Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7, 31. SSW am 05.11.2019, 13:46 Uhr

Magen ganz klein

Hallo ihr lieben,

Ich war am Montag zum dritten Ultraschall. Die übrigen Vorsorgen mache ich ja bei meiner Hebamme. Es war soweit alles in Ordnung. Baby altersentsprechend entwickelt.
Bein zweiten Ultraschall hat mein Gynäkologe schon keinen Magen gesehen. Diesmal könnte man ihn sehen aber viel zu klein.
Jetzt muss zur FeinDiagnostik und Ärger mich, dass so eine Sorge im Raum steht. Ob das Baby trinkt, merkt man nämlich weder an der Fruchtwasser Menge, das gleicht sich unabhängig davon aus noch daran, dass die Blase gefüllt war. Nieren arbeiten unabhängig davon ob das Baby aktiv trinkt. Es wird ja über die Nabelschnur versorgt. Jetzt muss ich bis Freitag warten. Dann ist die Kontrolle bei der Feindiagnostik. Der Grund wäre dann vermutlich eine verengte Speiseröhre und die müsste in den ersten Lebenstagen operiert werden. Das fände ich so schlimm das arme Baby... wer will schon gleich nach der anstrengenden Geburt so was gemeines erleben? Einer Hausgeburt würde das aber nicht im Wege stehen. Ich könnte in Ruhe zuhause entbinden, kuscheln ausruhen und dann langsam Richtung Krankenhaus. Trotzdem blöd.
Mache mir sorgen, kann mich jemand beruhigen? Hatte sonst noch jemand so einen Befund?

 
5 Antworten:

Re: Magen ganz klein

Antwort von Sarii24, 32. SSW am 05.11.2019, 14:41 Uhr

Ohhh nein, ich kann dich verstehen. Das ist erstmal ein Schock so eine Nachricht zu erhalten. Was wirklich gut ist, das du trotzdem deine Traumgeburt bzw deine Wunschgeburt haben darfst. Aber danach gleich ins Krankenhaus, würde ich auch nicht wollen. Wie gesagt verstehe dich da gerade sehr. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen ganz klein

Antwort von Limie am 05.11.2019, 14:52 Uhr

Gestern beim Schwangerschaftsyoga hat eine auch erzählt, dass ihr Arzt gar keinen Magen gefunden hat. Dann wohl auch ins Pränatalzentrum.


Sie sollte was süßes Essen oder trinken und siehe da: da war er. Ganz normal da und ganz normal groß.

Scheinbar trinken die kleinen schon mehr, wenn wir Zucker aufnehmen.

Deshalb, mach dir nicht all zu große Sorgen. Ich hab das Gefühl, dass viele Ärzte immer alle möglichen Diagnosen stellen um sich „abzusichern“ und sich keine Gedanken um das rüberkommen machen.

Eine Ärztin hat am Donnerstag zu mir gesagt, dass die kleine ein SGA-Baby wäre, damit eine Mangelgeburt wird. Und sie müsse früher geholt werden usw usw.

Ende vom Lied:
Mein Arzt findet es passt alles, meine Hebamme sagt es passt alles. Die Ärztin hat mich vollkommen umsonst verrückt gemacht.


Da passt sicher alles. Wart nur ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen ganz klein

Antwort von Zak, 31. SSW am 05.11.2019, 14:58 Uhr

Ich hatte das vor 6 Jahren bei meiner Tochter. Da wurde bei der Feindiagnostik in der 23. SSW gar kein Magen gefunden. Und wir wurden auch schon aufgeklärt, wie es nach der Geburt weitergehen wird. Damals ging man davon aus, dass ein Stück Speiseröhre fehlt.
Ich wurde in der 34. SSW noch einmal bestellt und da war dann alles ok.

Ich hoffe sehr, dass es bei Euch auch alles gut ausgeht und Ihr nach der Geburt doch nicht noch ins KH müsst.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen ganz klein

Antwort von MarieE, 32. SSW am 05.11.2019, 15:37 Uhr

Huhu,

ich war letzte Woche zum 3.Screening und meine FÄ konnte den Magen auch nicht finden. Wir waren allerdings um das 2.Screening rum bei der Feindiagnostik und da war alles ok, der Magen konnte dargestellt werden
Wir werden beim nächsten Mal nochmal gezielt nach Krümelchen‘s Magen schauen.

Mach dich bitte erstmal noch nicht verrückt, es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen ganz klein

Antwort von 4unter7, 31. SSW am 05.11.2019, 16:23 Uhr

Ich danke euch sehr für die beruhigenden Antworten. Dann scheint das ja doch immer wieder mal vorzukommen, dass der Magen nicht oder nur schlecht darstellbar ist. Werde nach meinem Termin auf jeden Fall nochmal schreiben was die Feindiagnostik gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

17 SSW Magen kleiner????

Moin , hab da Mal Eine Frage...ich hab das Gefühl das ich nicht mehr viel essen kann am Stück mein Bauch ist sofort voll.insg fühl ich mich ziemlich ballonig, den Babybauch,der auch einfach Speck sein kann ist nicht mehr zu übersehen. Ich fange an zu essen und nach zwei drei ...

von Kleinemama83, 17. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, klein

Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Hallo miteinander, unser Kleiner hatte letzte Woche aus der Kita einen Magrn-Darm-Infekt mitgebracht. Seitdem schlafen wir sehr wenig und ich hatte mich auch angesteckt. Ich habe 1 Nacht gespuckt und Durchfall gehabt und habe seit Dienstag 2 Kg abgenommen. Die Frauenärztin ...

von HummelBommel, 34. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Kleiner Bauch

Guten Abend an alle! Ich mache mir sorgen um die Größe meines Bauches... der ist winzig!! Wüsste man nicht dass ich schwanger bin, würde es einfach null auffallen.. dabei bin ich seit heute in der 33 ssw! Geht es noch jemandem so??? Mein Baby wächst super und ist vom Gewicht ...

von Babymädchen2024! 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest kostet Nerven

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle so weit fit und habt, soweit schon erfolgt, den Zuckertest gut vertragen. Ich hatte meinen am Mittwoch und meine Werte waren leicht erhöht. Jetzt muss ich am Freitag den großen Test machen. Habt ihr Erfahrungen damit ob man wirklich gar ...

von FräuleinMond, 25. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wie bespaßt ihr eure Kleinen?

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ihr eure Kleinen momentan beschäftigt und bespaßt und hoffentlich kann ich ein paar Ideen von euch übernehmen. Meine Kleine ist mit ihren 4 Monaten seeehr neugierig und das Mobile hat ...

von MissKS 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner brauner Fleck in der Unterhose - Schmierblutung?

Hallo zusammen, Ich bin aktuell laut meinen Berechnungen in der 6. Ssw. Einen ersten Termin beim Facharzt habe ich erst am Donnerstag in einer Woche, da meine Ärztin meinte vorher würde man eh nichts sehen. Nun hatte ich heute mittag einen kleinen bräunlichen Fleck in der ...

von Polly0712, 6. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unser kleiner Eddi ist da

Heute Nacht kam unser kleiner Eddi Elian mit 3035g und 49 cm spontan um 02:06 zur Welt. Er wollte die Einleitung am Samstag nicht abwarten Bericht gibt’s ...

von Chrissi2022 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unsere kleine ist da :)

Hallo, wir haben heute morgen um 3.35uhr bei 38+1 spontan ausgekugelt. Eigentlich hab ich mit et 29.1 ja das Schlusslicht gebildet, doch das sah unsere Maus etwas anders alund hat einen turbo start hingelegt. Wir kamen um halb 3 in der Klinik an, nachdem wir nach 10 Minuten ...

von Hühnerjessy 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unser kleiner lässt sich wohl noch zeit 🙄

War heute wieder zur gyn (Kontrolle) Sie hat abgetastet, Kopf sitzt noch nicht tief im Becken und am Gebärmutterhals und Muttermund tut sich noch nicht viel also es klingt echt nicht so als würde er sich vor et ...

von Chrissi2022, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.