Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamafrau, 8. SSW am 01.06.2019, 17:12 Uhr

Mein Tipp - Übelkeit

Hallo (Bald)-Mamis,

wie es so ist, hat es mich auch mit der Übelkeit getroffen
Ich kann essen und muss mich nicht übergeben, doch steigt es mir bedrohlich nahe...

Da hab ich mir folgendes gedacht:
Die Übelkeit hängt zum einen Teil mit den Hormonen zusammen UND mit einem niedrigen Blutzuckerspiegel!!

Also muss man etwas machen, damit der Blutzuckerspiegel konstant bleibt und nicht auf und ab schwelgt.

Ich hab viel probiert: Zitronenwasser, Melissentee, Cracker, Zwieback, Nux Vomex etc.

Dann ist es mir gekommen:
ZIMT!
Zimt hält den Blutzuckerspiegel konstant!
Also hab ich mir eine kleine Tasse Kaffee gemacht, Milch rein (bisschen Zucker durfte nicht fehlen) und hab Zimt rein (Menge ist ja Geschmackssache).

Und seit zwei Stunden ist mir nicht übel!!!!
Okay zugegeben, hab es heute das erste mal probiert
Aber ich bin grad so happy das ich es euch erzählen muss!!!

Sonst war mach dem essen (ca. Halbe Stunde) die Übelkeit wieder da und der Kreislauf im Keller...

Also ich werd mal jeden Tag eine Tasse versuchen, wenn eine reicht (das muss ich herausfinden)

Vielleicht hilft es ja einem von euch!!! Daumen drück und liebe Grüße!!

Kathrin

 
2 Antworten:

Re: Mein Tipp - Übelkeit

Antwort von blumenkind77, 8. SSW am 01.06.2019, 17:17 Uhr

eine gute idee aber bedenke bitte dass du die dosierung nicht übertreiben solltest da zimt wehenfördernd wirkt...
kleine dosen sind aber bestimmt unbedenklich und wenns hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tipp - Übelkeit

Antwort von Pinguin87, 8. SSW am 01.06.2019, 17:48 Uhr

Hab auch schon an goldene Milch gedacht, aber mir wurde auch immer wieder von Zimt abgeraten..

Das mit dem Blutzuckerspiegel stimmt absolut, habe nun Zwieback am Bett stehen und knuspere morgens um 4 meinen Mann wach ;)

Habe auch immer Müsliriegel in der Tasche und versuche, dass der Magen nie ganz leer ist.
Ich bin also dauernd dabei, irgendwas kleines zu mümmeln xD

Bisher lässt doe Waage es zu, trage sogar ne Hosengröße kleiner als sonst, aber mit Umstands-Bauchgummi, weil ich ertage absolut gar keinen Druck auf dem Bauch.

Konstant bleibt der Blutzuckerspiegel wohl auch, wenn man ab und an 200 ml Huel einbaut (hab das eh noch), aber ansonsten ist so industriell gefertigtes Zeugs bestimmt nicht idea.
Habe das immer abends vorgemixt und in Kühlschrank gestellt, damit es morgens schnell geht. Schon vor der Schwangerschaft, weil ich eh niedrigen Blutzucker habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, Migräne….

Huhu Gibt es noch jemanden, der so mit Migräne zu kämpfen hat? Kenne das noch aus der ersten SS, dass ich im ersten Trimenon ständig Migräne hatte… habe seit 4 Wochen mind 1-2 die Woche Migräne mit Aura und muss jedes Mal was nehmen. Habe schon Euminz, nasse Waschlappen etc ...

von isa_2504, 11. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hey liebe Mamas… Wie gehts euch ? Lässt bei den ein oder anderen die Übelkeit langsam nach ? Ich hoffe jeden Tag , das es endlich ein Ende hat … muss dazu sagen , hab mich bisher nicht übergeben … zum Glück !!! … bin jetzt 11. SSW Liebe Grüße

von Mandyvon3Kindern, 11. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo liebe werdende Mamas … … Ich bin jetzt in der 8 SSW ( rechnerisch ) und laut US derzeit in der 7. SSW …. Ich leide seit 2 Wochen an furchtbarer Übelkeit 24 Stunden … habe schon so einiges ausprobiert … vom ...

von Mandyvon3Kindern, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Huhu Noch jemand mit bleiernder dauerhafter Übelkeit und riesigem Blähbauch hier? Bin laut FA 6+3 und kenne das so aus meiner ersten SS gar nicht. Da war ich nur sehr müde, von Übelkeit blieb ich aber verschont… Jetzt muss ich bei jedem ...

von isa_2504, 7. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schmerzen und Übelkeit

Hallo zusammen, Ich habe bereits zwei Kinder und bin wieder schwanger in der 8.ssw. Ich kenne von meinen beiden gesunden Kindern keine Übelkeit in der SS,aber heute wurde ich mitten in der Nacht durch starke Unterleibschmerzen wach,begleitet von Übelkeit. Erst im Laufe des ...

von Alice_G 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, Bin jetzt in ssw6 und langsam fängt die Übelkeit an. Hab ziemlich Respekt davor, weil in meiner ersten ss vor zwei Jahren gings mir bis zur 19 Woche ziemlich schlecht.. Habe fünf Kilo abgenommen.. Und jetzt mit kleinkind daheim stell ich mir das noch ...

von Blumeee 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Mädels ich brauch positiven Zuspruch. Von meiner „ich hab gar keine Übelkeit“ ist es ungeschwappt in „ich muss mich jeden Tag 10 Mal übergeben“... Ich kann nicht mehr ... gehts es jemanden von euch ähnlich? Ich weiß gerade nicht, wie ich das noch mehrere Wochen aushalten ...

von Limie, 8. SSW 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mit heftiger übelkeit zu kämpfen

Hallo liebe mamis, Ich bin heute 6+1 Ssw und muss sagen das ich seit 2 wochen mit übelkeit zu kämpfen habe. Das problem ist das es auch nicht mit übergeben rauskommt. Es begleitet mich den ganzen tag, insbesondere morgens ganz schlimm! Das problem ist das ich nach dem ...

von Januarglück2020, 7. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Übelkeit

Guten Morgen ihr lieben, die übelkeit habe ich ja nun schon seit fast ner Woche aber heute morgen musste ich mich das erste mal auch übergeben. Ich fühle mich den ganzen tag sehr müde und die übelkeit bleibt unterschwellig immer da. Ingwertee und andere Tipps helfen leider nich. ...

von XeniaB, 7. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit extreeeem

Hey Leute bin neu hier :) aktuell 4+6 und mir ist so üüüüübel, wird das noch schlimmer? Ich komm früh so schlecht aus dem Bett. Autofahren ist auch nicht mehr drin, da mein Unterbauch dann total zieht. kennt ihr das auch? Man sagt ja immer wenns der Mutter schlecht ...

von marie-lu, 5. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.