November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monemitbauchzwerg, 7. SSW am 28.03.2022, 19:05 Uhr

Utrogest

Hallo Mädels.
Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Sieht alles gut aus und das Herzchen schlägt. Bin heute 6+5.Jetzt habe ich aber trotzdem eine Frage. Da ich schon eine FG hatte, meinte der FA zu mir ob ich Utrogest nehmen möchte. Nimmt das jemand von euch auch einfach prophylaktisch? LG

 
4 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von Renilein9, 9. SSW am 28.03.2022, 19:15 Uhr

Ich nehme seit Transfer (wir hatten eine künstliche Befruchtung) Progesteron, bis mindestens zur 12. Woche. Meine Frauenärztin meinte, dass es weder schaden, noch überdosiert werden kann.

Da es also nur förderlich ist, nehme ich es auch gern und mit gutem Gewissen weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Monemitbauchzwerg am 28.03.2022, 19:27 Uhr

Danke für deine liebe Antwort und eine tolle kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Happygirl100, 9. SSW am 28.03.2022, 19:29 Uhr

Hallo,

Ich hatte auch eine künstliche Befruchtung und nehme auch seit Transfer Progesteron. Ich habe immer 2x2 Tabletten Arefam täglich vaginal genommen. Letzte Woche habe ich reduziert auf 1x2 und werde dass bis zum Ende der 12. Ssw. nehmen. Mein Arzt sagt auch, Progesteron kann man nicht überdosieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von hlot_st, 6. SSW am 29.03.2022, 9:41 Uhr

Hallo

ich nehme seit 4+3 auch Arefam (also Progesteron) täglich wegen meiner FG Anfang Februar - mein Arzt meinte dass es definitiv nicht schadet, man sagt es sei „schwangerschaftsunterstützend“ - ob es tatsächlich eine FG verhindert kann er nicht sagen, aber er meint er verschreibt es lieber einmal zu viel, da es ja wirklich keine „Überdosierung“ gibt

und mir gibt es irgendwie ein gutes Gefühl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Utrogest Spezialisten gesucht

Hallo ihr Lieben, ich habe denke ich den Fehler in meinem Chaos gefunden. Kann mir jemand helfen? Ich soll Utrogest nehmen weil ich immer wieder Schmierblutungen habe im Zyklus. Der gyn sagte egal ob Es oder nicht ab ZT15. So jetzt hatte ich noch keinen Es (heute ZT21) hab ab ...

von MeandAnni 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Hilfe... Utrogest...

ich war heute morgen bei meiner FA wegen Bräunlichen Schmierbluungen am letzten Freitag und Samstag und es war nichts zu sehen wo die Butung herkam :-/ aber was mich so gefreut hat ich habe mein Baby + Herzschlag gesehen. Ich soll nun 2x tgl 2x Utrogest nehmen, nimmt es noch ...

von Mari, 7. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

UTROGEST

so, war heute beim fa um mir mein utrogest abzuholen, donnerstag ist ja der erste termin....hui nimmer lang. gibts hier noch mehr mädels die das auch nehmen oder erfahrungen gemacht haben.nehme es ja vaginal früh und abends 1 (100mg) progesteron sind da drin. hoffe ...

von LiRoxx, 5. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Gerade zurück vom FA mit utrogest in der tasche :)

Richtig aufatmen tue ich erst im 4.monat. abwr sieht alles ordentlich aus, fruchtblase mit dotti drin war zu sehen laut us 5+3 ssw also 2tage weiter... Fotos gekriegt,aber genau die auf denen man ".ur" die höhle sieht, egal.. am nächsten montag gibts gleich nochmals US um ...

von sabsi12, 6. SSW 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.