November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo, 28. SSW am 08.08.2014, 15:14 Uhr

Mal eine zum plötzlichen Kindstod (TABU Thema ich weiß)

Wir haben zwei Fälle in der Familie (eine Tante mit 4 Monaten und eine Cousine mit einem Monat) deshalb habe ich mich schon mit der Thematik beschäftigt und bekam einstimmig zu hören das es nichts erblich bedingtes ist.
Einen wirklichen Schutz davor gibt es nicht... Ich muss allerdings zugeben das ich mich sicherer gefühlt habe mein Baby nachts bei mir im Bett schlafen zu lassen (zumindest die ersten paar Monate) und tags im Stubenwagen in meiner nähe. Sobald dein Baby auch nur einen pieps macht, garantiere ich dir du bist wach! Hellwach! Hihi
Es gibt Überwachungssysteme für Babys die aber sehr sehr ungenau sind und Fehlalarme sowie garnicht anschlagen.
Generell ist es wohl wichtig das die kleinen nicht zu warm haben! Dadurch kann man schon ein Risiko minimieren. Besonders künstlich überheizte Räume mit wenig Frischluft sind pures Gift!
Bis heute ist die Ursachenforschung noch nicht so weit das man genau sagen kann: warum und wieso?!?
Auch wenn es schwer fällt, wirst du wohl vertrauen müssen das eben alles gut geht.
Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.