November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni894 am 18.05.2022, 20:20 Uhr

Schwangerschaftsvitamine......

Hallo ihr Lieben.

Bis jetzt habe ich die Schwangerschaftsvitamine Velnatal plus eingenommen.

Seit gestern bekomme ich sie nicht mehr runtergeschluckt... Große Weichkapsel!!!

Habt ihr irgendwelche Alternativen zu empfehlen?
Etwa kleinere Kapseln/Tabletten mit genauso vielen wichtigen Inhaltsstoffen?

Danke euch. :-)

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsvitamine......

Antwort von FirstBaby2022, 17. SSW am 18.05.2022, 22:09 Uhr

Ruf am besten einfach mal bei deinem Arzt an was er empfehlen kann. Ich nehme Folio sind ganz kleine Tabletten. Zusätzlich kann man noch so Multivitamin Dinger bei Rossmann Dm und Co kaufen die man im Wasser auflöst. Ist aber glaube ich überflüssig solange man keine Bedarf hat ( Mangel )

Hoffe ich kommt bisschen helfen.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine......

Antwort von Renilein9, 16. SSW am 18.05.2022, 22:20 Uhr

Sind die Folsäure Präparate nicht immer mit allen nötigen Vitaminen angereichert? Bei Folio ist jedenfalls ne gute Mischung drin.

Ansonsten nehme ich nix weiter - solange kein Mangel festgestellt wurde, wie bereits gesagt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine......

Antwort von mausebär2011, 14. SSW am 19.05.2022, 0:54 Uhr

Ich nehme Folio Forte
Die sind super Mini und gehen gut runter.
Bei mir ging alles andere meist Retoure. Bekomme schnell einen würgereiz. Die Folio gehen aber problemlos und haben auch alles wichtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine......

Antwort von Leni894, 15. SSW am 19.05.2022, 5:36 Uhr

Okay, habe die Folio Tabletten auch schon gesehen, aber ich war mir etwas unsicher.
Ich werde mir diese mal holen und sage erstmal danke an euch 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine......

Antwort von Böhnle11.2022, 15. SSW am 19.05.2022, 6:17 Uhr

Guten Morgen
Also ich nehme auch nur die Folio, da ist das dein was man dann braucht wenn man keinen expliziten Mangel festgestellt bekommen hat wie zum Beispiel Eisen oder Magnesium. Zumindest hat mir der Apotheker das so erklärt.
Da ich seit ich meine Periode habe viel mit dem Eisenhaushalt zu kämpfen hatte trinke ich ab und zu floradix, auch wenn es aktuell im Rahmen ist mit meinem Mangel. Und nachdem ich hier gelesen habe Magnesium soll bei diesem Unterleibsziehen, ähnlich als würden sich die Tage ankündigen, helfen, nehme ich Magnesium von Doppelherz aus dem DM. Das war's von meiner Seite aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.