November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arzum13 am 29.03.2013, 14:11 Uhr

Utrogest

Wer von euch hat das utrogest ein zweites mal bekommen? Ich habe jetzt eine packg leer (hat gereicht für 2wochen ca, morgens abends jeweils 1stk) und damit soll's jetzt gewesen sein. Aber bis zur 12 Woche hab ich noch n Monat. Die Ärztin meinte ich brauchs nicht mehr. Ist das ok?

 
9 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von Vania am 29.03.2013, 14:26 Uhr

Auf keinen Fall! Falls der Progesteronspiegel ohne Utrogest nicht hoch genug ist, löst du ne FG aus. Ich soll es sogar bis zur 16. SSW nehmen nach den FGs. Und dann langsam ausschleichen.

Allerdings geht Utrogest in der SS nur auf Privatrezept. Wurde letztes oder vorletztes Jahr von den Kassen geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Vania am 29.03.2013, 14:28 Uhr

Hattest du das Utrogest wegen Problemen bekommen?
Ich bekomme immer die 90Stck-Packung, die kostet etwas über 30 Euro (in D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von FrauvonWunderfitz, 7. SSW am 29.03.2013, 14:32 Uhr

Hallo,

ich nehme auch Utrogest 3mal2
bis zur vollendeten 12.SSW
und bekomme es von der Abortsprechstunde problemlos auf Kassenrezept.

bei Utrogest teilen sich die Meinungen sehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Stuff84, 9. SSW am 29.03.2013, 14:50 Uhr

Ich bekomme auch immer nur 30er Packungen, solls aber auf jeden Fall bis zur 12.SSW nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Arzum13 am 29.03.2013, 15:36 Uhr

Sorry ich habe grad ein Mittagsschläfchen gehabt ;) ich habe das utrogest eigentlich nur aus dem Grund bekommen weil es ein absolutes Wunschkind war (wir nun seit über 3 Jahren üben.) Aber nicht weil ich irgéndwelche sonstigen Probleme hatte.. Sie meinte wenn man sich etwas zu sehr wünscht ist die warscheinlichkeit eines Abgangs größer????
Und es war auch bei mir auf privatrezept habe 20 EUR dafür bezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Stuff84, 9. SSW am 29.03.2013, 16:43 Uhr

So ein Blödsinn, wenn eine Schwangerschaft intakt ist, dann ist sie intakt und dann passiert auch nichts.

Ich finde es ehrlich gesagt Fahrlässig dir das für die paar Tage auf privat Rezept zu verschreiben und es jetzt dann schlagartig abzusetzten.

Aber gut, ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Arzum13, 8. SSW am 29.03.2013, 17:13 Uhr

Ich habs leider auch nicht verstanden. Nicht das es jetzt aber doch negative Auswirkungen haben kann wenn ichs jetzt nicht mehr einnehme?
Bin echt froh wenn die 12 Wochen rum sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von FrauvonWunderfitz am 29.03.2013, 17:26 Uhr

ich finds auch ehrlich unmöglich.WENN sie schon so argumentiert
warum dann überhaupt Utrogest.
Um dich zu beruhigen also soll sie doch dann bitte konsequent bleiben und dir Utro bis zur 12. SSW aufschreiben, denn Angst oder Sorge sind auch nicht förderlich.Ich würde das Gespräch nochmal suchen und meinen Standpunkt vertreten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Lolle1982, 35. SSW am 30.03.2013, 23:03 Uhr

Schleich mich mal aus dem Mai Bus ein.. Ich hatte in meiner Vorgeschichte auch schon eine FG und eine EileiterSS. Ganz zu Beginn dieser SS hatte ich wieder Blutungen (kommt ja häufiger mal vor- ohne, dass es gleich das Ende bedeutet) und habe Utrogest verschrieben bekommen (3x2 Tbl. vaginal), mir hat man damals sehr nahe gelegt es auszuschleichen! Ich habe es bis zur (ganz genau weiss ich es nicht mehr) ca. 12/13. SSW in voller Dosis genommen und dann über 3 Wochen ausgeschlichen... Finde es auch komisch von deiner FA und würde sie auch nochmal darauf ansprechen... Nicht, dass es neagtive Auswirkungen hat, wenn nun nein Progesteronspiegel plötzlich rapide abfältt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Utrogest 100mg

Hallo, kurze Vorgeschichte: habe bereits zwei gesunde Kinder leider danach zweimal eine FG die letzte am 02.01.22 So nun bin ich aktuell SSW 10+5 und habe immer wieder schmierblutungen war auch jedesmal zum abklären bei meiner FA. Diese hat mir nun heute Utrogest 100mg ...

von 33-Mam-1-2-3, 10. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hallo Mädels. Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Sieht alles gut aus und das Herzchen schlägt. Bin heute 6+5.Jetzt habe ich aber trotzdem eine Frage. Da ich schon eine FG hatte, meinte der FA zu mir ob ich Utrogest nehmen möchte. Nimmt das jemand von euch auch einfach ...

von Monemitbauchzwerg, 7. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest Spezialisten gesucht

Hallo ihr Lieben, ich habe denke ich den Fehler in meinem Chaos gefunden. Kann mir jemand helfen? Ich soll Utrogest nehmen weil ich immer wieder Schmierblutungen habe im Zyklus. Der gyn sagte egal ob Es oder nicht ab ZT15. So jetzt hatte ich noch keinen Es (heute ZT21) hab ab ...

von MeandAnni 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Hilfe... Utrogest...

ich war heute morgen bei meiner FA wegen Bräunlichen Schmierbluungen am letzten Freitag und Samstag und es war nichts zu sehen wo die Butung herkam :-/ aber was mich so gefreut hat ich habe mein Baby + Herzschlag gesehen. Ich soll nun 2x tgl 2x Utrogest nehmen, nimmt es noch ...

von Mari, 7. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogestan vom FA verschrieben bekommen

Mal ne frage in die Runde; wer von euch hat den aus welchen Gründen Utrogestan bekommen? Ich war gestern beim FA und wir konnten den Embryo und Herzschlag nicht so genau erkennen, zuvor bei der Untersuchung ( eine Woche ) schon. Der Embryo war sehr seitlich, er meinte das es ...

von Tattoo, 8. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Seitdem ich Utrogest nehme habe ich Unterleibschmerzen. Ist das normal?

Hallo Mädels, ich habe ja Utrogest verschrieben bekommen weil ich Schmierblutungen hatte und wegen der Fehlgeburt im Januar. Seitdem ich das jetzt nehme habe ich Unterleibsschmerzen, nicht ständig und nicht stark, aber abundzu zieht es mal mehr mal weniger. Hatte ich vor ...

von valemi11, 8. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

UTROGEST

so, war heute beim fa um mir mein utrogest abzuholen, donnerstag ist ja der erste termin....hui nimmer lang. gibts hier noch mehr mädels die das auch nehmen oder erfahrungen gemacht haben.nehme es ja vaginal früh und abends 1 (100mg) progesteron sind da drin. hoffe ...

von LiRoxx, 5. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Gerade zurück vom FA mit utrogest in der tasche :)

Richtig aufatmen tue ich erst im 4.monat. abwr sieht alles ordentlich aus, fruchtblase mit dotti drin war zu sehen laut us 5+3 ssw also 2tage weiter... Fotos gekriegt,aber genau die auf denen man ".ur" die höhle sieht, egal.. am nächsten montag gibts gleich nochmals US um ...

von sabsi12, 6. SSW 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hallo, hat jemand erfahrung zur Einnahme von Utrogest? Hab die profilaktisch verschrieben bekommen bin aber nach lesen des Beipackzettels unsicher. War gestern beim Doc, alles schön sagte er. Mir gehts irgendwie auch zu gut...nur ...

von Baby112011, 8. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hallo ihr lieben. Muss von euch auch jemand Utrogest nehmen weil er eine Risikoschwangerschaft hat? Habe seit zwei Wochen bräunlichen Ausfluss und habe nun Bettruhe und Utrogest verschrieben bekommen. Muss am Dienstag wieder zum Arzt und hoffe das es meinem Krümel gut geht. ...

von katimaus242, 8. SSW 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.