Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja2112, 7. SSW am 31.05.2019, 6:19 Uhr

Endlich erster Termin beim Arzt

Juhuuu, endlich darf ich zum Arzt. Habe gleich meinen ersten Termin. Bin ziemlich gespannt: in den anderen beiden ss war ich jeweils schon viel eher beim Arzt. Dieses Mal musste ich sehr lange warten, weil es einfach keine freien Termine gab. Heute eigentlich auch nicht. Ich lasse die ss Feststellung bei der Ärztin machen, die mit in der Praxis ist. Danach läuft dann alles bei meiner Fa weiter. Ich bin heute nach meinen Berechnungen bei 6+5, also Ende 7.ssw.
Was hat man da bei euch denn so alles im Ultraschall gesehen?

 
6 Antworten:

Re: Endlich erster Termin beim Arzt

Antwort von Mitsuha, 9. SSW am 31.05.2019, 7:35 Uhr

Hey, ich war auch da bei 6+5. Gesehen hat mal ein 7mm großes Würmchen und den Herzschlag konnte man hören. Mein US -Bild davon ist bei den Fotos Nr. 37 von 96.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Baby -kucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Termin beim Arzt

Antwort von Kaitlyn, 7. SSW am 31.05.2019, 8:07 Uhr

Oh schön, viel Spaß beim Arzt! Ich muss leider noch 2 Wochen warten, aber ich war auch bei meinen Söhnen immer sehr spät, deswegen weiß ich gar nicht was man jetzt schon sieht. Ich bin gespannt was du später berichtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Termin beim Arzt

Antwort von _wunder_nr2_, 6. SSW am 31.05.2019, 9:35 Uhr

Hallo!

Oh wie schön, das freut mich für dich Ich muss leider noch 6 lange Tage warten...
Da gibt es definitiv schon einen Herzschlag zu sehen
Wünsche dir ganz viel Freude beim Baby anschauen und erzähl dann, wie es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Termin beim Arzt

Antwort von Mama432013, 9. SSW am 31.05.2019, 9:43 Uhr

War bei 6+3 beim arzt, wurde aber rückdatierd auf 6+1
Zu sehen war ein knapp 1 cm großes würmchen mit herzschlag

Habe den nächsten termin in 2 wochen dann bei 10+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Termin beim Arzt

Antwort von Juliette-Baguette, 6. SSW am 31.05.2019, 10:24 Uhr

Oh dann bin ich gespannt was du siehst.
Ich habe meinen ersten Termin auch nächste Woche in der 7. SSW. Und bin schon so nervös

Ich bin optimistisch, dass du ein herzchen sehen könntest.
In meiner ersten SS war ich bei 6+3 da und konnte einen Herzschlag sehen, wenn auch zart.

Berichte mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Termin beim Arzt

Antwort von WunderMama, 7. SSW am 31.05.2019, 13:31 Uhr

Also ich bin heute bei 6+7 beim HAUSarzt (FA hatte zu und ich musste akut hin) der ja KEINEN vaginalen Ultraschall macht sondern nur normal über Bauchdecke. Man sah also sehr lange erstmal NICHTS außer Fruchthöhle, nicht mal den dottersack vom letzten Mal, aber das eben sicherlich wegen anderem ultraschallen. Letztlich haben wir dann aber doch noch das Kleine „erwischt“ und das Herzchen schlagen sehen. Da der Termin heute außerplanmäßig war, habe ich nach wie vor das erste „richtige“ Screening kommenden Mittwoch, mit Mutterpass und ggf auch rückdatieren (sagte die ärztin heute schon) und allem drum und dran. Bin jetzz aber erstmal erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin und erstes Foto

Guten Abend Mädels Heute freue ich mich so richtig über meine Ss und auf meine Kugelzeit, auch wenn ich es nach 2 FG gar nicht so schnell an mich ran lassen wollte. War heute schon beim FA, weil mir mit der Insulinresistenz wohler war, ...

von Hope2020 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin in einem Monat

Ich habe heute bei meinem FA angerufen. Jetzt habe ich am 4.6. meinen ersten Termin bei 8+5. Eigentlich wollte ich früher kommen (7./8. Woche), aber in der 7. geht’s beim FA nicht und in der 8. hat mein Mann Fortbildung und kann nicht auf unsere Tochter schauen. Somit ist ...

von Eagle, 5. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin zum Ausschließen von ELS

Hallo liebe Mithibbler, ich hatte heute nach einem ersten Bluttest mit nichts im US (normal bei 4+0) m. nä. Termin um eine ELS auszuschließen. Hatte ja im Januar eine und ich und d. Arzt wollten beide ganz früh dran sein, damit im Fall der Fälle m. einer Eileiter erhalten ...

von Saminkulta 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Heute Abend erster FA Termin

Ich Reihe mich mal ein. Heute Abend habe ich den ersten Ultraschall in der Kinderwunschklinik. Ich habe unglaubliche Angst, dass wir nichts sehen...man hört ja so viel von nicht intakten SS bei künstlicher Befruchtung... Ich bin jetzt 6+5 ungefähr, da müsste man ja eigentlich ...

von Pinguini, 7. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin

War heute bei der FA. Bis jetzt alles OK. Herz schlägt und bin auf 6+2 eingestuft. Ich muss ehrlich gestehen, ich bin noch total ängstlich und kann mich noch nicht richtig freuen . Habe die ganze Zeit das Gefühl es könnte jede Sekunde ...

von DannaM, 7. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin am 23.05.

Dann sind wir doch mal gespannt ob dann schon was zu sehen ist. Wäre dann lt meiner Rechnung 5+4 Hab auch bissi Bammel weil ich anfang 2016 eine FG hatte in der 7ten. Hoffen wir mal das alles gut geht. Lg euch allen schonmal ne schöne ...

von Keschdin 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.