Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 26. SSW am 23.10.2015, 8:21 Uhr

Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Guten morgen,
Ich wollte mal fragen, wie die Familienplanung bei euch nach diesem kind weiter geht: soll noch eines folgen? Wenn, wann am liebsten? Und vielleicht ist das auch jetzt euer das letzte kind? Wenn ja, wieviele zwerge habt ihr dann bereits?
Zu mir: ich trage mein 3. Wunder unter dem Herzen & folgen soll noch ein 4. allerdings erst wenn kind 3 mind. 1,5Jahre alt ist sofern die Natur eben auch mitspielt...
LG Lio

 
27 Antworten:

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von kleeblatt-mama, 26. SSW am 23.10.2015, 8:38 Uhr

Bei uns wird es das letzte Wunder sein. Wir haben dann fünf und so fühlen wir uns komplett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von Famkomo, 23. SSW am 23.10.2015, 8:52 Uhr

Ich habe 3 Kinder. Und bin mit dem 4. Kind schwanger. Ich denke, danach wird Schluss sein. Bin auch schon 32 Jahre alt. Meinen ersten hab ich mit 19 bekommen. Aber sterilisieren werde ich mich trotzdem nicht lassen. So einen entgültigen Schritt traue ich mir nicht zu.
Habe 3 Jungs und bekomme jetzt ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von Zuna, 24. SSW am 23.10.2015, 8:57 Uhr

Ich weiß es nicht.

Mit 20 hab ich immer gesagt ich werde max 2 haben.
Jetzt bin ich bereits mit dem 4. absoluten Wunschkind schwanger.

Man wächst mit den Aufgaben und alles muss sich entwickeln.
Da ich nun erst 31 bin kann ich nicht sagen ob dies auch mein letztes ist.

LG
Zuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von Katjameyer, 26. SSW am 23.10.2015, 9:20 Uhr

Eigentlich sollte unser Sohn der alleinige Prinz bleiben doch die süße Prinzessin hat sich noch eingemogelt!
Nun wird am Haus angebaut!
Mein Mann möchte nicht dass ich wieder Hormone schlucken muss und lässt einen Eingriff machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von Himbeere90, 27. SSW am 23.10.2015, 9:22 Uhr

Wie schön! :)
Wir werden immer komisch angeguckt, wenn wir sagen, dass wir 4 haben möchten! Aber bei uns an der Uni gibt es eh nicht viele Mütter.
Es ist jetzt das Zweite. Danach müssen wir aber erst einmal ins Ref., Arbeiten etc. da wird es dann eine kleine Lücke geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von Xeniachan, 26. SSW am 23.10.2015, 9:53 Uhr

Erst mal das letzte ;) habe mit der ss dann 2 Kinder ein Bube2013 und ein Mädchen2016 ich fühle mich damit komplett:) mein mann sagt evtl. In 6 Jahren noch eins aber lasse auf mich zu kommen danach wird mit Spirale verhütet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von kamo79, 26. SSW am 23.10.2015, 10:03 Uhr

Ich bin "schon" 35 und bekomme das erste Baby (nach einer Fehlgeburt). Wir möchten gerne ein zweites und werden, wenn alles mit Nr. 1 gut läuft deswegen bald wieder in die Planung einsteigen ;) Allerdings sollte unser Kleiner auch mindestens 1,5 Jahre sein, wenn Nr. 2 kommt. Aber wie du schon sagst, so genau lässt sich das ja alles nicht planen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von Bengelengelmama, 25. SSW am 23.10.2015, 10:06 Uhr

gute Frage nächste Frage....

Keine Ahnung wie es bei uns weitergeht. Ich weiß mein Mann möchte gern noch eins, nach Möglichkeit ein Mädchen (ja wenn das so auf Bestellung ginge)... aber mir reichts eigentlich - vor allem nach dieser recht schwierigen Schwangerschaft...

Andererseits hat er meine 3 Kinder aus erster Ehe angenommen, akzeptiert und tut alles für sie - und ich weiß das ist nicht selbstverständlich, vor allem wg. seines jungen Alters. Deshalb würde ich ihm gern seinen Wunsch erfüllen, ich kann mir auch vorstellen mit ihm noch eines zu bekommen und dennoch bin ich sehr zwiegespalten ob ich das wirklich möchte.

Ich denke es wird sich zeigen.. aber meine biologische Uhr tickt nun mal immer lauter und wenn ich bedenke wie lange wir für den Zwerg gebraucht haben dann wird es allmählich zu spät.... Kurz, keine Ahnung wie es weiter gehen wird.

Ich habe bereits 4 Kinder, wobei Kind 3 in der 39.SSW verstorben ist. Kind 5 muss noch einbisschen wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von JessieFee, 25. SSW am 23.10.2015, 10:16 Uhr

Ich habe 4 wundervolle Kinder und bin nun mit meinem 5.Wunder schwanger
Für uns ist die Familienplanung damit abgeschlossen.
Werde mir nach der Geburt die Spirale einsetzen lassen.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von Sionalein am 23.10.2015, 10:21 Uhr

Wir bekommen unsere Nummer 6 und danach lasse ich mich sterilisieren. Bin nämlich trotz Spirale schwanger geworden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von mummytobe, 23. SSW am 23.10.2015, 10:28 Uhr

Ich gehöre zu den wenigen, die gerade mit dem ersten Kind schwanger sind. Wir haben erst beruflich Fuß gefasst und ein Haus gekauft. Dann war für uns der richtige Zeitpunkt gekommen, obwohl wir schon sehr viele Jahre ein glückliches Paar sind.
Vorgesehen wären zwei Kinder. Nach meiner recht heftigen Hyperemesis werden wir allerdings sehen, ob man sich das mit kleinem Kind noch einmal antun kann. Zumal das ja häufig mit jeder Schwangerschaft schlimmer wird. 16 Wochen und liegen waren dieses Mal schon kein Spaß.
Wir wollen außerdem sehen, wie uns das "umgekrempelte" Leben mit unserem Wunschkind so gefällt, denn es wird vieles ganz anders werden als bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von Edyta, 26. SSW am 23.10.2015, 10:41 Uhr

Wow ihr seid ja alle weit...

hm also ich bin die letzten Jahre eher viel gereist, mit Zwischenstopps um das Geld dafür hier zu verdienen. :)
Es ist mein /unser erstes Kind. Weiter denken wir nicht. Wir sparen....und wollen wenn alles klappt mit dem Kind in ein, zwei Jahren erstmal wieder eine längere Reise machen. Bevor Schule und co kommen würden, gibt es soviel Lebenserfahrungen da draußen. :)

Darum: ein zweites weiß ich nicht vielleicht irgendwann oder wie bei diesem jetzt wenn alles finanziell passt und es sich einfach richtig anfühlt, dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von Crosshexe, 24. SSW am 23.10.2015, 10:42 Uhr

Huhu,

ich bin aktuell mit unserem ersten Kind schwanger. Ich hätte gerne früher schon eins bekommen, allerdings gab es nie den passenden Mann dazu, deshalb bekomme ich Nummer Eins kurz vor meinem 30. Geburtstag.

Lange warten soll unser Bub dann aber nicht auf ein hoffentliches Schwesterchen, aber 1,5 Jahre Abstand wären schon schön.

Für Kind Nummer Zwei müssten wir dann auch die Mietwohnung verlassen, weil diese dann einfach zu klein (74qm = 3 Zimmer) wird mit vier Personen und einem mittelgroßen Hund. Wenn dieser Schritt kommt, stellt sich auch die Frage ob wir im Ruhrgebiet bleiben, oder doch Richtung meiner Heimat wieder ziehen denn dort steht momentan eigentlich eine 5 Zimmer-Wohnung (renovierungsbedürftig) im Mehrfamilienhaus meiner Eltern frei und wird von uns immer nur bei Besuchen genutzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von isa2491, 25. SSW am 23.10.2015, 11:00 Uhr

Wir wollten immer gerne 2, wissen.aber nicht ob wir nach 2,5 jahren kiwuklinik u einem sternchen alles nochmal allesmachen, die zeit war echt schwer für uns, von daher mal sehen,alles ist offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von Winterbaby16, 24. SSW am 23.10.2015, 11:23 Uhr

Also da mein Mann und ich Einzelkinder sind, war immer klar, mehr als eins!
Ich wollte immer 2 oder 4, er wollte 2 bis 4.
Ich dachte immer drei ist eine ungerade Zahl, da ist immer einer alleine....

Nach Nr. 2 war es dann gar nicht so leicht ihn zum 3. zu überzeugen.
Nach Nr.3 wollte er keine mehr. Ich war oft hin und her gerissen, hätte schon gewollt, aber der Wunsch war nicht so stark wie nach einem 3.
Es wird ja auch alles nicht einfacher, Haus, Auto, Urlaub, Geld....

Tja, nun ist unsere jüngste schon 7 und Kind Nr. 4 hat sich eingeschlichen.
Ich kann nicht sagen, wie das dann wird. Aber ich wollte ja eh nie mehr als 4, also fühle mich dann wahrscheinlich komplett und GöGa will ja eh keine mehr.
Ich bin dann bei der Geburt auch schon 33, da reicht mir.
Mit 4 Kindern und Kiwa ist auch das Auto voll, Urlaub geht jetzt nur noch mit Hänger. Und Kinderzimmer wird jetzt schon eng, haben nur 3. Zum glück sehen die Kids das locker, jeder will das Baby bei sich im Zimmer haben...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von viki34, 23. SSW am 23.10.2015, 11:51 Uhr

Erwarte mein drittes &103; mädchen. Dachte schon über sterilisation nach da ich jetzt 34 bin. Aber das ist so endgültig. Ne doch lieber ne spirale...ein 4 will ich nicht mehr. Meine grosse ist fast 14 jahre. Die kleine 15 monate und unsere überraschung. Fast 24 Wochen bauchi. . Zumal ich nicht ganz gesund bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von Thefin, 24. SSW am 23.10.2015, 12:17 Uhr

Fertig. Wir kommen jetzt mit 3 an unsere Grenzen. Und eigentlich waren wir ja soweit dass zwei reichen ;)
Aber die Bauchzwegin ist herzlich willkommen. Zudem merke ich auch dass ich keine 25, wie bei Nr.1 bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xeniachan

Antwort von Katjameyer, 26. SSW am 23.10.2015, 12:21 Uhr

Huhu,

Das ist ja schön, unser Großer ist auch 2 und nun kommt die kleine Prinzessin dazu........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von Mai-Mami, 24. SSW am 23.10.2015, 12:30 Uhr

Wir bekommen jetzt unser zweites Kind. Bei der Geburt von Nr. 2 wird mein "großer" 21monate sein. Ich denke, es wird sicher noch ein drittes Folgen, nur wann...das wissen wir noch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von Melek2013, 23. SSW am 23.10.2015, 13:20 Uhr

Alsoo, erstmal einen wunderschönen Tag euch allen.

Ich bin 24 Jahre, verheiratet seit 6 Jahren und schwanger mit dem 3. Baby. Habe zwei Töchter und es soll diesmal angeblich ein Junge werden. Was mich sehr glücklick machen würde nur vertraue ich dem Outing noch nicht ganz, werde wohl noch bis zum 3. Ultraschall warten um mir sicher zu sein und alles für ein Bub zu kaufen
Mein Mann und ich lieben Kinder und daher könnte noch evtl. 4 u. 5 folgen aber erst nachdem das Baby so um die 3?? Jahre alt ist. Ah ich weiß nicht. Kann sowas garnicht berechnen denn so wie es gerade ist, hatte ich es auch nicht geplant. Deswegen lass ich es damit und lass der Natur seinen freien Lauf. Meine beiden Kiddis sind 4 und 2 werden aber nach der bevorstehenden Geburt 5 und 3 Jahre alt sein. Freue mich schon auf das neue 3. Wunder

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von Annett5, 23. SSW am 23.10.2015, 13:39 Uhr

Ich erwarte mein 5. Wunder. Habe einen Gebärmuttervorfall und bin am überlegen ,ob ich mich bei der OP die ein halbes Jahr nach der Entbindung ist steriliesieren zu lassen. Bin jetzt 40 Jahre jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von Bärchen27, 26. SSW am 23.10.2015, 13:43 Uhr

Also wir haben einen Sohn und bekommen unseren zweiten Sohn. Ich selber werde in ein paar Wochen 30 und studiere noch ca. 2 1/2 Jahre lang.
Ich könnte mir noch mind. ein Kind danach vorstelle, für meinen Freund wäre jetzt dann eigentlich schluss.
Die weiteren Kinder würde er aber nur "genehmigen", wenn ich nur Teilzeit arbeiten würde.
Mal schauen, was die Zeit noc hso bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katjameyer

Antwort von Xeniachan, 26. SSW am 23.10.2015, 15:51 Uhr

Mein sohn wird im januar 3 dann werden wenn maus etwa ne woche alt ist (wenn nach et geht) aber man weis ja die kinder suchen ihren geburtstag selber aus xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von K.D. am 23.10.2015, 16:47 Uhr

Bei uns ist nach dem hier Schluss. Wir haben einen wunderbaren Sohn, von fast 2,5Jahren und wollten eigentlich auch immer nur ein Kind. Als er dann aber Ca 1 Jahr war, wurde der Wunsch nach einem Zweiten dann doch ziemlich groß. Weil das Leben mit Kind zwar anstrengend, aber doch so schön und erfüllend ist. Man kann so viel geben und bekommt noch mehr zurück und die Erfahrung mit einem Geschwister aufzuwachsen wollten wir ihm dann auch nicht verwehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von FrauMamaGlueck am 23.10.2015, 20:04 Uhr

Wir wissen es noch nicht genau. Meine Kids sind jetzt 6, 2 und 10 Monate. Also bin ich mit dem 4. Wunder schwanger. Erstmal machen wir eine Pause, da die 3 kleinen einen geringen Altersunterschied haben, bzw. haben werden und ich denk das ist erstmal anstrengend genug. Ich bin jetzt 27, da denk ich das wir noch einwenig Zeit haben bis meine Biologische Uhr abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von Annelie159 am 25.10.2015, 11:33 Uhr

Definitiv abgeschlossen, auch wenn nicht gewollt. Hätte gerne noch eins gekriegt aber leider bereitet mir meine Kaiserschnitt Narbe große Schwierigkeiten. Deswegen siegt diesmal die Vernunft

Wir erwarten das 5.Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Antwort von KrümelmonsterO.o, 24. SSW am 27.10.2015, 8:50 Uhr

So einmal Lachen für alle: Ich bin habe gestern Abend die Frage gelesen und wollte dann heute hier antworten. Klicke auf das Forum und antworte, lese weiter und denke mir nur: Moment, die Nicknames kenne ich irgendwie nicht.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, ich habe den Januar angeklickt.
Klarer Fall von Schwangerschaftsblödheit?

Naja, also diesmal im richtigen Forum:
Da das unser erstes Kind wird und wir auf jeden Fall mindestens zwei wollen ist unsere Familienplanung noch nicht abgeschlossen.
Aber wir befassen uns noch nicht direkt mit der weiteren Planung, sondern ich möchte erst einmal mein Studium fertig machen und dann sehen wir weiter. Die Kleine wäre dann etwas über 1 Jahr alt.
Wann genau das zweite Kind dann kommen soll ist noch nicht klar, es kommt auf verschiedene Dinge an. Mit 2 Kindern wäre mir unsere Wohnung momentan zu eng und ich hätte auch gerne vorher einen sicheren Arbeitsplatz, da ich bei Kind Nr. 2 gerne länger in Elternzeit bleiben möchte (sofern die Finanzen mitspielen).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.