Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vannyleinchen, 14. SSW am 18.11.2022, 9:33 Uhr

Mamis, die noch arbeiten ?

Erstmal tut es mir leid was du im Job erleben musst. Das ist wirklich kein Umgang miteinander. Mir geht es selbst zumindest bisher nicht so, kann es allerdings zum Teil nachvollziehen. Bei uns im Betrieb geht es in einigen Abteilungen leider ähnlich zu. Da wird jedoch schnell ein BV ausgesprochen. Ich arbeite auch Vollzeit als Führungskraft und Jubelschreie gab es natürlich nicht als ich die Woche die Schwangerschaft verkündet habe. Allerdings sind meine Kollegen verständnisvoll und nehmen Rücksicht. Meine Chefin ebenfalls. Da ich allerdings in EZ zumindest TZ arbeiten werde und nach 7 Monaten wieder VZ einsteigen, sind die Fronten hier nicht verhärtet. Auch meine Kollegen sind nicht voller Freude das Sie 9 Monate Teile meiner Arbeit übernehmen müssen. Wir haben offen darüber geredet. Vielleicht finden wir auch einen Ersatz (wird sehr schwierig). Jedoch werde ich nicht ausgegrenzt und kann es auch nicht nachvollziehen. Ich kann auch nur zu einem offenen Gespräch mit deiner Chefin raten. So funktioniert das auf Dauer nicht. Es gibt auch die Möglichkeit eines TZ Berufsverbotes wenn die Belastung zu groß wird.

Zum Thema schmerzhaftes Sitzen kann ich tatsächlich auch Sport empfehlen. Ich habe von Laufen auf Nordic Walking umgestellt und mache einen Yogakurs für Schwangere. Ansonsten versuche ich noch an möglichst vielen Tagen zur Arbeit zu radeln, spazieren zu gehen und Kraftübungen einzubauen. Pause mache ich meistens gehend.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das deine Situation sich mit offenen Gesprächen bessert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.