März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 21. SSW am 18.10.2011, 9:51 Uhr

Bericht Feindiagnostik + Foto

Aaalso, gestern waren wir ja zur FD in der Landeshauptstadt. Entgegen aller Prophezeiungen mussten wir nicht stundenlang warten, es war nämlich vor uns kein Mensch im Wartezimmer. Also Fragebogen ausgefüllt, 10 Min. warten und rein ins Fernsehzimmer.
Es gab angewärmten Ultraschall-Schlonz und gleich Mecker, dass wir heute sicher seeeehr viel Geduld brauchen werden, denn bei deeeer Bauchdecke sei die Ärztin extrem drauf angewiesen, dass der Zwerg richtig rum liegt.
Tz.
Also sooooo fett bin ich ja nun auch wieder nicht, ehrlich jetzt, möchte mal wissen, was sich die angehört hat, die nach mir ins Wartezimmer kam! Also echt mal! War se gleich mal so ein bisschen untendurch beim mir.
Sie hat dann erstmal alles vermessen und beguckt, was Zwergs Rücken, Füße und Kopf betrifft, dann wurden wir für ne Stunden "ordentlich marschieren" in die Stadt gejagt. Als ob ich nicht wüsste, wie ordentlich marschieren geht, ich ess halt nur fürchterlich gerne!!
Naja, waren dann wirklich ununterbrochen auf den Beinen, hab noch Klamotten bei C&A anprobiert, Zwerg wurde also ordentlich durchgeschüttelt.
Zurück bei der Ärztin durfte DER sich hinsetzen, ich musste in Bewegung bleiben.
Dann nochmal US und gucken von vorne. Messen, gucken, ganz sporadisch mal was erklärt.
Also ganz ehrlich, ich war schon ein wenig enttäuscht, da hat man ja bei der frühen FD beim meiner normalen Ärztin mehr gesehen und es wurde auch mehr erklärt.

Na jedenfalls ist alles schön (natürlich soweit man es bei deeeeer Bauchdecke erkennen kann), alle Werte im Normalbereich. Zwerg wiegt 330 g und ist ca. 24 cm groß (eine lange Dürre wird kommen, ist mir dann spontan eingefallen).

Hatte zwischendurch mal kurz Pipi in den Augen und befürchtete, ich heule los, weil sie den Puls von Zwerg und meinen hörbar gemacht hat. Schnief.


Ja und dann hat se mir ein tolles Profilbild vom Gesicht mitgegeben und jetzt mag ich sie wieder

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Bericht Feindiagnostik + Foto

Antwort von zessi am 18.10.2011, 9:56 Uhr

tzz was man sich manchmal anhören muss...

ich bin jetzt auch in der 21 woche und mir hat der doc gestern gesagt, dass unser wurm ca. 390 gr. wiegt... ist mein sohn jetzt besonders dick???

aber schön, dass bei euch alles gut ist. wenn man den puls hört ist echt der wahnsinn. und euer foto ist auch total niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Feindiagnostik + Foto

Antwort von Puschi55, 21. SSW am 18.10.2011, 9:56 Uhr

und was wird es jetzt? spann mich nicht auf die folter????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Feindiagnostik + Foto

Antwort von Puschi55, 21. SSW am 18.10.2011, 9:58 Uhr

Ja dann willkommen im Club...das hat mein arzt auch gesagt...da ich einen etwas speckigen bauch habe...kann man leider nicht so tolle bilder ausdrucken...aber was solls..hauptsache ich konnte es sehen...dann wiegt dein wuschel ja nur 9g weniger als mein...und du bist auch bei 3 Tafel schokolade und fast 2 Riegel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Feindiagnostik + Foto

Antwort von suzib600, 18. SSW am 18.10.2011, 10:04 Uhr

Ohjee...jetzt hab ich Angst das man bei mir gar nix sieht bei meiner mega dicken Bauchdecke habe in vier Wochen den Termin zur Feindiagnostik...

Freut mich aber das du wenigstens ein schönes Bild bekommen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Feindiagnostik + Foto

Antwort von Foxi23, 21. SSW am 18.10.2011, 10:13 Uhr

Ne, wahrscheinlich ist meiner nur besonders dünn, weil ich ihm alles wegfresse

Keine Ahnung. Ich guck aber auch nicht mehr in irgendwelchen Tabellen nach. Solange man mir sagt, dass alles zeitgemäß und i.o. ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Outing

Antwort von Foxi23, 21. SSW am 18.10.2011, 10:18 Uhr

Also ICH hab nix gesehen, die Ärztin trotz deeeer Bauchdecke schon.

Wir ham die Wette gewonnen, es is zu 95 % ein kleiner Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Puschi55, 21. SSW am 18.10.2011, 10:32 Uhr

ja wie geil...herzlichen glückwunsch...ich freu mich so für euch....


und dann gibts wohl doch noch ein 2.!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Foxi23, 21. SSW am 18.10.2011, 10:35 Uhr

Nee, jedenfalls nicht geplant. Zur Zeit. Was weiß ich.
Schatzi hat sich auch damit abgefunden, wir sind dann die "Vorteile" eines Jungen durchgegangen. Allerdings darf ich mir auch kein Hamstermädchen zulegen, dem ich unseren sehr schönen Mädchennamen gebe. Nee, weil dann sagt der dann vielleicht doch noch zu seiner Schwester, "bäh, du heißt wie der Hamster".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Puschi55, 21. SSW am 18.10.2011, 10:48 Uhr



naja falls ihr igendwann wirklich keine kinder mehr wollt...kannste dir immernoch ein hamstermädchen kaufen....

aber echt toll ich freu mich so für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Puschi55, 21. SSW am 18.10.2011, 10:48 Uhr



naja falls ihr igendwann wirklich keine kinder mehr wollt...kannste dir immernoch ein hamstermädchen kaufen....

aber echt toll ich freu mich so für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Puschi55, 21. SSW am 18.10.2011, 10:48 Uhr



naja falls ihr igendwann wirklich keine kinder mehr wollt...kannste dir immernoch ein hamstermädchen kaufen....

aber echt toll ich freu mich so für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Foxi23, 21. SSW am 18.10.2011, 11:00 Uhr

Uiii!!! Gleich drei mal?!! Is aber lieb von dir

Und morgen geh ich ja schon wieder zu meiner FÄ zur 2. US-Untersuchung lt. Mutterpass.
Mal schaun, ob es dann auch ein schönes Bildchen gibt.

Und dann bin ich ja auch so furchtbar gespannt, ob ich die andere Wette auch gewinne ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Puschi55, 21. SSW am 18.10.2011, 11:05 Uhr

stimmt...wann haste denn morgen termin?!? geht schatzi morgen auch mit?

naja ich denke das der schnipi bis morgen wohl nicht abfallen wird!!!



ja am samstag werden wir ja zur babymesse...und vllt. darf ich da ja auch 3D-Ultraschall machen...aber das sagen wir jetzt nicht so laut...sonst hört puschel das noch und setzt sich wieder im schneidersitz hin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Foxi23, 21. SSW am 18.10.2011, 11:11 Uhr

Morgen gleich früh um 8 Uhr. Nee, Schatzi geht da nicht schon wieder mit hin. Ist zwar morgen auch noch daheim, weil die Baustelle irgendwie einfach nicht so richtig losgeht, aber der hat zu Hause auch noch genug zu tun und mehr als gestern wird er morgen beim US wohl auch nicht sehen.
Außerdem haben wir ja eh vor, am Ende die CD mit allen US-Aufnahmen bei meiner FÄ zu kaufen, dann sieht er es ja noch nachträglich.

Dann müsst ihr zur Babymesse laufen und am Ende immer auf und ab hüpfen, damit Puschel sich mit den Beinen irgendwo abstützen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Puschi55, 21. SSW am 18.10.2011, 11:20 Uhr

ja wir werden eh nicht bis dahin mit dem auto kommen..wird bestimmt ziehmlich voll sein...und dann irgendwo parken und den rest laufen..und auf der messe läuft man ja auch die ganze zeit!!! vllt. haben wir ja glück...ich bin mal gespannt...

ja klar wenn er gestern eh dabei war...wird er morgen auch nichts anderes sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Feindiagnostik + Foto

Antwort von Mel+3, 19. SSW am 18.10.2011, 12:06 Uhr

Glückwunsch zum kleinen Jungen!

Schön das alles in Ordnung ist.
Auch wenn man die Ärztin für ihre Aussage in die Tonne kloppen kann.
Ich mußte noch nie beim OrganUS durch die Gegend laufen. Wunder.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Feindiagnostik + Foto

Antwort von Foxi23, 21. SSW am 18.10.2011, 13:22 Uhr

Na vielleicht lag dein Zwerg ja schön und du hast nicth soooooo ne Bauchdecke

Aber macht ja nix, den Stadtbummel wollten wir sowieso machen, ob nun dazwischen oder hinterher, auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Feindiagnostik + Foto

Antwort von Mel+3 am 18.10.2011, 14:54 Uhr

Ist mein 4. Kind, du glaubst doch nicht das die super stramm ist. Zumindestens nicht im liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von der Feindiagnostik

Hallo ihr lieben, wir waren heute bei der Feindiagnostik und es sieht alles wunderbar aus. Das kleine wiegt bereits 400 Gramm und ist 23 cm weshalb die ärztin davon ausgeht das ich eine Woche weiter bin aber sie hat den ET trotzdem gelassen. Nachdem mein Mann schon 4 jungen ...

von Julienmami, 21. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Kugelliste vergessen + Feindiagnostik und Outing

Hallo ihr Lieben! Die Kugelliste am Sonntag habe ich irgendwie total vergessen sorry dafür! Versuche das morgen, spätestens übermorgen nachzuholen! Ich hoffe, ihr seid gnädig und vergebt mir

von KätheS., 25. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo an alle, Ich bin sonst immer stille Mitleserin. Nun muss ich aber auch mal ein paar Fragen an euch stellen. Ich sitze auch im Märzbus und war heute zur Feindiagnostik. Bin mit dem 3. Kind schwanger und 35 Jahre alt. Wir bekommen einen süßen Jungen. In der FD heute ...

von Sonne909, 22. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben! Ich war vorgestern beim Organscreening und bis auf ein anscheinend erweitertes Nierenbecken ist alles in Ordnung. Der kleine Mann wiegt schon 623g und war superschnell unterwegs, sodass ein 3D Bild sehr schwierig war. Die Oberärztin hat gemeint, dass das mit ...

von sukisuperschaf, 24. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Update

Hallo ihr alle, Nun hatte ich heute meinen Termin zur Feindiagnostik. Wir mussten tatsächlich über 1,5 Stunden warten, bis wir dran gekommen sind. Aber die Ärztin war super, und hat sich deswegen auch extra viel Zeit genommen. Es ist alles unauffällig! Wir bekommen ein ...

von Mannislinchen, 22. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heutige Feindiagnostik 😊

Hallo, Wollte euch nur daran teilhaben lassen, da unsere Diagnostik heute völlig unauffällig war, alles Bestens Die Maus war sehr aktiv, wiegt aktuell um die 480 Gramm bei 26 cm… alles wie es sein soll, ich bin einfach nur glücklich ...

von Märzmaus23, 23. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Jungs und Mädchen Fotoouting.

Hey Ihr Lieben. Bis zur 30 ssw sagte man uns das wir ein Mädchen bekommen. Nun vermutet der Arzt einen Jungen Ich finde es witzig und wir freuen uns so oder so Das Gerät meines Arztes ist recht fies

von AleaAlea 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Geschlecht Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar noch in der 13+6 SSW aber wollte euch mal fragen, ob ihr auf dem 3D Ultraschall-Bild das Geschlecht erkennt? Bin neugierig und gespannt auf eure Vermutungen. Ich sehe einen Bub Was sagt ...

von raisedrose, 13. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Teil II

Hallo ihr lieben, am 12.11. Hatte ich bereits den Termin zu feindiagnostik. Da der kleine Mann allerdings partout nicht sein Gesicht zeigen wollte und auch das Herz nicht final gecheckt werden konnte (mir hatte niemand gesagt, dass ich mich nicht einölen soll vorher + bereits ...

von Andrea1004, 23. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 💜

Wir sind auch wieder zurück von der Feindiagnostik , heute Laut Ultraschall komm ich morgen in die 22 SSW. Unsere Maus wiegt 350g und ist 24cm lang. Wir sind sehr zufrieden und die Ärztin auch.

von Julia N., 21. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.