April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDaFe am 28.07.2014, 18:43 Uhr

Mama's Gewicht

Hey ihr lieben,

Mich würde mal interessieren wie es bei euch gewichtsmäßig aussieht.
Ich bin etwa 1,76m und hatte vor der SS fast mein Gewicht von vor dem großen wieder, das waren 65kg, also ich hatte dann noch 67kg.
Dann hab ich in der SS etwa 25kg zugenommen.
Momentan bin ich bei 71kg , will aber natürlich dahin zurück wo ich angefangen hab. Ich finde die letzten 5kg sind die schwersten.
Wie macht ihr das mit dem abnehmen?
Also ich bin abends ganz ehrlich zu platt um noch Sport zu machen und wenn man stillt darf man ja auch keine Diät machen. Momentan muss es bei mir reichen, dass ich nicht mehr so viel nasche.

So jetzt seit ihr dran

 
19 Antworten:

Re: Mama's Gewicht

Antwort von RINA0209 am 28.07.2014, 18:46 Uhr

ich mach weight watchers flexpointssystem. da darf man 10 punkte mehr haben fürs stillen und ich komm damit super hin. im schnitt verliere ich so 1kg die woche und die milch läuft weiter super....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von Sicilia73 am 28.07.2014, 19:13 Uhr

Ich bin 1, 63 und wiege momentan 65kg.
Vor dieser Schwangerschaft hatte ich 62 kg, vor der ersten 49 kg.
Ich strebe sowas zwischendrin an, etwa 55 -57 kg.

Mal gucken, ob das klappt. Ich gehe 2x die Woche ins Fitnesscenter, da macht es schon um 6 Uhr auf und das ist für mich und meine Zwerge die beste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von JaDaFe am 28.07.2014, 19:20 Uhr

Ohja, morgens hätte ich glaub ich auch die kraft und Lust was zu machen.
Aber mein Mann muss leider schon zwischen halb 5 und 5 zur Arbeit.
Malsehen ob ich mich aufraffen kann abends mal wieder schwimmen zu gehen. Wenn das Schwimmbad nach den Sommerferien wieder aufmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von Mondlicht am 28.07.2014, 19:59 Uhr

Ich hab noch ca. 3 Kilo von der Schwangerschaft übrig.
Bin bei einer Größe von 1.60 m mit 56 Kilo gestartet und hab 13 Kilo insgesamt zugenommen.

Meine Figur hatte ich nach fast zwei Wochen ohne Anstrengung und trotz essen wie ein Scheunendrescher wieder.
Nun will ich aber auch wieder mit Sport anfangen, da ich zurzeit nicht um meine tägliche Schokolade und Kuchen herum komme. Da will ich mich nicht einschränken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von sunny2403 am 28.07.2014, 20:32 Uhr

Das hört sich bei euch allen so gut an. Ich hatte vor der SSW bei einer Größe von 1,74 ca 72 kilo. War in der 39 SSW bei 97 kilo und nun 4 monate später immer noch bei 84 kilo und sie wollen einfach nicht purzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von sunny2403 am 28.07.2014, 20:32 Uhr

Das hört sich bei euch allen so gut an. Ich hatte vor der SSW bei einer Größe von 1,74 ca 72 kilo. War in der 39 SSW bei 97 kilo und nun 4 monate später immer noch bei 84 kilo und sie wollen einfach nicht purzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von Mausi-Jolly am 28.07.2014, 21:12 Uhr

Hey,

also ich kann nicht klagen, gut bin ziemlich schwer in die SS gestartet (101), habe nicht viel zugenommen (insgesamt 13 Kilo, davon 9 Kilo oder so Wasser) und hatte beim Nachsorgetermin schon 99, wie es jetzt aussieht keine ahnung, haben keine Waage. Denke aber wird noch weniger sein.

LG
Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von Lakshmi01 am 28.07.2014, 21:17 Uhr

ich habe mit 71 kg gestartet - bei 165cm - nach der entbindung hatte ich 70 kg - nun 71,5 und ich passe noch laaaaange nciht in meine alten hosen ...ich habe das gefühl meine ganze haut ist total ausgeleiert..... keine ahnung wann sich das strafft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von Clasmo am 28.07.2014, 21:33 Uhr

Ich bin mit 63kg bei 1,70m gestartet. Am Ende hatte ich so 15kg mehr. Zwei Wochen nach der Entbindung war ich bei 66/67kg und da bin ich jetzt auch noch. Bin aber recht unglücklich mit der Figur. Mir passen alle Hosen wieder, aber mein Bauch ist total schlaff und obenrum passt mir keine Bluse mehr. Mein vorher echt schöner Busen schaut mittlerweile total durchgenudelt aus... :(
Aber dafür hab ich jetzt einen wunderschönen Sohn!
Momentan ess ich nichts Süßes mehr und kauf auch nichts. Sport finde ich schwierig wegen Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von nani1980 am 28.07.2014, 21:40 Uhr

Ich bin mit 63 Kilo gestartet und bin jetzt bei 61 Kilo... (Das stillen, bewirkt, wie beim großen damals, wahre wunder) Werde nächste Woche aber mit diesem shred Training anfangen und meinen Schokoladenkonsum einschränken - und das tue ich aus alter Weisheit, beim großen kamen nämlich nach dem abstillen 4 Kilo wieder drauf damals habe ich halt nicht im Vorfeld "vorgebeugt" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von Kashmir80 am 28.07.2014, 22:34 Uhr

Ich bin recht mobbelig in die SS mit 82 kg bei 1,72 m gestartet.
Der Arzt bei der NFM und der Feindiagnostik wies mehrfach auf das Übergewicht hin (sei nicht gut, man könne nicht gut schallen, alte Leier....)

Habe mir das auf jeden Fall zu herzen genommen und die gesamte SS sehr gesund gelebt. Am Ende der SS waren nur 9 kg mehr drauf und davon einiges an Wasser.
Das Ergebnis war nun, dass ich bereits einige Tage nach der Entbindung wieder in meine alten Klamotten gepasst habe, 6 Wochen nach der Entbindung viel weniger als vor der Ss wog (75 kg) und seither die Kleidung noch besser sitzt. Wir haben keine Waage aber ich gehe davon aus, dass ich weiter abgenommen habe.

Ich esse "normal" (d.h. mache keine Diät) treibe keinen Sport.
Gehe aber viel spazieren mit der Kleinen und trage sie die meiste Zeit. Dazu manchmal noch die Einkäufe - und so ne Wassermelone wiegt :) Das scheint ein gutes Fitnessprogramm zu sein.

Will gern auf dem Trip bleiben und noch 10 kg verlieren - um das Gewicht vorm Absetzten der Verhütung (Nuva-Ring, 1 Jahr vor SS, 65 kg) wieder zu erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von Mini1974 am 28.07.2014, 23:04 Uhr

Ich bin mit 163 und 54 kg gestartet. 9 kg habe ich in der Schwangerschaft zugenommen und hänge bei 57 kg fest. Selbst Sport hilft nicht. Ich vermute, dass mein Körper auf das Stillen mit Reservenbildung reagiert. Ich habe einen crosstrainer zu Hause, den ich regelmäßig benutze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von Spreemädchen am 28.07.2014, 23:36 Uhr

Ich hab in der ss knappe 20kg zugelegt und 2kg sind jetzt noch zuviel...obwohl mich das nicht eitklich stört um ehrlich zu sein.
allerdings hab ich grad von dem Phänomen nach dem abstillen wieder ordentlich zuzulegen gelesen.
kennen das noch andere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von popeye29 am 29.07.2014, 7:53 Uhr

Also ich kann mich nicht beschweren. Bin mit 54 kg bei 1,70m gestartet, hab 12 kg zugenommen und bin jetzt wieder bei 55 kg. Klamotten passen auch alle wieder. Ich hab glaub ich gute Gene abbekommen, musste bei der Großen schon nix machen um meine Figur wieder zu bekommen. Zum Glück, stehe mit Sport auf Kriegsfuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von Sonnenschein83 am 29.07.2014, 10:13 Uhr

1,65 groß und noch 64 kg..ist aber schon weniger geworden. hatte am ende der ss 72 kg. hatte fast 20 kg zugenommen. muss also noch 10 kg runter. mache viel sport, keinen zucker und gesund ernähren.
auf das die pfunde purzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von HexHex81 am 29.07.2014, 11:09 Uhr

Ich hatte nur 11 kg zugenommen!

Und die hatte ich schon nach 4 Wochen + 5 Kilo wieder runter. Hoffe das ich weiter so abnehme! Bin ja nicht so ne Schlanke .... Daher hab ich ja auch in der Schwangerschaft darauf geachtet nicht noch dicker zu werden und musste mich ja zwecks SSDiabetes anders ernähren. Und diese Ernährung hab ich bzw. Wir bei behalten - Abends gibt es keine Kohlenhydrate mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von schnupi86 am 29.07.2014, 15:47 Uhr

Also ich hab mit 89 Kilo angefangen durch die ganze übelkeit war ich am ende der Ss bei 94 Kilo. Nach der Entbindung bei 87 Kilo. Immoment halte ich das Gewicht ich habe gerade garkeine Lust auf eine Diät. Mir kommt es manchmal vor wie.wenn man eh sein ganzes Leben immer auf Diät ist. Ich genieße jetzt die Stillzeit und versuche mein Gewicht zu halten. In meine alten Hosen habe ich 2 Wochen nach der Entbindung wieder gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von Susan231285 am 29.07.2014, 21:06 Uhr

Bei 1.75 mit 75 gestartet, 30 kg zugenommen und heut bei 78 kg gelandet. Würde gern generell wieder auf 65 runter aber naja. Wenn ich meinen ekelhaften bauch angucke, seh ich das nicht kommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama's Gewicht

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.07.2014, 22:58 Uhr

da krieg ich depressionen wenn ich das lese.

in die erste schwangerschaft bin ich mit 54kg gestartet. habe am ET dann 75kg gewogen. 12kg waren nach der ersten woche weg, dann lange nichts, dann blieb ich bei 58kg stehen. so bin ich in die zweite schwangerschaft gegangen. habe zur geburt 73kg gewogen. nach der geburt war kaum was runter (die haben bestimmt was vergessen in mir). tja nun hänge ich bei 65kg und könnte heulen.

aber ich kann auch nicht auf süßes verzichten. geht einfach nicht. wobei ich nicht mehr esse wie früher aber im job war ich wohl doch noch mal anders ausgelastet.... wenn der große in die kita geht werde ich zu haus wieder ein bisschen was an sport machen. jetzt nutze ich jede gelegenheit wo die kleine mal zufrieden ist mit ihm zu spielen. das ist mir einfach wichtiger als meine pölsterchen.

aber das geheimrezept stillen und tragen hat mir nach beiden schwangerschaften nicht geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das blöde Thema Gewicht

Guten Morgen, als allererstes nein es geht nicht um mein Gewicht, solange ich wenigstens Teilstille gehe ich nicht auf Diät. Nein es geht um Freyjas Gewicht, wir haben immer noch nicht das Geburtsgewicht wieder ( sind auch noch fast 200g entfernt) Ich kenne das Drama ...

von misses-cat 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte ...

von Dzeni, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Stillen mit 21 Monaten / Mamaphase / Sprechpause

Hey ihr Lieben Es ist mal wieder soweit, ich grüble wieder ob ich das stillen begrenzen soll. Er stillt momentan wieder sehr viel, Tags wie nachts. Fordert es sehr vehement. Isst eher bescheiden aber wenn es ihm schmeckt dann schon ab und zu auch gut. Ist das ne typische ...

von suzefox 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Gewicht

Hallo, momentan mache ich mir etwas Gedanken. Unser Baby ist recht leicht. Ich nehme normal zu. Wir sind beide recht klein. Das Baby nimmt pro Woche ca 200-250g zu. Versorgung und Bewegung im Bauch ist gut. Bei 26+4 waren wir bei 850g. Der Bauchumfang war wohl viel ...

von LisaMarieBella, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Es war eh schon mal Frage aber mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Gewicht weiter gegangen ist? Ich bin jetzt in der 23. Woche und es ging in letzter Zeit steil bergauf .. bin jetzt schon bei ...

von Gänseblümchen15, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ab wann ist man Mama?

Hallo ihr Lieben, Nun ist langsam aber sicher eine weitere Hürde genommen, die 12. Woche steht in den Startlöchern und obwohl der nächste US und somit auch ETS erst in 2 Wochen stattfindet, sagt mein Bauchgefühl, dass alles ok ist. Bäuchlein wächst, Übelkeit hat nun ...

von Flori83, 11. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Gewicht

Wie siehts bei euch mit dem Gewicht aus? Habt ihr wieder das startgewicht? Wenn ja tendiert es bei euch trotzdem noch dazu das das Gewicht weniger wird? Weil bei mir ist nun wieder das Start Gewicht (muss aber sagen das ich schon vor der ss etwas zu viel gewogen hab) und es ...

von AriesChica 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.