November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98, 14. SSW am 19.05.2022, 19:27 Uhr

Mal keine frage über eine schwangerschaft

Hallo ihr lieben!

Habe da mal ne frage kennt sich jemand mit Gehirnerschütterungen aus und kennt die Symptome die wirklich auftreten?
Würde mich für paar antworten Antworten freuen.

Liebe Grüße und ein schönen abend.

 
7 Antworten:

Re: Mal keine frage über eine schwangerschaft

Antwort von Godzilla, 15. SSW am 19.05.2022, 19:35 Uhr

Puh so RICHTIG gut kenn ich mich nicht aus, ich weiß nur, dass wenn dir nach einem Unfall/Schlag/einer Erschütterung leicht schwindlig ist, ev sogar schlecht, und das auch noch eine Weile anhält, also jetzt nicht nach zehn Minuten wieder weg ist, dass das dann schon zumindest eine leichte Gehirnerschütterumg ist.
Beim Arzt war ich aber noch nie deswegen muss ich gestehen. Solltest in so einem Fall aber wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal keine frage über eine schwangerschaft

Antwort von Renilein9, 16. SSW am 19.05.2022, 19:43 Uhr

Ich hatte mal einen Auffahrunfall. Eigentlich garnicht weiter wild. Passiert ist das am frühen Nachmittag. Abends bekam ich dann wahnsinnige Kopfschmerzen, mir war übel. War so richtig „ausgeknockt“. Sind dann, weil es ein Samstag war, später sogar noch ins Krankenhaus, weil es immer schlimmer wurde. Hab dann starke Schmerzmittel bekommen. Das Ganze hielt über mehrere Tage hinweg an, war insgesamt 2 Wochen krank geschrieben.

Gehört definitiv zu den Erlebnissen, die ich nicht nochmal brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal keine frage über eine schwangerschaft

Antwort von Jesssy am 19.05.2022, 19:48 Uhr

Bei meiner letzten Gehirnerschütterung hab ich ein paar Stunden lang nichts gesehen. Das war gruselig.

Symptome können halt super verschieden sein. Das Gehirn macht sehr viele verschiedene Sachen, die alle für ein paar Stunden ausfallen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal keine frage über eine schwangerschaft

Antwort von JasminZimtstern, 15. SSW am 19.05.2022, 20:28 Uhr

Hallo. Ich selbst hatte das noch nicht, aber meine Cousine. Sie hat mir gesagt, dass das erst einige Tage später festgestellt wurde. Damit ist tatsächlich nicht zu scherzen. Lass lieber danach schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal keine frage über eine schwangerschaft

Antwort von Veronica98, 14. SSW am 19.05.2022, 20:37 Uhr

Ich bin heute ausgerutscht in der dusche und bin mit dem kopf gegen die wand geprallt (fliesenwand) , war halt Im schock aber war im Bewusstsein und konnte ganz normal aufstehen hatte nur bisschen Kopfweh die nach einer Tablette direkt weg waren. Danach ging es mir ganz normal wie immer, aber man macht sich trotzdem Sorgen wenn man so viel im.internet liest bekommt man angst ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal keine frage über eine schwangerschaft

Antwort von Blue Hardy, 16. SSW am 20.05.2022, 9:50 Uhr

Erstmal gute Besserung natürlich. Eine gute befreundete Krankenschwester sagte zu mir, dass man dann ganz automatisch nichts mehr machen möchte und das Bedürfnis hat zu schlafen und sich auszuruhen. Das ist dann auch das einzige was hilft. Sie sagte, im Krankenhaus könne man da auch nichts machen, das heilt wieder. Da wird man auch nur beobachtet. Selbst bei einem leichten Schädelbruch würde in der Regel nichts gemacht. Man solle sich dann eben einfach hinlegen und schlafen. Man hätte evtl. Sprachprobleme, könnte nicht mehr so gut lesen. Ich hab meinem Mann damals immer Rechenaufgaben usw. gestellt. Er war damals Windsurfen und plötzlich kam eine starke Windböe und da hat es das Segel weggerissen und ihm ist der Mast volle Kanne auf den Kopf geschlagen. Er hat gedacht ihn tritt ein Pferd. Ist aber weiter nix passiert. Er war ein paar Tage groggy und hatte Kopfschmerzen. War vielleicht ne leichte Gehirnerschütterung.

Das mit dem nix sehen ist natürlich krass, da würde ich die Panik bekommen .

Also solang es dir einigermaßen gut geht und du deinem Alltag normal nachkommen kannst wird wahrscheinlich nix passiert sein. Vielleicht ein bisschen langsamer machen. Aber wenn du dich wohler dabei fühlst kannst du natürlich trotzdem zum Arzt gehen, das schadet ja jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal keine frage über eine schwangerschaft

Antwort von FrolleinSchein, 15. SSW am 20.05.2022, 11:45 Uhr

Meine schlimmste war mit Bewusstlosigkeit, maximaler Schwindel mit Gangstörung (na gut, wenn das Gefühl hat man ist in einer Schiffsschaukel ist laufen auch nicht einfach), Erbrechen und Übelkeit..

Die kleineren Gehirnerschütterung waren vor allem mit Kopfweh und Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine......

Hallo ihr Lieben. Bis jetzt habe ich die Schwangerschaftsvitamine Velnatal plus eingenommen. Seit gestern bekomme ich sie nicht mehr runtergeschluckt... Große Weichkapsel!!! Habt ihr irgendwelche Alternativen zu empfehlen? Etwa kleinere Kapseln/Tabletten mit genauso ...

von Leni894 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftshosen abzugeben

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, es geht euch alles gut und ihr könnt die Schwangerschaft genießen. Ich leider sehr mit denjenigen mit, den es so ergeht wie mir. Ich habe mir etwas zu zeitig mit Hosen eingedeckt und wollte fragen ob jemand von euch Interesse hat. Ich gebe ...

von Herbst22 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Geschmack plötzlich wieder wie vor der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben. Bis gestern konnte ich keinen Kaffee mehr trinken oder riechen. Viele gewohnte Lebensmittel haben plötzlich ganz anders geschmeckt. Manche besser, manche schlechter als vor der Schwangerschaft. Seit heute hat sich mein Geschmackssinn aber wieder verändert. Ich ...

von JasminZimtstern, 13. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erfahrungen mit Schwangerschaft ohne Hebamme?

Hallo, es ist unsere 1. SS und ich habe mich zumindest etwas eingelesen, was denn alles eine Hebamme macht und auch Freundinnen gefragt, die bereits Mama sind. Laut aktuellem Stand, würde ich eher auf eine Hebamme verzichten. Ich habe in der Familie auch im gleichen ...

von JasminZimtstern, 10. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Hallo zusammen, Ich hatte leider im Dezember eine FG und bin jetzt in der 9. SSW. Ich bin durch diese erste Erfahrung unglaublich ängstlich, ich habe das Gefühl das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren zu haben. Fast täglich Weine ich deswegen und male mir das ...

von merliesriee23, 9. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.