Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88 am 17.06.2015, 11:31 Uhr

Ich könnte ausrasten!!!!

Ich koche grad vor Wut und muss jetzt grad mal irgendwo Dampf ablassen!
Meine Maus ist in letzter Zeit morgens ab halb sieben immer hellwach und damit ich noch ein bisschen schlafen kann, nimmt mein Mann sie ins Wohnzimmer und spielt mit ihr. Genauso auch heute. Zumindest dachte ich das.
Um halb zehn kommt er dann mit ihr zurück ins Schlafzimmer und sagt ich soll sie stillen. Sie hat bloß einen Langarmbody an (nicht mal Socken!) und als ich sie zu mir unter die Decke nehme, dachte ich erst er hat mir nicht mein Kind sondern einen Eisklumpen ins Bett gelegt! Sie war von Kopf bis Fuß eiskalt und da erzählt er mir voller Stolz das er bereits mit ihr draußen im kiwa unterwegs war! Wir hatten heute morgen 11 Grad Außentemperatur und er hat allen Ernstes ein vier Monate altes Baby bei den Temperaturen nur im Body bekleidet und mit einer dünnen Decke drüber mit nach draußen genommen!!!!!! Ich dachte ich hör nicht richtig! Als ich ihm das zum Vorwurf mache, rastet er aus und sagt ich würde das Kind viel zu sehr verhätscheln und wie soll sie denn abgehärtet werden wenn sie nicht auch mal Kälte spürt!? Gehts noch?!?!?!?!? Dann können wir morgen ja damit anfangen ihr schere und Messer in die Hand zu geben damit sie auch damit früh genug umgehen kann oder was!!!!!!
Ich gehör definitiv nicht zu den Müttern die zu übervorsichtig sind oder das Kind in Watte packen, aber DAS geht echt zu weit! Sie ist auch noch ein Mädchen und könnte sich ne blasenentzündung einfangen und dann prost Mahlzeit! Ich hab ihm meine Meinung gesagt aber weil er sich dermaßen im recht sieht hab ich ihm gesagt das ich erstmal zu meinen Eltern fahre, bis er wieder bei Sinnen ist!

 
12 Antworten:

Re: Ich könnte ausrasten!!!!

Antwort von Jana287 am 17.06.2015, 12:18 Uhr

Du hast einen Mann, der Dir morgens das Kind nimmst damit Du bis halb 10 schlafen kannst?

Klar war er etwas ungeschickt, aber das kann man ruhig klären. Hat sie denn geweint? Schnieft sie? Warts doch erst mal ab, ob sie krank wird. Dann darf er sich beim Kinderarzt ins Wartezimmer setzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!!!!

Antwort von Wunschkind88 am 17.06.2015, 12:33 Uhr

Ja er ist eh Frühaufsteher und da er erst gegen 11 zur Arbeit fährt, war das bisher immer ganz gut. Ich weiß das auch eigentlich sehr zu schätzen. Den Luxus hat nicht jeder, aber kann ja nicht sein das wenn ich versuche mit ihm ruhig darüber zu reden, er mich gleich anmacht und mich als die Doofe darstellt. Vonwegen verhätscheln und so!
Sie hustet ab und zu, aber Fieber hat sie keins. Angeblich hat sie im Kiwa nicht geweint, was ihn noch mehr in seiner Meinung bestärkt. Hab sie vor einer Stunde ins Bett gelegt und sie ist sofort von alleine eingeschlafen. Wirkte total erledigt das arme Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!!!!

Antwort von Sangara am 17.06.2015, 15:00 Uhr

Mei, so sind die Männer halt. Die nehmen nicht ganz so viel Rücksicht, wie wir Mütter.
Mein Freund hat letzten Sonntag auch frühs mal die Kleine genommen. Über Nacht hatte sie nur einen Langarmbody an und den Schlafsack. Als ich dann um 10 aufgestanden bin hatte Lea immernoch den Body an + eine kurze Shorty und Socken. Es war ein Bild für die Götter. Die Beinchen waren nackt, aber Hauptsache sie hatte Socken an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!!!!

Antwort von Jomol am 17.06.2015, 16:31 Uhr

Ich glaube, die Wahrheit liegt dazwischen. Ich finde Langarmbody mit Decke bei 11 Grad jetzt auch etwas luftig, aber daß Dein Mann den ganzen Morgen Baby hütet ist sowas von Luxus... Macht keine Beziehungskrise draus, so schnell wird Deine Maus auch nicht krank. Der Kinderwagen bietet auch viel Schutz und Wärme. Wahrscheinlich war Dein Mann selber erschrocken wegen der kalten Beinchen und hat auf Deine Vorwürfe die Flucht nach vorn angetreten. Erzähl ihm nochmal, daß die Babies eine Lage mehr als der Durchschnittsmensch brauchen- durchschnittlich. Unserer Großen war da immer zu warm...Ich denke, Kindentzug ist keine gute Taktik.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!!!!

Antwort von seestern1978 am 18.06.2015, 9:26 Uhr

Ich denke auch Ihr beruhigt euch erstmal und dann erklärst Du ihm ganz ruhig und sachlich ohne Oberlehrerton, wie man kleine Babies einpackt und dass sie viel mehr Wärme über dem Kopf verlieren als Erwachsene.....usw.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!!!!

Antwort von milkyway82 am 18.06.2015, 10:01 Uhr

Huhu. Ich wäre auch schockiert gewesen, aber wegfahren würd ich deshalb nicht.
Er soll doch mal "körpermasse-Wärme-Verhältnis" oder so ähnlich googlen.
"https://de.m.wikipedia.org/wiki/A/V-Verh%C3%A4ltnis

Darum sind Pinguine in der Arktis auch dick und groß und solche in Südafrika klein und schlank. Körpermasse zu Körperfläche ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!!!!

Antwort von Wunschkind88 am 18.06.2015, 11:21 Uhr

Nachdem ich den ersten Schock verdaut hatte und einen langen Spatziergang mit der Kleinen gemacht hatte, hatte ich mich dazu entschlossen versöhnlich nochmal am Abend mit ihm zu reden.
Nachdem ich sie ins Bett gelegt hatte, fing ich das Gespräch an. War die ganze Zeit ruhig und hab ihm das ganz sachlich erklärt, aber Es kam NULL Einsicht von seiner Seite. Er würde es jederzeit wieder so machen! Er ist aber auch sooooo ein Sturkopf!!!
Und wie immer wurden natürlich auch andere Themen mit aufgegriffen und das ganze hat sich wieder hochgespielt! Oh man. Wenn wir uns bereits jetzt so uneinig sind bei so banalen Sachen, wie soll das später erst werden!
Wir haben uns jetzt zwar wieder vertragen, aber auch nur weil ich wieder kleinbei gegeben hab und keine Lust mehr auf Streit hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!!!!

Antwort von milkyway82 am 18.06.2015, 11:59 Uhr

Nur so aus Interesse: was hatte dein Mann denn an an dem Morgen? Nur ein langarmtshirt und kurze Hose mit Flip Flops. Das käme ja in etwa der kleinen gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!!!!

Antwort von Wunschkind88 am 18.06.2015, 12:55 Uhr

Er hatte t-Shirt und ne kurze Hose und Turnschuhe an, aber man muss dazu sagen das er ein lebender Heizkörper ist und nie friert. Kann man aber natürlich nicht mit einem kleinen Baby vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!!!!

Antwort von projectc am 18.06.2015, 19:35 Uhr

Bei uns gibt es auch ständig Temperaturdiskussionen: ich ziehe sie zu warm an, mein Mann würde ihr am liebsten so gut wie gar nichts anziehen. Bei uns ist es auch so, dass ich oft friere (oft auch aus Müdigkeit), und meinem Mann ist es eigentlich immer zu warm. Ähnliche Diskussionen haben wir auch um das Thema Hygiene: ich sehe das vermutlich völlig überzogen, mein Mann viel zu lax - irgendwo dazwischen ist vermutlich richtig, genau wie bei der Kleidung. Aber ich bin auch der Meinung, dass es toll ist, dass dein Mann sich soviel kümmert (meiner hat leider gar nicht die Zeit dazu) - Männer machen viele Dinge eben anders mit den Kleinen, und das ist auch gut so. Das war vielleicht keine Glanzleistung, aber sooo schlimm war es nun auch wieder nicht.
Und in ein paar Jahren ist das eine tolle Geschichte "Stell Dir mal vor, Papa hat Dich bei 11 Grad nur mit einem Body bekleidet spazieren gefahren..." ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!!!!

Antwort von Jomol am 19.06.2015, 12:46 Uhr

Kennt Ihr einen anderen Jungvater, mit dem sich Dein Mann mal über die Kleidungsfrage unterhalten könnte, ohne daß es wieder zum Streit kommt oder gegen Dich verwendet wird? Evt. auch Deine Schwiegermutter?
Falls es Dich beruhigt: ich war mal in England als Au Pair. Da sind die Mütter fast mit Pelzmantel rumgerannt und die zugehörigen Kinder saßen mit kurzen Sachen und Sandalen im Buggy. War ja Sommer (auf dem Kalender). Da habe ich schon beim Zugucken gefroren, aber wenn sie dauernd krank geworden wären, hätte sich diese Taktik sicher nicht durchgesetzt.
Leg ne wärmere Decke in den KiWa. Die meisten Männer sind zu faul, etwas dünneres zu suchen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!!!!

Antwort von Chloe86 am 22.06.2015, 18:23 Uhr

Erst mal find ich es auch toll dass du so lang ausschlafen konntest. Und ich denke er hat sein fehler bestimmt eingesehen. Also bei so einer sache könnte ich nicht ausrasten. Das schlechte für dich ist jetzt dass er deine kleine vielleicht nicht mehr rausbringen möchte oder dich nicht ausschlafen lässt. Wenn mein mann was falsch macht überleg ich vorher ob es sich wirklich lohnt zu schimpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.