Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 32. SSW  am 09.10.2020, 18:08 Uhr

Sie werden bei der Geburt bestimmt richtig ackern müssen

Danke. Das hört man gerne!.

Wir sind bei 31+1 angekommen und der "Kleine" ist verdammt groß für sein Alter. Er wiegt zwar nur etwas über 1.800g, sprengt bei der Größe jedes einzelnen Maße aber komplett die Skalen.
Die Ärzte freut es (wegen dem Diabetes, gut verteiltes Gewicht spricht für gute Einstellung), aber mir blüht eine harte Geburt. Der KU ist jetzt schon amtlich....

Egal wie sie den Diabetes einstellen: ab Termin soll ich mit Einleitung rechnen. Wobei keiner glaubt, dass ich nach Pessar Entfernung mit diesem Fetusgoliath soweit kommen werde. Die Entfernung soll nun auch deshalb in der klinik statt finden. Die Angst ist groß, dass wir nach dem ersten aufstehen zügig wehen bekommen.
Mein Gyn hat ein durchs Telefon hörbaren Kreuz geschlagen, er wird kein pessar bei so großem Kind und der Vorgeschichte anfassen


Ich bin gespannt, ob der Facharzt seine eigenen Kenntnisse ein bisschen überschätzt oder ich wirklich schlagartig in den November wandere.... am 18.11. Steht der Termin. Wächst er in dem Tempo weiter, datieren sie ihn eine Woche zurück und ich darf am 11.11. Aufschlagen

 
8 Antworten:

Re: "Sie werden bei der Geburt bestimmt richtig ackern müssen"

Antwort von Mrs_kuehli, 33. SSW am 09.10.2020, 18:16 Uhr

Das ist doch mal eine ordentliche Größe

Mein 1. Kind war bei 29+4 auch bei 1550g und kam letztendlich bei 37+6 mit 3730g zur Welt vielleicht war es aber auch nur ein Wachstumsschub und in wenigen Wochen "normalisiert" es sich wieder ein wenig. Zudem darf man nicht vergessen, dass es lediglich schätzwerte sind.

Letztendlich war ich froh, dass mein Kind eher groß war. War mir lieber als "zu klein/zart". Auch heute muss ich mir keinerlei Sorgen machen, wenn er mal krank ist und nicht gut isst. Mit 15 Monaten bringt er stolze 14kg auf die Waage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie werden bei der Geburt bestimmt richtig ackern müssen"

Antwort von Thiara82 am 09.10.2020, 19:08 Uhr

Ohje, das sind ja Aussagen, die einem Mut machen, für das was da kommt.

Aber toll, dass ihr das schon sooo weit geschafft habt!

Meine Klinik leitet bei Gestationsdiabetes eh ab Termin ein, damit die Kinder nicht zu groß und schwer bei der Geburt werden, weil eine Einleitung ja gerne mal dauert.
Wobei ich die Aussage blöd finde, denn irgendwie entscheidet ja der KU und hat ja so gut wie nix mit der Größe oder dem Gewicht zutun.

Jedenfalls freut es mich, dass ihr euch schon in die 32. Woche gerettet habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie werden bei der Geburt bestimmt richtig ackern müssen"

Antwort von NaduNadu am 09.10.2020, 20:04 Uhr

Naja... Das sind alles Schätzwerte...

Berechnet aus Kopfumfang, Bauchumfang und Oberschenkelknochen Länge.

Meinen Schwestern wurden 5 Kinder sehr schwer vorhergesagt. War aber nie richtig.
Wir haben einfach sehr lange Beinknochen.

Lass dich also nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie werden bei der Geburt bestimmt richtig ackern müssen"

Antwort von SunnyNanni am 09.10.2020, 20:12 Uhr

Haha ja genau was man hören will

Meine Mutter erklärt mir aber auch schon von Anfang an, dass ich mich auf eine furchtbare Geburt einstellen soll, weil das angeblich in der Familie liegt. aber das geht bei einem Ohr rein und beim anderen raus... da halte ich mich lieber an die Wünsche meiner Oma auf der anderen Seite, die mir jedes Mal wenn ich sie sehe eine so unkomplizierte Geburt wünscht wie sie es bei jedem ihrer Kinder hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie werden bei der Geburt bestimmt richtig ackern müssen"

Antwort von Maschiii am 09.10.2020, 20:41 Uhr

Kommt bestimmt drauf an, wie der Kleine bzw. eher Große dann liegt. Wenn er schön tief im Becken mit dem Köpfchen nach unten liegt und drückt, geht es bestimmt schnell.

Verrückt, das wäre schon in ca. 4,5 bis 5,5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie werden bei der Geburt bestimmt richtig ackern müssen"

Antwort von Mrs_kuehli am 09.10.2020, 20:47 Uhr

Naja, auch der KU ist ja nicht wirklich entscheidend.
Mein Sohn hatte 38cm KU und die rechte Hand am Kopf. Hat trotzdem ohne größere Verletzungen durch gepasst

Da kommts ja auch einfach auf das Becken der Mutter an. Geschätzt wurden übrigens 4Tage vor Geburt 34,5cm KU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie werden bei der Geburt bestimmt richtig ackern müssen"

Antwort von Meyla, 32. SSW am 09.10.2020, 21:09 Uhr

Er war jetzt arzr Nummer 3 (pränataldiagnostiker) der sagt, dass Bubi sehr groß aber nicht dick ist. Da sind sie sich alle einig

Bei uns leitet man nur bei Insulinpflichtigem diabetes zügig ein, sonst warten sie eigentlich lieber noch ein paar Tage. Ich wollte das noch nicht wissen.... dad ist das Problem von Zukunfts-Meyla, noch nicht meins! Hab genug mit einem Faszienriss an der Bauchdecke und einem lockeren Becken zu tun. Mittlerweile laufe ich als hätte ich mir eine Grapefruit zwischen die Beine geklemmt, total sexy

Meine Tochter saß damals ja auch perfekt im Becken. Hat mich trotzdem 30 Stunden lang nur gequält und brauchte trotz kleiner Größe den KS. Hoffentlich fällt Bubi einfach raus und fertig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie werden bei der Geburt bestimmt richtig ackern müssen"

Antwort von NaduNadu, 35. SSW am 09.10.2020, 21:53 Uhr

Das wird schon

Grapefruit

Ich stöhne mittlerweile bei jeden aufstehen... Das wird noch was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht zu „Ausgekugelt bei 38+5“

Hallo an alle :-) Hier kommt eine kurze Zusammenfassung unserer Geburt: - nach 4 Uhr am Morgen bemerkte ich etwas feuchtes zwischen den Beinen und bin auf die Toilette und dort kam dann plötzlich einiges an Flüssigkeit heraus - die Fruchtblase ist geplatzt - also haben ...

von corinni22 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Ab wann dürfen eure Partner euch bei der Geburt begleiten?

Hallo Ihr lieben, da ja das Corona Spielchen von Bundesland und Landkreis unterschiedlich ist, wollte ich mal fragen, wie das bei euch so läuft. Bei mir hiess es, wenn ich in den Kreissaal komme, dann darf mein Partner dazu, da ich aber bei beiden nicht lang im Kreissaal war, ...

von Keschdin, 36. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Etwas angst beim Gedanken an die Geburt

Huhu...wieso oben schon steht bisschen Angst weil ich mich solangsam mit der Geburt beschäftige...Ich meine hab noch paar Monate Zeit aber trotzdem macht mich der Gedanke etwas ängstlich. Ist mein erstes Kind und hab irgendwie angst vor dem was auf einem zu kommt. Schmerzen ...

von Jelly89, 24. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.