November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 13. SSW am 09.05.2022, 19:51 Uhr

Geschmack plötzlich wieder wie vor der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben. Bis gestern konnte ich keinen Kaffee mehr trinken oder riechen. Viele gewohnte Lebensmittel haben plötzlich ganz anders geschmeckt. Manche besser, manche schlechter als vor der Schwangerschaft. Seit heute hat sich mein Geschmackssinn aber wieder verändert. Ich habe heute seit Wochen mal wieder einen Cappuccino getrunken. Der war wirklich sehr lecker. Mein Mann hatte sich heute morgen einen Kaffee rausgelassen, da wurde mir allerdings schlecht von dem Geruch. Habe gerade etwas Süßes gegessen. Das hat wieder wie vor der Schwangerschaft geschmeckt. Letzte Woche war das bei den gleichen Süßigkeiten jedoch noch anders. Ich habe am Donnerstag nach geschlagenen vier Wochen wieder einen FA-Termin, deshalb warte ich ja auch diesen Termin ab. Ich wollte nur mal wissen, ob es noch jemandem so geht, dass sich plötzlich der Geschmackssinn wieder ins Gewohnte verändert hat? Muss ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein oder?

 
2 Antworten:

Re: Geschmack plötzlich wieder wie vor der Schwangerschaft?

Antwort von Keksi927, 13. SSW am 09.05.2022, 20:36 Uhr

Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen.. mir ging es auch mit vielen Sachen so mit dem Geschmack und seitdem die Übelkeit so gut wie weg ist, habe ich wieder mehr Appetit und hätte letztens sogar ein Bier trinken können hab ich natürlich nicht getan, aber es hätte mir wieder geschmeckt. Oder manche Käsesorten hatten mir irgendwie bitter und ungenießbar geschmeckt und das ist jetzt auch alles wieder wie vorher. Und ich habe morgen auch nach langen langen 4 Wochen endlich wieder einen Termin.. kanns gar nicht erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschmack plötzlich wieder wie vor der Schwangerschaft?

Antwort von JasminZimtstern, 13. SSW am 09.05.2022, 21:26 Uhr

Okay ja stimmt klingt logisch. Der Körper hat sich vielleicht einfach etwas eingependelt freut mich für dich, dass du dein kleines Wunder morgen schon siehst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Komischer Geschmack 😳

Hallo Zusammen, haben heute Abend essen vom Griechen geholt. Dort hab ich auch bis zur Bekanntgabe der Schwangerschaft gearbeitet. Hatte mich richtig drauf gefreut. Beim Essen hat mir die Pizza nicht geschmeckt. Das Fleisch komisch. Die Vorspeise ging. Bin nun inder ...

von Lolly88, 15. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Hat sich euer Geschmackssinn verändert?

Guten Morgen ihr Sonnenscheine Ich hab ein wirklich großes Problem momentan. Normalerweise trinke ich ausschließlich stilles Wasser. Schon immer. Aber momentan schmeckt mir Wasser nicht mehr. Und das ist kein Witz. ...

von Bienentier, 9. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Erfahrungen mit Schwangerschaft ohne Hebamme?

Hallo, es ist unsere 1. SS und ich habe mich zumindest etwas eingelesen, was denn alles eine Hebamme macht und auch Freundinnen gefragt, die bereits Mama sind. Laut aktuellem Stand, würde ich eher auf eine Hebamme verzichten. Ich habe in der Familie auch im gleichen ...

von JasminZimtstern, 10. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Hallo zusammen, Ich hatte leider im Dezember eine FG und bin jetzt in der 9. SSW. Ich bin durch diese erste Erfahrung unglaublich ängstlich, ich habe das Gefühl das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren zu haben. Fast täglich Weine ich deswegen und male mir das ...

von merliesriee23, 9. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft und Ängste

Hallo zusammen :) also einmal kurz zu mir.. ich bin aktuell SSW 6 + 2 und muss sagen, dass ich bisher wenig bis mittlerweile kaum Symptome habe (eigentlich gut ). Bemerkt habe ich die Schwangerschaft letzte Woche ...

von cmpm, 7. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.