Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patricia30, 7. SSW am 01.06.2019, 12:54 Uhr

Zu hohe Blutzuckerwerte

Hallo zusammen

Ich hatte vor der Schwangerschaft schon das Problem das ich eine Insulinresitenz hatte. Deswegen soll ich jetzt jeden Tag 7 mal meinen Blutzucker messen. Bisher waren die Werte immer okay. Heute morgen war ich dann leider so blöd und habe eine Brötchen gegessen. Jetzt liegt der Wert bei 161 ca. 1 Stunde nach dem Essen. Kennt sich damit jemand aus. Ist dieser Wert sehr schlimm? Ich mache mir jetzt doch ganz schön sorgen um die kleine Erbse

Allen eine schöne Kugelzeit

 
6 Antworten:

Re: Zu hohe Blutzuckerwerte

Antwort von Pinguin87, 8. SSW am 01.06.2019, 18:55 Uhr

Hey Patricia,

bei einer Insulinresistenz neigt man aber eher zu Unterzucker als zu zu hohen Werten.
Ist der Wert das erste Mal so hoch?
Sorgen machen würde ich mir erst, wenn er auch 1,5h nach dem Essen noch steigt oder gar rasant abfällt (bei mir ist er mal von 170 auf 45 gefallen in 45 Minuten).

Wurde mal ein Zuckerbelastungstest gemacht?

Wie ist dein Wert jetzt und wie geht es dir?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hohe Blutzuckerwerte

Antwort von Patricia30, 7. SSW am 02.06.2019, 0:03 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort
Komisch weil meine Ärztin meinte ich bekomme dann immer zu hohe Werte und muss die nortieren und eventuell irgendwann insulin spritzen.
Sonst waren meine Werte auch immer Top bisher und ja du hast recht immer eher ein wenig niedrig.
Gerade ist der Wert bei 88. Kurz vorm schlafen gehen ist mein Wert immer so um den Dreh.
Das die Werte so rapiede fallen wir bei dir hatte ich noch nie.
Also irgendwie erzähl meine Ärztin da auch etwas Müll

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hohe Blutzuckerwerte

Antwort von Pinguin87, 8. SSW am 02.06.2019, 15:19 Uhr

88 ist voll ok, morgens ist 65-70 absolut in der Norm. Nach dem Essen sollte der Wert über 100 steigen, 170 ist nach nem Weißmehl Brötchen auch mal möglich.

Klar, Insulinresistenz klingt ja auch in erster Linie danach, dass die Werte zu hoch sein könnte. Tatsächlich produziert der Körper aber bei Energieinput mehr Insulin und unterzuckert deshalb schneller. Insulin spritzen wäre da genau falsch.
Zu hohe Werte entstehen durch Diabetes mit zu wenig oder gar keiner Funktion der Bauchspeicheldrüsen.

Ich würde dir empfehlen, eine Endokrinologische Praxis aufzusuchen, die gibt es auch in Verbindung mit Gynäkologen in der Praxis, da Endokrinologen sich um Hormonerkrankungen und Stoffwechsel künmern. :)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hohe Blutzuckerwerte

Antwort von Patricia30, 7. SSW am 02.06.2019, 18:20 Uhr

Vielen lieben dank für deine Hilfe
Eine Praxis suche ich mir morgen gleich raus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hohe Blutzuckerwerte

Antwort von dima2309, 17. SSW am 03.06.2019, 8:02 Uhr

Ich schleiche mich mal ein. Bin doch recht erstaunt was dir hier geraten wird bzgl Werte. Ich habe aktuell Gestationsdiabetes. Die Werte sollen laut meiner Diabetologin morgens nüchtern (messen bevor du aufsteht) nicht über 94 sein. 1 Stunde nach dem Essen nicht höher als 140. Auf meine Frage wieso ich nicht 2 Stunden nach dem Essen messen soll, sagte sie plausible Begründung die ich aber vergessen habe . Schwangerschaftsdemenz . Jedenfalls hatte ich in der Schwangerschaft davor auch Diabetes. Notiere dir mal deine nüchternwerte und immer eine Stunde nach dem Essen. Schreibe auf was du isst. Und sieh dir den Verlauf deiner Werte an und lege sie deinem FA vor.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hohe Blutzuckerwerte

Antwort von Daniela2412, 14. SSW am 03.06.2019, 8:33 Uhr

Hallo.

Ich schleiche mich mal aus dem Dezember bis rein.

Ich habe Schwangerschaft Diabetes.
Ich bin beim diabetologe in Behandlung.
Mein nüchtern Wert soll unter 92 liegen und 1 Stunde nach dem Essen unter 140.
Meine diabetologin ist irgendwie etwas krasser die wollen lieber ein Wert 1 Stunde nachdem essen bei 120 liegen.
Durch eine Ernährungs Umstellung bekomme ich tagsüber den Wert ganz gut in den Griff. Aber mein nüchtern Wert lag morgens oft zwischen 100 bis 120.
Deseegen muss ich abends um 22 Uhr insulin spritzen. Seitdem habe ich ein nüchtern Wert zwischen 84 und 88.

Ich musste anfangs alles auf schreiben was ich esse und wieviel. Nebenbei sollte ich immer morgens den nüchtern Wert messen und immer 1 Stunde nachdem essen. Und nach 4 Tagen musste ich wieder hin und dann wurde besprochen was ich an meiner Ernährung umstellen kann und was ich essen darf und wieviel ich von den Lebensmittel essen darf.

Wenn du noch Fragen haben solltest kannst du dich gerne bei mir melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.