März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 21. SSW am 18.10.2011, 10:22 Uhr

Maxi Cosi

Habt ihr euch schon mit Kindersitzen beschäftigt?

Bin grad noch ziemlich verdutzt, weil bei uns im Marktkauf und bei Amazon ein Maxi-Cosi (Testsieger bei Gurt-Kindersitzen) grad so verschleudert wird. Statt 145 € für nur 89 bzw. 79 €.

Wo is der Haken?
Würdet ihr euch jetzt schon nen Sitz hinstellen?

 
23 Antworten:

Re: Maxi Cosi

Antwort von meerli, 20. SSW am 18.10.2011, 10:27 Uhr

Hallo Foxi,

ich hab einen Maxi Cosi schon hier stehen...auch wenn der einstaubt :-) aber ich kann nicht alles auf einmal kaufen sondern nach und nach...ich denke daß da kein Haken ist...vielleicht ist es einfach ein Design aus dem letzten Jahr... Hauptsache ein Testsieger-das zählt doch letztendlich...
Ich hab den hier:
http://www.mytoys.de/Maxi-Cosi-Babyschale-Citi-SPS-Stone-2011/Babyschale-Citi-SPS/Maxi-Cosi/KID/de-mt.ba.br01.42.09/1786900
(ist auch ein Design von 2010)
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Foxi23, 21. SSW am 18.10.2011, 10:29 Uhr

Hihi, ja genau den mein ich.
In rot gibts den sogar noch 5 € billiger, aber rot is ja nun aus dem Rennen

Werd wohl auch zuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Puschi55, 21. SSW am 18.10.2011, 10:34 Uhr

uns hat man gesagt...das jetzt ne neue kollektion rauskommt und die alten jetzt billiger weggehen...und da werden wir auch zuschlagen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von KleinerZwerg2012, 19. SSW am 18.10.2011, 10:35 Uhr

Hallo...

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Ich habe auch schon einen Maxi Cosi gekauft... Ich denke da kann man nichts falsch machen!

Viel Spaß beim Shoppen wünscht
Ilona, die immer noch auf ein Outing wartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von sasa78, 21. SSW am 18.10.2011, 10:36 Uhr

Huhu,

also ich hab meinen auch schon seit 2 Wochen.

Ich hab folgenden:
http://www.mytoys.de/Maxi-Cosi-Babyschale-CabrioFix-Steel-Grey-2011/Isofix/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.13/2110617

Hab diesen gekauft, da ich nur ein 3-Türer habe und mich nervt das mit dem gegurte. Mein Auto ist Isofix möglich, also habe ich dieses Gerät von Omi kaufen lassen. Da brauchste das dann bloß draufklacken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Foxi23, 21. SSW am 18.10.2011, 10:40 Uhr

Ja, wollten wir auch. Unsere Autos haben auch beide Isofix, allerdings haben wir nen 5-Türer und nen Kombi.

Nur steht doch die Babyschale mit dem Gesicht zur Rücklehne. Isofix is nur auf dem Rücksitz, also würde der Zwerg hinter mir nach hinten gucken. Oder versteh ich das falsch? Hab Angst vor Kontrollverlust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von sasa78, 21. SSW am 18.10.2011, 10:47 Uhr

verkehrtrum stellste den doch glaube nur rum, wenn du dein Butzi auf den Beifahrersitz stellst. Aber das werde ich nicht machen. 1. lenkt es viel zu sehr ab u. 2. wenn wirklich was passiert, ist hinten besser. Bei mir gibts die Isofix auch nur hinten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von sasa78, 21. SSW am 18.10.2011, 10:48 Uhr

verkehrtrum stellste den doch glaube nur rum, wenn du dein Butzi auf den Beifahrersitz stellst (aber da darfste ni vergessen den Airbag auszuschalten!!!). Aber das werde ich nicht machen. 1. lenkt es viel zu sehr ab u. 2. wenn wirklich was passiert, ist hinten besser. Bei mir gibts die Isofix auch nur hinten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Foxi23, 21. SSW am 18.10.2011, 10:56 Uhr

Weiß nicht so genau, ob man den Kindersitz auf der Isofix-Base dann auch rumdrehen kann wie man will oder ob der automatisch nach hinten guckt. Weil ich hab auch schon gesehen, dass es so "Beobachtungsspiegel" fürs Auto gibt.
Alles net so einfach.
Naja, bei dem Angebot werd ich wohl erstmal die "normale" Babyschale kaufen, das Gekrabbel is ja nich sooo schlimm beim 5-Türer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Glückskind1983, 18. SSW am 18.10.2011, 10:57 Uhr

hey...
das sind alte modelle von maxi cosi, jetzt sind doch die pepple oder wie die heißen neu, mit den blasen drauf, find die total niedlich, aber 190€ für so ein teil ist ja wucher!
bei uns gibts die einfarbigen auch für knapp 90€, aber ich schau aber auch viel bei ebay und secondhandladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von sasa78, 21. SSW am 18.10.2011, 11:00 Uhr

Also ich hab ja beides schon da, und bei meinem Sitz guckt das Baby dann nach vorn. Von den Beobachtungsspiegeln hab ich auch schon gehört, aber so en Schnulli kauf ich erst, wenn ich so nicht klar komme

Hätte ich nen 5-Türer, würde ich auch ne normale Schale kaufen. Aber zum Glück hat die Base meine Mama gekauft. Kostet ja genauso viel wie en Kindersitz...

Also wenn de dich selbstständig machen willst, mach nen Babyladen auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Foxi23, 21. SSW am 18.10.2011, 11:08 Uhr

Aah ja, ok. Hm. Na wenns nach vorne sitzt, wäre es schon wieder zu überlegen, gleich ne Base und nen Isofix-Sitz zu kaufen. Allerdings hat man ja eh erstmal schon genug Ausgaben mit Kinderwagen und all dem Kram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von sasa78, 21. SSW am 18.10.2011, 11:26 Uhr

ja na klar guck einfach. Wenn du dich aber doch für die Isofix-Variante entscheidest, dann pass aber auf. Du brauchst dann die Family-Variante. Wenn du nur die einfache Isofix-Variante kaufst, die zwar preiswerter ist, dann bekommste aber auch nur die eine Babyschale drauf und das geht ja nur paar Monate. Für die Folgesitze müßteste wieder eine andere kaufen. Das wäre dann schade ums Geld. Hatte ich vorher auch nicht gewußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Foxi23, 21. SSW am 18.10.2011, 11:29 Uhr

Oh ja, sowas hab ich auch befürchtet.
Ich werd halt jetzt die Schnäppchen-Nich-Isofix-Schale kaufen und dann nächstes Jahr weitersehen.

Danke für die Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Mel+3, 19. SSW am 18.10.2011, 12:18 Uhr

Babys müssen rückwärts fahren!
Im falle eines Unfalls hätte es sonst ein großes Problem, weil der Kopf nach vorne geschleudert werden würde. Rückwärts wird es in den Sitz gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IMMER RÜCKWÄRTS

Antwort von meerli, 20. SSW am 18.10.2011, 12:24 Uhr

Immer rückwärts,vorne wie hinten!!
Und vorne darf Krümel nur mitfahren wenn der Beifahrerairbag ausgeschalten ist!! Ganz wichtig!!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Rundermond, 19. SSW am 18.10.2011, 12:25 Uhr

Wir haben noch von unserem ersten Kind einen Babysafe von Römer. Dazu die passende ,,Belted Base´´. Da muß man den Babysafe auch nur noch draufklicken und los gehts-sehr praktisch und vor allem günstiger als die Maxi-Cosi Produkte. Die Base kostet aktuell 69,87 bei Babymarkt.de und paßt in jedes Auto.
Wir sind sehr, sehr zufrieden damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Natti85, 21. SSW am 18.10.2011, 12:25 Uhr

Also soweit ich weiß, sollen die Kleinen generell in der ersten Zeit gegen die Fahrtrichtung gucken. Das hat was mit Unfallschutz zu tun.

Wenn Du stark bremsen musst, wird dein Kind, wenn es gegen die Fahrtrichtung sitzt einfach etwas in den Sitz gedrückt. Sitzt es mit dem Kopf nach vorne kommt der Kopf autiomatisch beim starken Bremsen auch mit nach vorne, wegen der Fliehkraft (schreibt man das so?).

Da die Kleinen noch keine Nackenmuskulatur haben, wird empfohlen sie generell gegen die Fahrtrichtung zu setzen. Ist einfach sicherer. Sonst können sie sich schlimmstenfalls im Falle eines Unfalls durch diesen Ruck das Genick brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von hamnavoe, 18. SSW am 18.10.2011, 12:26 Uhr

@foxi: Ich hab deinen Haken - der City SPS ist NICHT für Isofix geeignet und darum billiger. Wenn du Isofix willst, musst du den CabrioFix oder den Pebble nehmen.

Den Cabriofix hab ich letztens für 110€ gesehen und werd den wohl nehmen. Was juckt mich, ob es das 2011 oder 2012 Design ist Mit dem Preis kann man auch noch leben, wenn die 2011er weg sind, ist wieder nix unter 180€ zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMMER RÜCKWÄRTS

Antwort von Natti85, 21. SSW am 18.10.2011, 12:27 Uhr

Ich muss schneller tippen üben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Concord

Antwort von angel2009, 21. SSW am 18.10.2011, 13:12 Uhr

Wir haben von Concord den ION
der hat bei allen Tests ganz gut abgeschlossen

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_concord_ion_p106487.html

Ich habe im TV mal einen Bericht von Stiftungwarentest gesehen wo die Babyschalen aus den Halterungen (also die die fest im Auto angeschnallt sind und die Babyschalte nur drauf geklikt wird)
regelrecht ausgeschleudert wurden!!
Die Halterungen sind bestimmt super wenn man eine gute hat, aber ich bin bleibe bei dem Sitz den wir haben! Und das mit de Anschnallen hat man sehr schnell raus und dan geht es ruck zuck!
Bei unserer Tochter hatten wir einen Maxi Cosi der auch normal angeschnallt wurde, und ich fand es nie umständlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMMER RÜCKWÄRTS

Antwort von Foxi23, 21. SSW am 18.10.2011, 13:18 Uhr

Dann is es ja ziemlich blöde mit Isofix, wenn der Zwerg in der Babyschale HINTEN sitzt und auch noch nach HINTEN guckt, da kricht man ja gar nix mit!
Isofix-Halterung hab ich nur hinten, also is meine Entscheidung, ne "normale" Babyschale zu kaufen, wohl doch nich so verkehrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Foxi23, 21. SSW am 18.10.2011, 13:19 Uhr

Ja, das weiß ich, dass es nicht für Isofix geht. Will ich dann aber eh nicht, wenn die Schale rückwärts fahren muss und Isofix nur aufm Rücksitz geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Hallo allerseits, wir haben gestern von einer Bekannten ihre aussortierten Babysachen abgeholt und sie hat uns den Maxi Cosi quasi geschenkt. Auf dem Bezug steht Pebble. Sie meinte, sie hätten dafür nicht so ein extra Autodingsbums gehabt, sondern den einfach nur ...

von Pflaume, 31. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Spartipp : Maxi Cosi Citi SPS statt 149,99 € für 79,99 €

Hab eben gefunden da immernoch auf der Suche nach babyschale und Kinderwagen sind - vielleicht ist noch jemand auf der Suche .. schon ziemliche Preisreduzierung. Habe nochmal so geschaut also selbst bei ebay usw. gabs den nicht günstiger. ...

von BabyNr3-Diana, 26. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hallo Hoffe es geht euch und euren Bauchzwergen allen gut. Sagt mal welchen Autositz kauft ihr oder habt ihr schon? Und Isofix oder nicht? Bin momentan am schauen aber es gibt ja so viele Verschiedene und auch preisklassig größere ...

von CaroMami, 22. SSW 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

hallo liebe bald mamas. ich bin eine juli 2012er mutti und wir hatten uns für unseren weihnachtsurlaub einen maxi cosi citi gekauft. wir sind geflogen und unser normaler autositz ist leider nicht im flieger zugelassen. da ich jetzt zwangsläufig 2 habe, möchten wir den sitz nun ...

von rosamupfel 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Welcher Maxi Cosi?

Hallo ihr Lieben. Wir haben einen Kinderwagen von maxi cosi gebraucht gekauft, jetzt möchte ich noch eine Autoschale passend dazu kaufen. Passen alle Schalen auf den Wagen? Unser Modell heißt mura 3. Und was ist der Unterschied zwischen Cabriofix, Pebble und Citi SPS bis auf den ...

von limpine, 25. SSW 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hi Mädels, ich hoffe es geht allen gut! Also mir schon So langsam wollten wir anfangen die ganzen Babysachen zu kaufen da ich Angst habe bei Zwillingen ab der 20. Woche oder so liegen zu müssen und dann kann ich nichts mehr ...

von suzib600, 14. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.