Auch wir haben drei Kinder und mein Herz.schreit seitdem der Kleine wenige Wochen alt ist, nach einem vierten und letzten Kind. Mein Mann sagt nein und doch beschäftigt ihn das Thema. Daher gebe ich die Hoffnung nicht auf :-). Und trotzdem muss ich mich auch damit beschäftigen, dass es nun vermutlich unser letztes Kind ist. Und auch mich macht dieser Gedanke traurig...

Wie alt sind deine?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienplanung nun doch abgeschlossen.

Antwort von mami2312 am 17.06.2015, 8:35 Uhr

Ich habe nur zwei kinder. Aber auch ich stelle mir die frage ob ich mir noch ein 3 vorstellen könnte. Mein Herz sagt ja der verstand nein... aber meine sind noch klein der große 2,5 jahre und der kleine wird 5 monate.... also habe ich noch zeit mir darüber im klaren zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienplanung nun doch abgeschlossen.

Antwort von jackiedesnoo am 17.06.2015, 17:08 Uhr

Meine sind 12,8& 4 monate. Wobei die zwei grossen von meinem ex mann.sind. das problem.ist das ich ein versteiften rücken habe und 2 rücken op's die über die bauchdecke gelaufen sind. Ich merke es jetzt ganz gut im rücken und wir wohnen 4 hoch...da muss ich einfach mein kopf über mein herz entscheiden lassen...leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienplanung nun doch abgeschlossen.

Antwort von coryta am 18.06.2015, 14:54 Uhr

Hallo,
bei uns war Nr. 3 auch definitv das letzte Kind. Wir haben jetzt 3 Jungs (11, 8 + fast 5 Monate), da kommt dann hin und wieder nicht doch noch die Frage, ob wir nicht noch ein Mädchen wollen.
Nein, hier ist Schluß! Unser 3. ist ja nun auch schon ein Überraschungsei gewesen und hergeben wollen wir ihn nicht mehr.
Aber:
1. bin ich (für mich andere dürfen gern anders entscheiden) zu alt (bin grad 41 geworden)
2. bin ich mit meinen 3en mehr als genug ausgelastet
3. würde uns ein Zimmer fehlen
4. hatten wir mit dem Kleinen und auch schon dem Mittleren genügend KH-Aufenthalte wegen Krankheiten, dass mir das Risiko einfach zu groß ist.

Ich finde die Entscheidung muss jeder mit sich und seinem Partner treffen. Sollte allerdings die Gesundheit der Mutter (Eltern) oder die des Kindes betroffen sein, sollte der Verstand immer wieder angehört werden und nicht nur das Herz entscheiden - so schwer das auch fallen mag. Aber was hilft ein weiteres Kind, wenn man sich nicht kümmern kann.

Direkt nach dem 2. bzw. nach der OP des 2. konnte ich mir kein weiteres Kind mehr vorstellen bzw. die Sorge der gleichen Krankheit war viel zu groß. Jetzt nach dem 3. mit seinen ganzen Geschichten hat das Ganze noch einen drauf gesetzt. Klar könnte das 4. gesund sein, aber durch die Vorgeschichten und mein Alter höre ich hier auf und freu mich, dass meine Kinder normal aufwachsen können.

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienplanung nun doch abgeschlossen.

Antwort von tamtamgo am 24.06.2015, 16:09 Uhr

Ich schleich mich mal ein!

Hier ist es auch so... Gesundheitlich geht nicht mehr... Und vom zeitlichen her bin ich voll ausgelastet mit meinen dreien.

Habe mich schweren Herzens sterilisieren lassen (der Vernunft wegen) aber ich bin ganz wehmütig nie mehr schwanger zu sein... Nie mehr ein Baby zu haben.... Aber ich denke ganz einfach so: geniesse das hier und jetzt! Nur das zählt! Nicht was evtl sein könnte... Das nützt einem ja nichts.

Also mach dich frei für neues! Schwangerschaften liegen nun zurück und nun gibt es andere Schwerpunkte als Kinder bekommen ;) wir durften schon! Nun sind die anderen dran

Herzliche Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung

Hey meine lieben, Laura ist jetzt 7 Wochen alt und hat ziemliche Probleme mit dem Bauch ( waren Freitag sogar in der Klinik weil sie nicht aufgehört hat zu schreien ) Diagnose..Koliken und die werden ausgelöst durch die Nahrung ( hat sogar Ausschlag bekommen) Also suchen ...

von Chibi2392 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Weitere Familienplanung

Hallo Leute, ich wollte gerne mal von euch wissen, wie eure weitere Familielplanung aussieht. Wie viele Kinder habt ihr jetzt und ist mit diesem Baby jetzt schluss, oder sollen noch welche kommen? Ich wollte immer 2-4 Kinder haben. Jetzt ist unser zweites Kind geboren und 3 ...

von Bärchen27 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Guten morgen, Ich wollte mal fragen, wie die Familienplanung bei euch nach diesem kind weiter geht: soll noch eines folgen? Wenn, wann am liebsten? Und vielleicht ist das auch jetzt euer das letzte kind? Wenn ja, wieviele zwerge habt ihr dann bereits? Zu mir: ich trage mein ...

von LioMummy1407, 26. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung abgeschlossen?

Hallo ihr Lieben, habe jetzt innerhalb von knapp 2 Jahren 2 harte Schwangerschaften(eins ist ja noch drin ). Hab dann einen Jungen und ein Mädchen. Ich glaub, dass ich nicht mehr Kinder möchte! Gerade auch weil die ...

von kloeschen11, 36. SSW 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.