April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 14.10.2015, 22:38 Uhr

mein erster FA-Termin

Hallo Ladies,

nun darf ich mich auch im Kreise der Vorsorgeuntersuchten bewegen
Endlich

Tja,was gibt es zu erzählen? Mein kleiner Turner ist fast 6cm groß, Herzchen hat geschlagen und es hat sich ordentlich bewegt. Der Schall wurde über den Bauch gemacht. Er mußte zwar etwas drücken,hat aber alles gesehn und für gut befunden. Keine Auffälligkeiten Er meinte ich wäre so in der 13./14.SSW, also weiter wie gedacht. So richtig glauben kann ich es immer noch nicht. Das Einzige,was meine Freude trübt,ist dieser verdammte Ausfluß. Er macht mir Angst,weil er heute Abend schon wieder mehr geworden ist. Mich beunruhigt das. Zwischendurch sieht es immer wieder so aus,als ob er endlich aufhört und dann kommt wieder der nächste Schock. Geht es jemandem genauso? Was tut ihr dagegen? Jetzt,wo ich gesehen habe,wie groß das Würmchen schon ist,ist die Vorstellung es zu verlieren noch tausend Mal schlimmer.
Ich freue mich wirklich schon so weit gekommen zu sein. Und nach dem Termin war ich ganz und gar schwangerschaftserfüllt. Und dann geht man einmal zur Toilette...

 
12 Antworten:

Re: mein erster FA-Termin

Antwort von sterntaler82, 14. SSW am 14.10.2015, 22:58 Uhr

Hey, es freut mich das alles gut war und ich drück die Daumen das der Ausfluss verschwindet und du die Schwangerschaft genießen kannst!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erster FA-Termin

Antwort von Marzipan2015 am 14.10.2015, 23:00 Uhr

Danke Sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erster FA-Termin

Antwort von naddie82, 14. SSW am 15.10.2015, 8:07 Uhr

Oh ich freu mich das es deinem Krümel gut geht
Und Drücke dir auch ganz fest die Daumen, das die Blutungen endlich aufhören!
Ich glaube ich kann die Schwangerschaft auch erst richtig genießen, wenn ich alle paar Stunden einen Bauchtritt spüre und weiß da ist mein Schatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erster FA-Termin

Antwort von Marzipan2015 am 15.10.2015, 8:49 Uhr

Ach liebe Naddie, ich müßte nicht mal den Bauchtritt haben um zu entspannen. Klar,wäre natürlich auch schön. Aber einfach nur keine Blutungen mehr. Ich wäre so erleichtert. Dieses auf und ab,mal wirds weniger,dann wieder ein großer Schreck. Das ist einfach grausame Folter.

Aber heute morgen habe ich mir vorgenommen,durchzuatmen und loszulassen. Ich möchte versuchen,die Dinge so anzunehmen,wie sie sind. In solchen Dingen ist Angst ein schlechter Berater. Wird mir sicher nicht immer gelingen,aber viell.fühle ich mich dadurch besser,was sich dann hoffentlich poritiv auf die Schwangerschaft auswirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erster FA-Termin

Antwort von knuspi am 15.10.2015, 9:00 Uhr

Ich dich einfach nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erster FA-Termin

Antwort von Kamon78, 15. SSW am 15.10.2015, 10:50 Uhr

Hi Marzipan!
Das sind doch erst mal super Nachrichten! Freu mich für dich! und wenn sich dein Zwerg super entwickelt hat und du sogar schon weiter bist wie gedacht, dann hat doch die blöde Blutung auch keinen Einfluss auf die Entwicklung! Deinem Zwerg geht's super und das ist das wichtigste!
Hast du deinen Arzt mal gefragt womit die Blutung Zusammenhängen könnten?
Fühl dich lieb gedrückt und hoffe für dich, dass die Blutungen bald mal ein Ende haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erster FA-Termin

Antwort von Marzipan2015 am 15.10.2015, 11:01 Uhr

Danke Knuspi, drück Dich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erster FA-Termin

Antwort von knuspi am 15.10.2015, 11:15 Uhr

Danke Marzipan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erster FA-Termin

Antwort von Marzipan2015 am 15.10.2015, 11:34 Uhr

Liebe Kamon, vielen Dank für Deine lieben Worte. Grad,wo es Dir selber nicht so gut geht. Ich hoffe,Du hast Dich wieder ein wenig gefangen und kannst auch wieder positiv nach vorne schauen. Weißt Du,diese ganzen Test geben bestenfalls Wahrscheinlichkeiten ab. Selten sind die Fakten so deutlich,daß man absolute Sicherheit hat. Richtwerte sind Richtwerte und noch lange nicht für jeden bindend. Gerade in der SS ist alles so individuell und einzigartig. Der eine Arzt ist locker,der andere ängstlich. Und das gibt er leider dann auch so an die Patienten weiter. Meine Ärztin hat mir damals gesagt,daß bei einer SS das Risiko für eine Trisomie 21 bei 1:76 liegt. Diese Aussage hat sie NUR aufgrund meines Alters getroffen. Eine Information,die ich ganz sicher nicht haben wollte. Und trotzdem habe ich sie mit nach Hause genommen und sie geistert durch meinen Kopf. Damals war ich überhaupt nicht ss. Ärzte wissen oft garnicht,was sie mit ihren Aussagen anrichten. Manchmal wird was belanglos nebenher gefaselt und Du zermarterst Dir den Kopf. Ähnlich ist es mit Tests und Testergebnissen. Laß Dich nicht verrückt machen. Das ist es nicht wert. Dein Ergebnis kann völlig ohne Bedeutung sein. Und dieses kleine Wesen in Deinem Bauch gibt sich große Mühe für Dich das tollste Kind der Welt zu werden. Es wächst und strampelt und freut sich darauf in Deine Arme genommen zu werden. Laß Dir nicht wegen einer Angabe, wegen ein paar Millimeter Deine Freude zerstören.
Ja,manchmal ist es so und wir bekommen kranke oder behinderte Kinder. Aber selbst dann gibt es so viele verschiedene Varianten der Ausprägung, es muß nicht immer gleich das Schlimmste dabei sein. Es gibt Unterstützung, Behandlung und manchmal sogar Heilungsmöglichkeiten
Wir alle werden unseren Weg gehn und ihn gut meistern

Ich möchte Dir für Deine Gedanken danken,denn Du hast etwas gesagt,was ich vorher so garnicht sehen konnte. Das Kind entwickelt sich ungestört von der Blutung gut. Das scheint ja tatsächlich so zu sein und es hat mich grad unheimlich berührt und beruhigt. Vielen Dank!

Leider habe ich tatsächlich vergessen,den Arzt nochmal wegen der Blutung zu befragen. Wahrscheinlich,weil er über den Bauch geschallt hat. Ärgert mich schon ein wenig. Aber ich versuch es nun so dabei zu belassen,seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erster FA-Termin

Antwort von Mupfel28, 16. SSW am 15.10.2015, 13:18 Uhr

Liebe Marzipan. Freut mich, das bei deinem Termin alles gut war! Und ich kann auch nur zu dem Ausfluss sagen: Mach dir keinen Kopf. Ich hatte vor wenigen Wochen auch braunen (teilweise rötlichen) Ausfluss. Aber das Kind hat sich scheinbar nicht davon stören lassen und keiner wusste vorher er kommt. Versuch körperlich nicht zuviel zu machen und gönne dir immer wieder Pausen! Ich sollte mich auch schonen, musste aber nicht liegen bleiben. Hat auch ca. andertalb Wochen gedauert, dann war es wieder gut. Zwischendurch wurde es auch weniger und dann wieder mehr. Und sollte es wesentlich schlimmer werden oder du bekommst Schmerzen, frag deinen Arzt nochmal um Rat. Nimmst du eigentlich Progesteron? Bekommt man ja meißt dann zur Unterstützung. Ruhig zu bleiben ist sehr wichtig hat man mir immer gesagt. Versuche dich zu entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erster FA-Termin

Antwort von Kamon78, 15. SSW am 15.10.2015, 15:33 Uhr

Hi Marzipan!
Danke für deine lieben und aufbauenden Worte!
Mir geht es heute schon wieder etwas besser und ich versuche mich jetzt auch nicht anhand von Zahlen und Statistiken herunter ziehen zu lassen. Ich warte jetzt die FD ab, wenn wirklich etwas nicht stimmen sollte werden sie es dort sicherlich sehen. Und selbst wenn es so sein sollte, ich glaube nicht das ich das kleine strampelnde Wesen was leben möchte, einfach so abtreiben könnte! Das könnte ich mir nie verzeihen!
Mein Partner sieht das leider etwas anders als ich, wenn es so wäre müssten wir uns noch einmal zusammen setzten und ernsthaft reden!

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe für deine SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erster FA-Termin

Antwort von Marzipan2015 am 15.10.2015, 16:13 Uhr

Hallo liebe Mupfel,
es ist immer beruhigend zu lesen,wenn es anderen ähnlich ergangen ist. Man fühlt sich nicht so allein
Ich liege eigentlich recht viel. Mache zu Hause kaum noch was, was körperlich belastend ist. Merke auch,daß mir das gut tut und hab mich in diese Situation reingefügt
Ja, Progesteron nehme ich 3x tägl. 2 Kapseln. Das scheint auch echt ok zu sein. Obwohl ich manchmal schon so überlege,daß bei empfindlicher Schleimhaut eine vaginale Applikation auch viell.immer wieder mal zu Verletzungen führen könnte!? Ich weiß es nicht
Mittlerweile geht es mir heute wieder recht gut. Sogar mein Kreislauf ist heute mal stabil und ich habe echt Dauerhunger. Gut,muß noch bißchen was aufholen. Hab durch die ersten Wochen Gewicht verloren

Ich bleibe ruhig,ist mein absolutes Ziel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin zum Ultraschall

Juhu, Herzchen hat geschlagen, SSL von 10,4mm. Hab noch ein Hämatom und vier Wochen Sex-Pause verordnet bekommen. Mein armer Mann... An Pränataldiagnostik werden wir drei Tests machen, wegen unser beider Alter. Schön war, dass meine Gynäkologin sich so mitgefreut hat. Es ...

von mareen283, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin

Hallo zusammen. Ich hatte heute meinen ersten Termin gehabt. Endlich. Es ist alles super und das Herzchen schlägt auch schon. Ich wurde 2 Tage zurück datiert. Bin dann also heute 6+3. Durch meine Vorgeschichte (windei im Mai) darf ich in 2 Wochen wieder kommen. Vielleicht wird ...

von Engelchenmaus2010, 7. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Mein erster Termin bei 7+1

Heute war endlich mein lang ersehnter Termin. Auch beim dritten Mal ist man nicht entspannter! Jetzt bin ich aber vollkommen beruhigt und entspannt, denn: Unser Baby hat einen Herzschlag, ist zeitgerecht gewachsen (1cm) und auch ansonsten ist alles in bester Ordnung. Eine ...

von LinchenBienchen, 8. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin 5+5

Hallo zusammen Meine Kiwu Ärztin will mich schon bei 5+5 sehen. (Ich hatte eine Hormonbehandlung mit ES auslösen u GV nach Plan) Da ich im Feb 22 eine MA in der 8ssw hatte, bin ich schon zimlich nervös. Denkt ihr Sie kann mir bei 5+5 schon viel beruhigendes sagen?Hatte jmd so ...

von JOJO94, 5. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin 4+5

Wir hatten gestern den ersten Termin und man konnte tatsächlich schon eine Fruchthöhle sehen so früh hatte ich damit gar nicht gerechnet! Mir wurde auch Blut abgenommen um direkt abzuklären ob dort alles in Ordnung ist, in zwei Wochen ...

von Lnbrn 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Update erster FA Termin

Hallo, hatte heute meinen ersten FA Termin. Und was soll ich sagen? Es war überwältigend. Das kleine Wesen ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt kräftigt Noch nie so viel Liebe gespürt! Der nächste Termin ist leider erst in vier Wochen. Ich weiß gar ...

von Steffi_gy, 7. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Frauenarzt termin

Hallo meine lieben Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin und das Herzchen schlägt schon toll da bin ich echt froh. Der Entbindungstermin ist der 25. März.. Bin in der 7ssw. Muss dann doch wohl in den März bus umsteigen. War schön mit ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Aufgeregt - erster FA Termin am Donnerstag

Hey Leute, Meine FA ist aus dem Urlaub zurück und am Donnerstag kann ich eeeendlich zum ersten Mal mein Krümelchen sehen Bin dann bei 8+5. Hoffentlich ist alles im Ordnung und das schlägt ...

von Sabi001, 9. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FÄ Termin

Hallo, Ich war heute zum ersten Termin und alles ist gut. Eine schöne Fruchthöle mit einem kleinen hüpfen dem Baby, dass sich auch etwas versteckt hat. Herzschlag war aber auch schon zu sehen bei 5+6 Ich bin soooooo glücklich. Nach der ...

von SvenjaW, 6. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.