Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nc95, 16. SSW am 18.11.2022, 7:17 Uhr

Mamis, die noch arbeiten ?

Hallo ihr Lieben :)

Gibt es unter euch Mamis, die noch Vollzeit arbeiten ?
Wie fühlt ihr euch ?

Vorweg: Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit knapp weniger als 15 Mitarbeitern. Deshalb gibt es da auch keinen Betriebsrat, Betriebsarzt etc. Da wir nur so wenige sind, habe ich viel persönlich mit Vorgesetzten zutun & bekomme auch sonst alles, was im Haus passiert mit. Wir sind auch mehr Frauen als Männer & aufgrund der Größe muss eigentlich jeder jeden unter die Arme greifen & viel mitanpacken.

Ich habe seitdem ich meinem Arbeitgeber gesagt habe, dass ich schwanger bin nur Probleme. Ich habe es tatsächlich auch schon sehr früh sagen müssen, da ich als Eventmanagerin regelmäßig Kisten schleppen, Möbel verrücken & tragen, oft nachts arbeiten musste & extrem oft Überstunden machen musste. Außerdem musste ich nachts alleine arbeiten & auch sonntags arbeiten. Da ich bereits eine FG hatte, wollte ich mein Kind natürlich mit allen Mitteln schützen. Diese Aufgaben übernimmt jetzt zwar meine Kollegin für mich aber die hasst mich seitdem, weil sie nun alle schwere Arbeit machen muss und zusätzliche Aufgaben erledigen muss.

Ich sitze seitdem fast nur noch am Pc & meine Chefin bombardiert mich mit Aufgaben per Mail, redet aber kein Wort mehr mit mir & ignoriert mich meistens, wenn sie ins Büro kommt & mit meiner Kollegin redet. Davor war ihr meine Meinung genau so wichtig. Sie hat mir außerdem letztens klar gemacht, dass ich nach der Ss nur zurück kommen soll, wenn ich weiter Vollzeit arbeite, mit den selben Arbeitszeiten, also von 10-18 Uhr, was für mich mit Kind einfach keine angemessenen Arbeitszeiten sind. Meine Kollegin, die auch ein Kind hat, darf aber im Home Office arbeiten & sie ist in ihren Arbeitszeiten flexibel. Sie hat zwar andere Aufgaben aber auch ich sitze mind. 80% am Pc, auch vor der Ss. Auf meine Bitte hin, wollte meine Chefin nicht eingehen & nicht mal über ein anderes Zeitenmodell reden.

Meine Kolleginnen lästern immer hinter meinem Rücken über mich, da ich erst seit April diesen Jahres im Unternehmen bin & jetzt schon schwanger. Außerdem falle ich natürlich für alle eher zur Last, da ich nirgends gross anpacken kann. Mir ging es auch die ersten Wochen meiner Ss nicht gut, deswegen habe ich mich manchmal ein paar Tage krank schreiben lassen müssen. Dann hatte ich noch 3 Wochen Urlaub & danach hat mich die Grippe erwischt. Dann hatte ich vor lauter Stress leichten rosa Ausfluss & sollte mich zu Hause ausruhen.

Ich fühle mich jetzt einfach nicht mehr dazugehörig, es herrscht ständig dicke Luft & kaum einer redet mehr mit mir. Da ich mittlerweile ja einen Schwangerschaftskonformen Arbeitsplatz habe, ist auch nichts mit BV. Aber der psychische Stress belastet mich doch sehr und ich fühle mich einfach hilflos. Ich habe mittlerweile fast jeden Morgen Herzklopfen, wenn ich zur Arbeit gehe, weil mich alle so abwertend anschauen & ich nicht wieder in ein Gespräch über mich platzen möchte. Hinzu kommt natürlich mein Trauma mit der FG, das mich sowieso jeden Tag psychisch belastet.

Wer bis hierhin gelesen hat: Danke!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Hat jemand außerdem Tipps, wie das ständige sitzen weniger Rücken, Nacken & Poschmerzen verursacht ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.