April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein83 am 28.07.2014, 18:37 Uhr

Thema Spucken

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und war eigentlich nie ein Spuck Baby. Aber die letzten drei Tage fängt er vermehrt an zu Spucken, aber wie ich finde echt viel. Nach der Mahlzeit bestimmt so vier mal wo es ihm richtig wieder hoch kommt. Aber warum, habe weder Nahrung noch sonst was gewechselt. Kann mir da vielleicht einer helfen. Vielleicht nen Tipp geben das er nicht so viel Spuckt.
Danke
LG

 
8 Antworten:

Re: Thema Spucken

Antwort von boxjellyfish am 28.07.2014, 19:45 Uhr

Meine kleine war ja schon immer eine kleine Spucktante und meine Hebamme hat mich schon darauf vorbereitet, dass jetzt um den 4. Monat das Spucken nochmal zunehmen kann, weil sie dann anfangen sich zu bewegen. macht dein kleiner vielleicht auch langsam Bauchmuskel Übungen? Dann kann es daran liegen... Immer Bäuerchen machen hilft schon mal, leider habe ich sonst keinen Tipp. Solange es ihm sonst gut geht, ist es wohl eher lästig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Spucken

Antwort von Mondlicht am 28.07.2014, 20:04 Uhr

Oh, ganz so viel spuckt mein Kleiner nicht, aber die letzten Tage auch regelmäßig mind. 1x Tag, davor war es nur noch sehr selten.
Ich dachte, es könnte mit der Muttermilch zusammenhängen, die sich ja auch umstellt. Aber das mit der Bewegung klingt auch logisch.

Ich lasse meinen Spatz immer noch einen Moment ruhig liegen, bevor ich ihm zum Bäuerchen hochnehme. Und vermeide Treppensteigen mit ihm auf dem Arm direkt nach dem Stillen. Wie oft ich schon die Treppe gewischt habe...

Hast Du denn das Gefühl, das alles wieder rauskommt? Und ist es nach jeder Mahlzeit? Hier meist nur morgens oder vormittags.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Spucken

Antwort von icki am 28.07.2014, 21:08 Uhr

Hallo!
Beobachte mal ob er die Händchen während das Bäuerchen kommt im Mund hat. Dann kommt bei meinem auch was Milch raus. Sonst kaum.
Kontrollier das Gewicht deines Kleinen das er nicht abnimmt, sonst ab zum Arzt.
Oder noch ne Idee.. Hat er die Trinkmenge erhöht? Vielleicht hat er auch nicht immer richtig Hunger, trinkt trotzdem und dann kommts halt wieder raus.
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Spucken

Antwort von nani1980 am 28.07.2014, 21:34 Uhr

Huch, hier ist es genauso... Sie ist jetzt 16 Wochen und der Spuk geht bEi uns ca. Seit 2 Wochen vorher hat sie auch nie gespuckt... Ich habe es auf die zunehmende Bewegung und das agilere geschoben bei dem wetter momentan kommt sie tagsüber aber auch häufiger und bekommt dadurch wohl mehr vormilch ab... Das wäre auch ein Grund meinte vorhin meine Hebamme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Spucken

Antwort von Clasmo am 28.07.2014, 21:40 Uhr

Wir haben auch einen kleinen Spucker bekommen.
Er ist extrem zappelig und momentan liebt er es hochgezogen zu werden und "schon zu sitzen". Das hängt also wirklich an der Bewegung.
Ich habe folgende Tipps bekommen:
Beim Essen zwischendurch pausieren und Bäuerchen machen lassen
Möglichst in aufrechter Position füttern (mit Flasche)
Deine Ernährung beobachten (falls du stillst)
Die Tipps haben bei uns zwar nicht geholfen, aber evtl hast du ja mehr Glück!

Unser Sohn hat jetzt oft ein Lätzchen um. Sieht zwar nicht so schön aus, aber dann spart man sich das Umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Spucken

Antwort von Kashmir80 am 28.07.2014, 22:37 Uhr

Wenn ich´s richtig verstehe, spucken eure Kleinen vor allem beim Bäuerchen machen, d.h. es kommt Milch wieder hoch und raus.

Das macht meine Kleine nicht, aber sie produziert generell viel Spucke, die ständig läuft. Hat auch immer so Bläschen am Mund. Ich sag immer: "Meine kleinen Seifenblasenmaschine." :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Spucken

Antwort von Sonnenschein83 am 29.07.2014, 12:20 Uhr

heute ist es toi toi toi wieder was besser. danke für eure antworten. lasse ihn jetzt viel bauern und schau das er seine händchen nicht alzu tief ins mündchen steckt:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Spucken

Antwort von schnupi86 am 29.07.2014, 15:51 Uhr

Also meiner ist auch ein Spuckkind aber schon von Anfang an an manchen Tagen wenigen an manchen mehr. Wenn er zappelig ist und Bauchmuskelübungen macht kommt immer ein schwall. Wenn der schwall dann drausen ist will er sofort wieder an die Brust . Naja er nimmt gut zu und ich hoffe wenn er dann sitzen kann das es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken

Hallo. Ich hab schon im Hauptforum gefragt aber ich hab mir gedacht ich stells hier auch rein. Vornweg: wir haben seit 3 Tagen super geschlafen :-D wir hatten ja turbolente Nächte die mich an den Rande der verzweifung brachte. Ich hoffe die guten nächte halten jetzt etwas an. Er ...

von Larissi34 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Gleich die erste Frage: hicksen und spucken wollen im Schlaf wg Fruchtwasser?

Hallo hab gleich noch eine erste Frage: Unser Schatz schläft sehr unruhig, er hickst häufig und kräht dann kurz auf. Ausserdem sabbert er und will dann augenscheinlich Spucken. Beim KiA im kkh musste er wohl auch ordentlich Fruchtwasser Spucken. Kommt daher auch das ...

von suzefox 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken

Wie ist bei euren kleinen spucken die viel ? Mein kleiner spuckt nach jedem essen ca nach 10 minuten bestimmt 3 esslöffel . Nicht hintereinander sondern im abstand von ca 2 minuten immer einen Esslöffel. Gestern hat er sogar alles nach ca 10 minuten schwallartig erbrochen. Und ...

von schnupi86 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Blut beim Spucken?

Guten morgen ihr lieben. Wenn ich nach meinem ersten Glas Milch am Morgen denn doch erbrechen muss, ist am Ende immer roter Schleim.... IST DAS ETWA BLUT?? Horrorvorstellung! Hat jemand Erfahrung? Schlimm, nicht schlimm? Zum Doc? Oder Abwarten?

von maxelbaby, 8. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken beim ersten Bäuerchen und Probleme mit den weiteren!

Hallo! Unser kleiner spuckt immer viel Milch nach/während dem Stillen beim Bäuerchen machen wieder aus. Daß er nicht genug bekommt, da brauche ich mir keine Sorgen machen, er hat in den 3 Wochen knapp 600 g zugenommen. Das ist ja genug! Aber es ist halt lästig! Bei ...

von Mell83 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken, spucken, nochmal spucken...

hallo!! ich möchte euch mal fragen, ob eure kleinen aus so viel spucken?? wenn sei auf dem bauch liegen? hannes ist eigentlich permanent dabei, es wundert mich, dass er es damit auf 10 kilo geschafft hat... die ärztin hat gesagt es sei normal und man würde bei dem gewicht ...

von annaundhannes 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Frage an erfahrene Still-Mütter zum Spucken

ich stille Till voll (nach Bedarf). Er hat auch seit der Krankenhausentlassung gut zugenommen und wiegt jetzt 4.200 gr. Seit 3 Tagen spuckt er jedoch 1-2x tägl.die ganze Stillmahlzeit im Schwall wieder aus. Die ersten beiden Tage dachte ...

von xenia?! 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.