November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 26. SSW am 07.08.2014, 10:22 Uhr

Nimmt jemand von Euch Utrogest ein!?

Hallo Ihr Lieben,

nimmt jemand von Euch Utrogest ein?

Ich soll Utrogest nehmen um meinen Gebärmutterhals zu stärken, weil er etwas verkürzt ist.

Leider haben mir zwei verschiedene Ärzte zwei verschiedene Versionen erzählt wie ich Sie einnehmen soll! Der eine sagt oral der andere vaginal!

Deshalb nun an Euch die Frage: Hat jemand damit Erfahrung? Bin in der 26 SSW.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Nimmt jemand von Euch Utrogest ein!?

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 07.08.2014, 10:30 Uhr

Ich nehm's von Anfang an!
Also wenn du's verträgst, dann nimm's vaginal ein, das wirkt besser und die Nebenwirkungen sind geringer! Ich hab's in der 1. Ss vaginal genommen, bis festgestellt wurde dass ich allergisch reagiere! Nun nehm ich 3x täglich 1 oral, was aber zu starker Müdigkeit und Übelkeit führen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand von Euch Utrogest ein!?

Antwort von bahamamama1, 27. SSW am 07.08.2014, 11:15 Uhr

Exakt wie EinGeschwisterchen es sagt.

Wenn es Dir möglich ist, nimmst Du es vaginal weil im Normalfall die Nebenwirkungen geringer ausfallen und es geringer dosiert werden kann.

(So hatte ich es in den ersten Wochen. Dann musste ich wegen Blutungen auf orale Einnahme umsteigen und daher auch die Dosis von 3*2 auf 4*2 erhöhen. Das hat dazu geführt, dass ich fast nur noch geschlafen habe ;-))

Es wirkt jedenfalls auf beiden Wegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand von Euch Utrogest ein!?

Antwort von Sam019, 34. SSW am 07.08.2014, 13:42 Uhr

Ich hab von Anfang an arefam genommen oral wegen Blutungen (ist auch progesteron) und seit der 21. Woche ca wegen GMH Verkürzung nehme ich utrogest vaginal ein am Abend 2 Stück.
Es wurde mir halt erklärt das vaginal besser ist weil es genau dort ist wo es wirken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand von Euch Utrogest ein!?

Antwort von Rose22, 26. SSW am 07.08.2014, 19:12 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Dann werde ich sie wohl versuchen vaginal zu nehmen.
Ich hoffe mein Gebärmutterhals verlängert sich dadurch etwas:)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Utrogest 100mg

Hallo, kurze Vorgeschichte: habe bereits zwei gesunde Kinder leider danach zweimal eine FG die letzte am 02.01.22 So nun bin ich aktuell SSW 10+5 und habe immer wieder schmierblutungen war auch jedesmal zum abklären bei meiner FA. Diese hat mir nun heute Utrogest 100mg ...

von 33-Mam-1-2-3, 10. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hallo Mädels. Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Sieht alles gut aus und das Herzchen schlägt. Bin heute 6+5.Jetzt habe ich aber trotzdem eine Frage. Da ich schon eine FG hatte, meinte der FA zu mir ob ich Utrogest nehmen möchte. Nimmt das jemand von euch auch einfach ...

von Monemitbauchzwerg, 7. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest Spezialisten gesucht

Hallo ihr Lieben, ich habe denke ich den Fehler in meinem Chaos gefunden. Kann mir jemand helfen? Ich soll Utrogest nehmen weil ich immer wieder Schmierblutungen habe im Zyklus. Der gyn sagte egal ob Es oder nicht ab ZT15. So jetzt hatte ich noch keinen Es (heute ZT21) hab ab ...

von MeandAnni 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Hilfe... Utrogest...

ich war heute morgen bei meiner FA wegen Bräunlichen Schmierbluungen am letzten Freitag und Samstag und es war nichts zu sehen wo die Butung herkam :-/ aber was mich so gefreut hat ich habe mein Baby + Herzschlag gesehen. Ich soll nun 2x tgl 2x Utrogest nehmen, nimmt es noch ...

von Mari, 7. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogestan vom FA verschrieben bekommen

Mal ne frage in die Runde; wer von euch hat den aus welchen Gründen Utrogestan bekommen? Ich war gestern beim FA und wir konnten den Embryo und Herzschlag nicht so genau erkennen, zuvor bei der Untersuchung ( eine Woche ) schon. Der Embryo war sehr seitlich, er meinte das es ...

von Tattoo, 8. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

nimmt das noch wer..wann kann ich es endlich geniessen schwanger zu sein..statt immer dieser angst nun ist es auch hier vorbei..ständig brauner ausfluss ..und ständig ko

von meinbaby2012, 15. SSW 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Wer von euch hat das utrogest ein zweites mal bekommen? Ich habe jetzt eine packg leer (hat gereicht für 2wochen ca, morgens abends jeweils 1stk) und damit soll's jetzt gewesen sein. Aber bis zur 12 Woche hab ich noch n Monat. Die Ärztin meinte ich brauchs nicht mehr. Ist das ...

von Arzum13 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Seitdem ich Utrogest nehme habe ich Unterleibschmerzen. Ist das normal?

Hallo Mädels, ich habe ja Utrogest verschrieben bekommen weil ich Schmierblutungen hatte und wegen der Fehlgeburt im Januar. Seitdem ich das jetzt nehme habe ich Unterleibsschmerzen, nicht ständig und nicht stark, aber abundzu zieht es mal mehr mal weniger. Hatte ich vor ...

von valemi11, 8. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

UTROGEST

so, war heute beim fa um mir mein utrogest abzuholen, donnerstag ist ja der erste termin....hui nimmer lang. gibts hier noch mehr mädels die das auch nehmen oder erfahrungen gemacht haben.nehme es ja vaginal früh und abends 1 (100mg) progesteron sind da drin. hoffe ...

von LiRoxx, 5. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Gerade zurück vom FA mit utrogest in der tasche :)

Richtig aufatmen tue ich erst im 4.monat. abwr sieht alles ordentlich aus, fruchtblase mit dotti drin war zu sehen laut us 5+3 ssw also 2tage weiter... Fotos gekriegt,aber genau die auf denen man ".ur" die höhle sieht, egal.. am nächsten montag gibts gleich nochmals US um ...

von sabsi12, 6. SSW 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.