Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BrienneOfTarth am 24.11.2022, 7:06 Uhr

Mamis, die noch arbeiten ?

Hallo Nc95,

das hört sich wirklich furchtbar an was du durchmachen musst. Ich kann es in Teilen nachvollziehen, weil ich selber die Erfahrung mit Mobbing auf der Arbeit gemacht habe und weiß, wie schrecklich das ist. Wenn man dann auch noch wegen eines eigentlich so freudigen Ereignis ist gemobbt wird, ist das aber noch um ein Vielfaches schlimmer.

Natürlich ist es immer blöd für die anderen Kollegen, wenn jemand ausfällt, und insbesondere, wenn eine Kollegin, die gerade erst relativ neu da ist, schwanger wird. ABER: Trotzdem kann man professionell und respektvoll miteinander umgehen. Und ich finde, das, was bei dir auf Arbeit passiert, ist weder professionell noch respektvoll...

Allein schon aus diesem Grund wäre ich persönlich nicht bereit, mich davon noch länger fertig machen zu lassen.

Ich verstehe wie meine Vorrednerinnen auch deine Frauenärztin nicht, dass sie dich nicht wegen psychischer Belastung rausnimmt, denn wie auch schon geschrieben wurde, ist das auch ein sehr guter Grund für eine BV. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch ein BV u.a. aus psychischen Gründen (damals wegen Corona), bekommen.

Eine blöde Frage: Käme es für dich in Frage, deinen Frauenarzt zu wechseln? Ansonsten würde ich persönlich, wie auch schon vorgeschlagen, es so machen, dass ich mich immer wieder krankschreiben lasse. (Das ist aber tatsächlich für die Kollegen noch unschöner als eine BV, denn die Krankschreibung musst du regelmäßig verlängern, so dass für die Kollegen immer wieder eine eventuelle Möglichkeit besteht dass du doch noch wieder kommst... Bei einem BV wissen sie, woran sie sind!)

Ansonsten köntest du vielleicht mal deine Krankenkasse anrufen, vielleicht können sie dich auch beraten (Im schlimmsten Fall hast du eine Viertelstunde für ein Telefonat vergeudet.) Aber vielleicht können sie dir noch Tipps geben, was du noch tun kannst...?

Meine persönliche generelle Meinung ist, dass es auch der beste Arbeitgeber der Welt nicht wert ist, dass man seine eigene Gesundheit oder die seines ungeborenen Kindes aufs Spiel setzt.

Ich habe mit  meinem jetzigen Arbeitgeber großes Glück, bin dort wirklich sehr zufrieden und auch in Bezug auf Schwangerschaft, Elternzeit und das BV bei der letzten Schwangerschaft gab es keine Probleme und alle Kollegen hatten Verständnis oder haben zumindest einen professionellen und respektvollen Umgang gewahrt. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich es trotzdem irgendwie durchgezogen, denn am Ende interessiert niemanden, wie toll oder wie viel jemand gearbeitet hat. Am wichtigsten ist, dass es dir und deinem Kind gut geht...

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass sich deine Situation schnell bessert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.