Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ChaosMistress am 11.10.2020, 18:26 Uhr

Mein Vater - silpo

Ich möchte dir gerne so viel schreiben und doch finde ich keine Worte.

Du machst deinem Papa keinen Vorwurf sondern sprichst nur davon, dass es dir schwer fällt. Das finde ich ganz wunderbar von dir und verstehe trotzdem deine Sorgen und Gedanken.

Jeder Mensch trauert anders. Vielleicht braucht dein Papa gerade einfach nur Kontakt zu einer anderen Person. Ablenkung und versucht aus dem Haus zu kommen. Wenn man plötzlich alleine ist entwickelt man seltsame Verhaltensweisen.

Vielleicht kannst du ja mal mit ihm darüber reden. Vielleicht stellt sich heraus, dass er es gerade einfach nur nicht aushält alleine zu sein.
Oder er erzählt dir, dass da vielleicht mehr entstehen könnte. Dann, finde ich, hast du auch das Recht offen zu sagen, dass du diese Person dann bitte noch nicht bei bestimmten Feiertagen und Festen dabei haben möchtest. Du lehnst sie ja nicht direkt ab, du brauchst nur einfach noch viel mehr Zeit.
Es ist dein Papa. Rede mit ihm über all deine Gefühle, Gedanken, Bedenken oder schreibe erstmal nur einen Brief für dich selbst, um deine Gedanken zu ordnen.

Wenn du ihm das genau so sagst, wie du es uns schreibst, dann kann er dir doch nicht böse sein, oder?
Du möchtest ja, dass er wieder glücklich wird aber hast selbst noch nicht alles überwunden.

Ich kann mir deine Schmerzen und Trauer unmöglich vorstellen, aber ich kann dir versprechen, dass es irgendwann leichter wird. Nur wann, das entscheidet jede Seele für sich. Da hilft nur ganz viel reden, weinen und trauern dürfen und Zeit.

Ich wünsche dir alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.