November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 28. SSW am 06.08.2014, 8:26 Uhr

Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Boah hat nicht jemand noch nen ultimativen Tipp gegen Sodbrennen? Ich hab seit 2 Tagen schon so doll, dass ich richtig Schmerzen krieg. Das Schlimmste sobald ich was esse wird's schlimmer :( und im Sitzen wird's auch schlimmer, eigentlich kann ich nur noch linksseits oder auf dem Bauch liegen, alles andere machts nur schlimmer :( Kann schon nichts mehr essen vor Schmerzen.
Hab schon Milch, Mandeln, Nüsse, Kartoffeln, trocken Brot, Reis pur und Nudeln pur durch, nix hilft. Wisst ihr ob man diese Medikamente wie Reni oder Maaloxan oder sowas auch in der Ss nehmen darf??
Bitte helft mir!

 
17 Antworten:

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von sternchen815 am 06.08.2014, 9:20 Uhr

also mir helfen karotten ! roh ganz langsam kauen bis das sie süss schmecken ! helfen soll auch ein löffel senf aber da konnte ich mich bisher noch nicht durchringen !
gute besserung und glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 06.08.2014, 9:20 Uhr

Oje, das kenn ich, ich schlaf mittlerweile halb sitzend halb liegend! :)
Ich ess jetzt meist um 16:00 meine letzte "große Portion" und knabber dann Abends nur noch Kleinigkeiten!
Zudem hat meine FÄ mir Riopan verordnet, das darf man auch in der Ss nehmen!
Hoff dass es bald besser wird und du wieder mit Lust und Laune futtern kannst! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 06.08.2014, 10:07 Uhr

Au weia, das kann ich gut verstehen, hatte es auch schon ganz schlimm und weiß auch nicht warum es mal gut ist und mal so schlimm. Mir persönlich hilft Milch am allerbesten, aber die hast du ja auch schon durchprobiert. In der allergrößten Not habe ich es ein paar wenige Male auch schon mal mit Erbrechen versucht. Ist aber schon länger her, da half es, aber vielleicht auch nur weil es noch kombiniert war mit der SS-Übelkeit.

Wenn du Medikamente nimmst würde ich das auf alle Fälle mit deiner FA absprechen. Auch wenn andere dir etwas empfehlen kann es immer individuelle Gründe für oder gegen etwas geben, die nur deine FA kennt.

Auf jeden Fall aber habe ich mir geschworen, dass ich das richtig schlimme Sodbrennen nicht aushalten will und werde mir etwas dagegen verschreiben lassen! Ich habe schon mit der SS-Übelkeit vier Monate lang gelitten wie ein Tier, das mache ich nicht noch mal mit. Und es gibt wohl wirklich Medikamente die man problemlos nehmen kann. Also nicht zögern denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von Tamchen20, 25. SSW am 06.08.2014, 10:15 Uhr

das ging mir auch mal so :(
mein freund war für mich dann extra in der apotheke und hat mir renni geholt das hat wirklich super geklappt :)
das ist in der Ss wirklich unbedenklich

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von Milla Lee, 27. SSW am 06.08.2014, 10:55 Uhr

Ich fühle mit dir!
Habe alles probiert und jetzt Rennie aus der Apotheke.
Und es ist das Einzige was mir sofort hilft!
LG Milla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von Isop, 25. SSW am 06.08.2014, 12:12 Uhr

hatte bei meiner Großen Maaloxan direkt von der FÄ empfohlen bekommen und seit ein paar Wochen hab ich jetzt auch wieder Sodbrennen (das ist zum Glück fast die einzige Beschwerde, die ich in dieser SchwSch. hab ).

War in der Apotheke und habe gefragt, ob es mittlerweile irgend n anderes Geheimmittel gibt, bin aber schlussendlich wieder mit Maaloxan raus gegangen, die mich jetzt ständig begleiten. Diese Liquid-Dinger sind direkt portioniert und kann man mal schnell zwischendurch nehmen. Mir hilft es! Dir alles Gute und sonst bei Unsicherheit vielleicht mal einfach in der Praxis anrufen und nachfragen, ob das ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von pupsfrosch, 26. SSW am 06.08.2014, 13:08 Uhr

ich fühle so mir dir.
bei mir ist es im Moment auch wieder ganz schlimm.
letzte Nacht war wieder die Hölle. erst fast gar nciht geschlafen und um kurz vor 4 bin ich dann aufgestanden und habe einen TL Natron in Wasser aufgelöst.
Das ist richtig eklig, aber meist hilft es auch gegen Sodbrennen.
Problem war nur, dass mein Magen schon so im Argen war, dass er kurzerhand mit heftigem Erbrechen reagierte. Ganz toll mitten in der Nacht überm Klo zu hängen....:-(
naja, danach dann halb im Sitzen ins Bett und erstmal 40 Min hellwach gewesen....
das war ne Nacht sag ich euch. :-(

ich wünsch dir gute Besserung und bin mit meinem Latein mittlerweile leider auch am Ende......

LG Pupsfrosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von angie0401 am 06.08.2014, 13:22 Uhr

Ja,Rennie hilft mir auch öfters mal.
Ansonsten natürlich auf säurehaltige Lebensmittel verzichten,auch Sprudelwasser.
Kein Koffein,große Mahlzeiten,spätes Essen,Zucker.
Heilerde soll auch ganz gut helfen und Haferflocken.
Milch wird nicht mehr empfohlen.Im ersten Moment kühlt es zwar schön,ist aber ein säurebildendes Lebensmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von MissMalibu am 06.08.2014, 14:40 Uhr

Ich hab das auch ganz schlimm...
Meine Frauenärztin hat mir jetzt "Gaviscon" aufgeschrieben, bin mal gespannt ob's hilft...

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von frechemami, 27. SSW am 06.08.2014, 14:47 Uhr

rennie darfst du auf jeden Fall nehmen und hilft mir auch immer sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von aniscp, 25. SSW am 06.08.2014, 14:52 Uhr

Ich nehme auch renni...hilft ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von Lilisu am 06.08.2014, 16:04 Uhr

Hallo


Ich hab auch viel mit Sodbrennen zu kämpfen. Du darfst Rennie nehmen, aGaviscon, Tepilta und auch Omeprazol, selbst wenn es nicht erste Wahl ist.

Ich hab (fast) alle probiert. Am allerbesten hilft mir Tepilta bei starken Beschwerden. Unbedingt verschreiben lassen. Ist sonst sauteuer. Das hat eine Art betäubende Wirkung und man fühlt sich danach echt wohl. Darf man bis zum Ende der Ss täglich nehmen.

Gaviscon hat ne widerliche Konsistenz, hilft aber eher bei mittelmäßigen Schmerzen.

Rennie ist zwischendurch ganz gut.. nach dem Essen wenns noch nicht so schlimm ist.

Omeprazol hat sie nir verschrieben, aber hebs mir für den Notfall auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von Glaseule, 25. SSW am 06.08.2014, 17:50 Uhr

Oh, ich fühle mit Dir, mir geht es ähnlich. Ich war neulich beim HNO-Arzt, weil ich vor Schmerzen kaum noch trinken konnte (hab erst nicht gerafft, dass es vom Sodbrennen kommt, weil ich das vorher noch nie hatte und nicht kannte), und er hat mir geraten
- nach 18 Uhr nichts mehr zu essen
- keinen Kaffee und keinen Tee mehr (auch keinen Kräuter- oder Früchtetee); trinke fast nur noch stilles Wasser
- täglich zwei Orangen essen (mit Fruchtfleisch, nicht einfach auspressen)

Wenn ich mich wirklich daran halte, ist es tatsächlich besser (das mit der Uhrzeit und den Orangen kriege ich nicht immer hin), außerdem im Bett hochgestelltes Kopfteil und möglichst still auf dem Rücken oder auf der linken Seite liegen. Auf der rechten Seite wird es gleich schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von Stuff84 am 06.08.2014, 21:07 Uhr

Schleich mich mal aus dem November 2013 Bus ein.

Akupunktur und Globulis, meine Hebamme war damals meine Rettung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 06.08.2014, 22:50 Uhr

Hebamme fragen wäre noch eine Idee, stimmt... Ich habe es heute nämlich auch wieder ganz schlimm... Euch allen ebenfalls gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von Wunschkind89, 28. SSW am 07.08.2014, 7:33 Uhr

Hach, das tut irgendwie gut zu lesen, dass es euch auch allen so geht... auch wenn es nicht schön ist, beruhigt das irgendwie ^^
Bei meinem Großen hatte ich zwar auch Sodbrennen, aber nicht so extrem wie jetzt :(

Mit der Uhrzeit des Essens hats auf jeden Fall nix zu tun... wir essen zwar "erst" um 19 Uhr zu Abend, dafür fängt der Mist aber auch morgens direkt an und wird echt mit jedem Happen den ich esse schlimmer -.- dabei achte ich wirklich darauf, was ich esse und wieviel.

Hab morgen eh wieder Termin bei meiner FA, dann lass ich mir wohl mal was verschreiben. Danke, dass ihr mir das bestätigen konntet, dass es da Medis gibt, die man auch in der Ss nehmen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann nicht mehr!

Antwort von LöwenBaby2014, 41. SSW am 07.08.2014, 18:40 Uhr

einschleich
ich kann dir nur raten deinem FA nach Omepracol zu fragen es langt wirklich eine Kapsel und du hast voll lange Ruhe ... kann ich jetzt nur aus meiner Erfahrung wiedergeben, ich hatte mich Monate mit dem extremsten Sodbrennen rumgeqält weil ich ja auch nicht so gerne Medikament ein der Schwangerschaft nehmen will.... dann habe ich Omep20mg verschrieben bekommen und musst enur eine Kapsel nehmen und habe Wochenlag Ruhe - herrlich ;-)

denn alle Hausmittelchen die man kennt halfen ja eh nicht mehr, das ist wirklilch nix schlimmes

es gibt auch eine Seite Embryotox da kann man nach medikamenten schauen ud wie die verträglichkeit in der Schwnagerschaft ist oder ob die Medis irgendwie bedenklich sind

Guite Besserung

husch und schnell wieder wech :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Ich war jetzt lange von Sodbrennen verschont seit 4 Tagen habe ich es nur Nachts gehabt ich bin ein Mensch der liebt es am Bauch zu schlafen durch die Schwangerschaft geht das jetzt nicht mehr und Position 2 ist bei mir ...

von Lumina, 28. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hi, hoffe euch geht's allen gut??? Ich habe seit kurzen extremes Sodbrennen, egal was ich trinke, ob ich esse oder nicht... es ist wirklich schlimm... Was hilft den bei euch soo gegen Sodbrennen???

von Madlene., 27. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen, jetzt schon

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch? Ich habe seit 2 Tagen Sodbrennen - jetzt schon. In der ersten SS hatte ich es erst zum Ende hin (um die 34. SSW) und auch nur abends, wenn ich mich ins Bett legte. Da half Kamillentee vor dem Schlafengehen. Jetzt nicht und ich habe es auch ...

von Alf@87, 19. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Bauchansatz und Sodbrennen

Hey Mädels, sagt mal sieht man bei manchen von euch schon einen Bauchansatz? Ich bin in der 6 SSW und das ist meine zweite Schwangerschaft. Ich habe mittlerweile schon einen deutlichen Bauchansatz. Bei meiner ersten SS kam der Bauch ca in der 13 SSW. Ich muss dazu ...

von Bärchen18, 6. SSW 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Ich hasse dieses Sodbrennen...

Ich könnt echt heulen. Weiß gar nicht warum ich das in der Ss habe. In der ersten hatte ich das nur kurz vor Schluss und jetzt seit Wochen. Ich trinke kein Kaffee mehr. Esse nichts Süsses. Nichts fettiges. Esse Mandeln. Trinke genug stilles Wasser und fencheltee. Versuch ...

von Mala28 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Was tun gegen Sodbrennen?

Huhu Mädels, nimmt jemand von euch was gegen Sodbrennen? Und wenn ja was? Also ich was weder fettig, noch Süsses. Ich trink auch keinen Sprudel oder Säfte. Hab aber ständig Sodbrennen. Schon seit der 12ssw. Hab bisher 3kg zugenommen. Ich achte darauf nicht zu spät zu ...

von Mala28, 27. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen wegen Babyhaare?

Hallo alle zusammen! Auch ich war gestern mal wieder beim Arzt. Er ist total zufrieden mit uns und die strenge Schonung wurde aufgehoben. Ich muss also nicht mehr nur liegen. :) Beim Ultraschall fing er plötzlich an zu lachen und meinte der kleine Mann hätte sehr viele Haare ...

von julietta1208, 34. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

So früh schon sodbrennen?

Ich brauche mal eure Hilfe, liegt mein sodbrennen wirklich schön an der Schwangerschaft? Ich bin doch erst irgendwo zwischen 6.-7. Woche... Das verfolgt mich bereits seit über einer Woche egal was ich esse oder trinke. Gibt es irgendwelche Hausmittel die ihr mir empfehlen könnt? ...

von sophie1996, 6. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hat jeman dvon euch sodbrennen? Ich hab das zur Zeit recht stark, hauptsächlich abend, wenn ich auf dem Sofa lieg oder so. Hab schon trockens Brot kauen, Milch trinken und Nüsse essen probiert... so richtig helfen tuts nicht. Habt ihr vielleicht noch ...

von kate1993 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen/Übelkeit - Hilfe :-(

Gleich zum Anfang: Sorry ist etwas lang geworden .... Hoffe trotzdem, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: Hatte am Anfang der SS ziemlich schlimme Übelkeit, nicht so das ich ich übergeben musste, aber mir war halt konstant die ersten drei Monate schlecht (hab auch fünf ...

von buttercup85, 23. SSW 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.