Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nuknuk. am 09.12.2020, 21:10 Uhr

@Mamis, wo es nicht so nach Wunsch lief...

Ich glaube, ich verstehe, was du meinst! Ich kenne das Gefühl aus einem anderen Kontext. Vorweg:Das kann man absolut nicht vergleichen, bei mir war es nichts lebensbedrohliche!! Aber das Gefühl, eine gemachte Erfahrung zu wiederholen, kenne ich. Bei meiner Tochter war ich im Wochenbett ganz alleine. Der Vater war bei der Geburt zwar dabei, ist dann aber wieder vereist (wir waren nicht zusammen und er ist beruflich durch die Welt getourt), danach war er sofort wieder weg. Meine Familie wohnt weit weg und da ich da erst frisch aus dem Ausland zurück gekehrt bin, wo ich ein paar Jahre studiert hatte, hatte ich auch keinen aktuellen präsenten Freundeskreis um mich herum. Es ging mir zwar gut, aber ich hätte so gerne geteilt, wie lustig sie pupst, wie sie aussieht, wenn sie dies und das macht und zu dritt Vater-Mutter-Kind im Bett gekuschelt und sich kennen gelernt. Mein Wochenbett gab es eigentlich gar nicht, ich habe alles alleine gemacht und hatte zehn Tage nach der Geburt eine mündliche Prüfung, die ich mit Baby an der Brust angetreten bin. Ich dachte, ich müsste alles schaffen. Jahrelang habe ich der fehlenden Wochenbett Erfahrung nachgetrauert und mir auch sehr gewünscht, daß alles nochmal zu erleben - in schöner, entspannter. Es hat sich so unfair angefühlt. Die anderen Frauen aus dem Geburtsvorbereitungskurs hatten ein Wochenbett, wie es sich gehört. Das hat das Gefühl, das mir was fehlt, nur verstärkt. Es ging ein paar Jahre bis ich mich damit versöhnt hatte und dann war es okay. Ich kann nur erahnen, wie es dir mit deiner Erfahrung geht, aber ich hoffe sehr, dass du deinen Frieden damit machen und es mit der Zeit akzeptieren kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunschkaiserschnitt 2. SS

Hallöchen :) Normalerweise lese ich still mit- heute habe ich aber auch eine Frage :) Ich bin derzeit in der 37. SSW. Morgen habe ich ein Gespräch zur geburtsplanung im Krankenhaus, Zustand nach primärer Sectio letztes Jahr im Mai wegen präeklampsie und BEL. Der Stand ...

von Michihlw, 37. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Großer Wunsch wenig Hoffnung

Ich habe schon ein Kind 2 Jahre alt vor meinem Sohn hatte ich MA in der 6ssw. Am 28.1 hatte ich dann einen positiven Test in der Hand. Diese Woche Montag bin ich total verzweifelt zum FA da ich am Wochenende Blut am toilettenpapier hatte. FA meinte er sieht nichts im Ultraschall ...

von Malasahan, 6. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Vorsorge und Wunschultraschall

Hallo ihr lieben Mitkugelnden Gestern durfte ich endlich wieder zum FA. Es ist alles i.O. Zwergi ist wieder etwas größer und es sieht alles sehr gut aus. Ich habe eine Vorderwandplazenta mit der mein kleiner Bauchbewohner gekuschelt hat, deshalb spüre ich den kleinen Schatz ...

von Zwergenbande83, 17. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschkliniken

Hey vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich möchte mich in 2 Geburtskliniken anmelden, da falls es ein geplanter KS wird (aufgrund der Lage der Kinder) würde ich woanders entbinden als wenn es natürlich los geht aufgrund der unterschiedlichen Fahrzeiten Nun ist die ...

von Rumainyx 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschkaiserschnitt, Fragen

Hallo Liebe Oktober Mamis Ich hab mal eine Frage, auch wenn nicht viele dafür Verständnis haben bei dem Thema "Wunschkaiserschnitt" Wie läuft es ab? Wann/in welcher Woche macht man ein Termin im Krankenhaus für den Vorgespräch? Muss ...

von Mara369, 23. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Hebamme abgesprungen - Wunschgeburt geplatzt

Meine Hebamme ist mir am Freitag aus "persönlichen Gründen" abgesprungen, sie hat mir zwar versprochen, nach Ersatz zu suchen, aber es scheint für alle zu kurzfristig. Ich werde es selbst morgen auch noch versuchen, die Geburtshäuser der Gegend anzurufen, aber ich fürchte, ich ...

von Titounet 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 27. SSW. In der 23. SSW war ich zur Feindiagnostik bei einer DEGUM II-Ärztin, die ich auch als sehr erfahren einstufe. Ich erwarte mein drittes Kind und habe bereits zwei Jungs. Bei diesem Termin wurde uns bekannt gegeben das wir ein ...

von Landkinder, 27. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschname gefunden aber ....

Guten Morgen ihr Lieben, Mein Mann ist Türke und ich deutsche, nun wissen wir das es ein Junge wird und haben ein Namensproblem denn ein Mädchenname stand schon fest Unser Wunschname für den kleinen Mann ist Malik

von Schmetterling12 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

5SSW WUNSCHKIND 2 ..HILFE

Nach langen 5jahren habe ich Freitag positiv getestet mit Kind zwei. War grad beim Frauenarzt der hat mir grad die Schwangerschaft bestätigt. Sie hat auch gleich eine vaginale Untersuchung gemacht und sieht die fruchthöhle noch nicht richtig. Sie sagt eigentlich wäre ich jetzt ...

von Lija777 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunsch Kaiserschnitt oder normale Entbindung?

Hallo meine Lieben, pauschal kann man nie sagen was auf einen zukommen wird außer beim Wunsch-Kaiserschnitt, auch eine normale Entbindung kann letzten ends in ein Not-Kaiserschnitt enden. Ich hatte gestern ein sehr langes und intensives Gespräch mit meiner Mama, sie hat ...

von KaroD, 33. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.