Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meineKleine2012  am 13.06.2015, 11:29 Uhr

Kinderwagenwanne

Passen eure Babys noch da hinein?
Wir haben einen Kiwa von Emmaljunga und da ist die Wanne recht groß. Dachte eigentlich dass mein Zwerg da über den Winter noch rein passt, wird aber wohl nicht so sein.
Er ist jetzt 15 Wochen alt und trägt teilweise schon Gr. 74.

 
12 Antworten:

Re: Kinderwagenwanne

Antwort von Wunschkind88 am 13.06.2015, 13:22 Uhr

Wenn meine kleine weiterhin so langsam wächst dann können wir die Wanne noch bis zur Einschulung nutzen!
Sie ist jetzt auch 15 wochen alt und wir sind jetzt bei Größe 56. teilweise immernoch 50. ist halt ein ganz zartes Pflänzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenwanne

Antwort von milkyway82 am 13.06.2015, 15:22 Uhr

Wir sind bei Größe 68, von zara auch 74 und auch von der längeren Sorte. Frage mich auch schon, wie lange unsere größere Hartan-Wanne noch passen soll... Mmmh . Sitzen ist ja noch lange hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenwanne

Antwort von Jana287 am 13.06.2015, 20:52 Uhr

Hm wir haben den Babyjogger City Select als Geschwisterwagen und die Wanne ist sehr klein. Eric ist schon mit 57 cm geboren und jetzt wirds auch schon eng. Aber er winkelt beim Schlummern eh die Beine an, bzw liegt auch gern auf der Seite. Also passt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenwanne

Antwort von jackiedesnoo am 13.06.2015, 22:51 Uhr

Puh.. habt ihr Glück. ..Lilli hat auch 68..(mit 18 wochrn) teoretisch passt madame noch in der wanne (hauck shopper) aber da meine diva da nix sehen kann und dann nur brullt wird sie nun mit maxi cosi drauf geklickt oder bri längeren spaziergänge liegt sie so in der karre...damit das neugierigen mäuschen auch ja alles sehen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenwanne

Antwort von landmotte am 14.06.2015, 9:19 Uhr

wir haben auch ein emmaljunga, schon vom letzten kind, da wir wußten, das größe bei uns eine rolle spielt ;-), also die wanne passt trotzdem lange, auch wenn es derzeit nicht mehr so ausschaut, meine maus hat auch teilweise gr. 74, auch weil andere sachen zu eng sind. aber über den winter bekommt man die da noch rein, weil irgendwann wachstum nicht so schnell weitergeht wie jetzt die ersten monate. und es kann auch sein, das wir den wagen umbauen zum sportwagen im winter, da haben wir einen fußsack und liegen können sie da auch drin. also nicht so viel sorgen machen, das passt schon irgendwie ;-)
lg, die landmotte
p.s. es kommen keine neuen windpocken dazu und das letzte bläschen ist auch am eintrocknen. somit gehts mittwoch auf in den urlaub ;.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenwanne

Antwort von meineKleine2012 am 14.06.2015, 12:06 Uhr

Wir haben den Emmaljunga Wagen auch noch von unserem ersten Kind. Sie hat bis sieben/ acht Monate reingepasst. Wenn es diesmal auch so lange passt, ist es halt erst Herbst.
Aber wie du schon schreibst, dann wird halt der Sportwagen mit Fußsack ausgepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Imteressant..,

Antwort von alessia_laura am 14.06.2015, 15:00 Uhr

Ihr überlegt ob die kleinen im Winter auch noch in die Wanne passen? Bei mir wird das Teil immer nur verwendet bis die Kids keinen Bock mehr auf kinderwagenhimmel als Aussicht haben. Und das ist meist ab ca 4 Monate.
Matteo fährt jetzt schon seit ein paar Wochen im Sportwagenaufsatz. Meist in liegeposition. Aber wenn er Theater macht dann in der ersten Stufe. Ist dann wie im maxicosi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imteressant..,

Antwort von Jana287 am 14.06.2015, 15:22 Uhr

Na für kurze Stecken ist das ja auch kein Problem, aber dauerhaft leider nicht so gut für den Rücken. Uns wird aber auch nichts anderes übrig bleiben, wenn Eric so weiter wächst... aber ich zöger es noch raus so lange wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenwanne

Antwort von sandy0881 am 14.06.2015, 17:44 Uhr

Turbo S6 von ABC Design haben wir.
Alina wird 20 Wochen am Dienstag trägt 62 die ihr sogar noch ein wenig zu groß ist und wird so 61 cm.haben.

Die 50 hatte ich bei ihr bis fast zur 12 Woche an dann wurde sie erst langsam zu eng.
Die 56 habe ich mit der 62 kombinieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenwanne

Antwort von Dawni am 14.06.2015, 21:29 Uhr

Wir haben einen Hartan mit fester Wanne und haben ca. noch 3-4cm Platz drin. Lange wird es also nicht mehr dauern bis wir wechseln müssen. Total blöd weil es im Buggyaufsatz ja auch zugiger ist als in der Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenwanne

Antwort von projectc am 14.06.2015, 21:39 Uhr

Meine Kleine (16 Wochen) trägt hauptsächlich 62 - 68, aber auch schon 74. Sie ist von Anfang an eher in die Länge als in die Breite gewachsen. Die Wanne benutzen wir noch aus Rückengründen, aber sie stoesst sich immer unten ab und hängt dann schnell am oberen Ende fest. Ausserdem ist die Langeweile schon lange ein Problem - sie sieht einfach nichts in dem Ding, und Kinderwagenkette bringt's nun auch nicht mehr. Also im Winter werden wir definitiv keine Wanne mehr benutzen können - ich vermute mal, dass wir noch ein paar Wochen durchhalten, und ab und an dann schon mal auf den Sportwagensitz wechseln (kann man zwar nicht ganz flach machen, aber die Rückenpartie schon).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenwanne

Antwort von Jomol am 15.06.2015, 11:44 Uhr

Wir haben auch einen Emmaljunga. Dein Plan war mein Plan. Die Große war auch ein Februarkind und eher lang. Sie hat im Janar zwar noch gut reingepaßt (ca. Größe 80), aber 1x versucht, im Laden auszusteigen. Daraufhin habe ich schweren Herzens umgebaut.
Kopfteil schrägstellen oder Kissen in den Rücken und halb sitzend fahren haben wir aber gemacht, sobald sie sitzen konnte. Derzeit fahren wir oft mit offenem Verdeck zum Bäumegucken- sehr beliebt.
Mit den Größen ist es meist 68, einige 74 und ab und an eine groß ausfallende 62, die Kleine ist 16 Wochen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.