Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria, 30. SSW  am 04.11.2019, 20:35 Uhr

Muskelkater Unterleib ?

Hallöchen ihr lieben ,
Ich hab immer wenn ich länger als 10 min gehe so ein komisches Ziehen im Unterleib es zieht so stark und fühlt sich an als ob da was reist gleich so meistens ist es an den Seiten des unterleibs .
Das gleiche hab ich auch wenn ich mich in der Nacht schnell drehe es fühlt sich an wie ein Krampf ? Ich kann’s nicht genau erklären aber genau so fühlt es sich auch an als ob mir was abreißt total komisch . Naja jedenfalls hab ich seit heute aber Muskelkater im Unterleib , hab meine Tochter in den Kindergarten gebracht und sie abgeholt dieser „Muskelkater“ war seit morgens da ich kann’s nur so beschreiben dazu tut mir dieser Knochen vorne an der vagina weh das zieht bis zwischen den Oberschenkel es fühlt sich an als würde dort alles angeschwollen sein also von der vagina bis in die Oberschenkel , aber das kommt vielleicht vom gehen ? Mehr macht mir dieser Muskelkater sorgen es tut halt bei jeder Bewegung weh , der Bauch wird nicht hart oder so etwas . Hat das jemand von euch ? Muss ich mir Sorgen machen ? Hab erst nächste Woche den Termin beim Frauenarzt deshalb dachte ich ich frage euch mal ihr gebt mir auch immer liebe Antworten

 
10 Antworten:

Re: Muskelkater Unterleib ?

Antwort von Alinaviktoria am 04.11.2019, 20:38 Uhr

Nachtrag : Magnesium nehme ich täglich aufgrund der Vorgeschichte half auch immer gut gegen den harten Bauch , aber jetzt heute hilft mir irgendwie nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater Unterleib ?

Antwort von Alinaviktoria am 04.11.2019, 20:38 Uhr

Nachtrag : Magnesium nehme ich täglich aufgrund der Vorgeschichte half auch immer gut gegen den harten Bauch , aber jetzt heute hilft mir irgendwie nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater Unterleib ?

Antwort von sweetmy, 31. SSW am 04.11.2019, 21:50 Uhr

Hört sich nach Mutterbändern an.. Wachstumsschub mit Sicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater Unterleib ?

Antwort von Pinguini am 04.11.2019, 21:54 Uhr

Ich hab das auch. Vor allem nachts wenn ich mich drehe, oder wenn ich aus dem Auto aussteige und manchmal beim gehen. Das sind die überdehnten Mutterbänder und Muskeln. Nix heben,immer über die Seite aufstehen und viel sanfte Bewegung (spazieren) hilft. Und auch mal ein Tag auf dem Sofa! Das an dem Knochen vorne hört sich nach Symphyse an. Sprich da mal deinem Arzt drauf an, vlt. hilft ein Gürtel zum Stützen. Aber Sorgen machen musst du dir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater Unterleib ?

Antwort von Schlueti85 am 04.11.2019, 21:55 Uhr

Für mich hört es sich nach der symphyse an. Das ist sehr schmerzhaft, aber man kann leider nicht wirklich was dagegen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater Unterleib ?

Antwort von AdasMom, 29. SSW am 05.11.2019, 8:10 Uhr

Mir hilft tatsächlich Wärme am meisten. Abends ein warmes Bad und zwischendurch tagsüber eine mittelwarme (halb kaltes, halb heißes Wasser) Wärmflasche zum Auflegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater Unterleib ?

Antwort von Muffin2014 am 05.11.2019, 8:30 Uhr

Dieses Ziehen in der Nacht sind die Mutterbänder. Das habe ich auch. Es ist echt schmerzhaft.
Das andere hört sich für mich auch ein wenig nach Symphyse an. Kann mir vorstellen, dass es grad nen Wachstumsschub gibt und deshalb alles schwerer wird und wehtut.
Vielleicht ist es aber auch nur der Beckenboden.
Ich habe ne symphysenlockerung und das tut vor allem weh, wenn man zur Ruhe kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater Unterleib ?

Antwort von Alinaviktoria am 05.11.2019, 10:45 Uhr

Danke für die Antworten heute gehts etwas besser
Vielleicht ist es ja ein Wachstumsschub weil Baby ist auch ruhiger geworden etwas , hab einfach Angst das es viel zu früh losgeht und ich es nicht merke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater Unterleib ?

Antwort von WunderMama, 30. SSW am 05.11.2019, 12:52 Uhr

Habe das ebenfalls, also was du als Muskelkater beschreibst, exakt wie du, IMMER beim umdrehen nachts, ansonsten stark wenn ich länger saß und aufstehe...habe es auch unter „jetzt wächst das Kind und alles drückt noch mehr nach unten“ verbucht Arbeite zum Glück nur 2x die Woche bis Mutterschutz und liege viel weils mir einfach am angenehmsten ist und ich das Gefühl habe, es schont auch meinen Beckenboden. Also würde mit den Knochen-Schmerzen auch mal nachfragen aber einfach auch vermehrt versuchen sich körperlich zu schonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater Unterleib ?

Antwort von Alinaviktoria am 05.11.2019, 13:54 Uhr

Mich beruhigt es zu hören das es sich bei jemanden auch wie Muskelkater anfühlt . Dachte erst ich spinne mir wider was vor .
Ja liegen ist mir auch am angenehmsten bin zwar seit Anfang der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot aber morgens Tochter weg bringen und abholen später , genau dieses Laufen verursacht bei mir halt die starken Schmerzen.
Naja durchhalten ist angesagt , nach den Blutungen und dem ganzen war mein Ziel einfach Woche für Woche weiter zu kommen , jetzt mittlerweile in der 30 Woche angekommen ist es bis Anfang Dezember mein Ziel und dann soll es so kommen wie es kommt. Natürlich wäre optimal bis zum Schluss das sich die Maus die Zeit lässt aber ich komme so besser klar wenn ich sage so nächstes Ziel ist dann die 34 Woche und ab da mach ich mich nicht mehr verrückt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibschmerzen

Hey Gestern Abend fingen bei mir plötzlich Bauchschmerzen an, die erstmal im Oberbauch saßen wie wenn Luft quer sitzt. Sie sind dann aber nach ein paar Minuten runtergewandert, sodass ich den ganzen Abend total die Unterleibschmerzen hatte. Sie waren aber dauerhaft da und nicht ...

von isa_2504, 39. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Periodenartige Unterleibsschmerzen =wehen??

Hallo, Habe auch bei Frau Höfel gefragt, aber vielleicht hat das ja auch wer von euch und kann mich aufklären. Ich bin in der 34 ssw und habe seit gestern immer wieder mal periodenartige Unterleibsschmerzen Können sowas Senk oder Übungswehen sein? Ich erwarte das zweite ...

von Lynn.. 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Es plus 11 unterleibschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben hibblerinnen und positiv getesteten.ich habe schon Unterleibschmerzen so komisch bis ins Kreuz ich glaube ich bekomme meine Regel ... ich habe auf der Waage diese Woche 2kg verloren.ich denke Wasser.aber wäre ich schwanger dann wär ich eher aufgedunsen so ...

von Himbeernmama 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Es+7 Höllische Schmerzen im Unterleib 😱

Guten Morgen Hibbel Ladys Ich habe totale panik, heute morgen nach dem ersten Toilettengang habe ich von jetzt auf gleich ein starkes ziehen im Unterleib bekommen. Diese halten bis jetzt an und bei jeder Bewegung ...

von MumOf3Kids 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Schmerzen im unterleib was könnte es sein?

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und ihr genießt die letzten „Meter“ der Schwangerschaft :) Ich habe seit ein paar Tagen so ein komisches Ziehen im Unterleib, welches auch in die Innenseiten der Oberschenkel ausstrahlt. Zuerst dachte ich es ist ...

von Wolke1406, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

37 SSW Übelkeit und Unterleib- & Rückenschmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 37 SSW und seit 3 Tagen ist mir mehrmals am Tag schlecht außerdem habe ich auch Unterleibschmerzen diese treten zusammen mit tiefen Rückenschmerzen mehrmals am Tag auf. Kann mir jemand weiterhelfen? Treten diese Beschwerden auch bei ...

von GiDi_1996, 37. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen

Hallo Mamis, Wie fühlt ihr euch? Habt ihr öfter Wehen oder ähnliches? In letzter Zeit habe ich oftmals Unterleibschmerzen, sehr stark Periodenartig.. Kann man dies schon als Übungswehen bezeichnen? Tja, so viel zur ...

von Melek2013, 34. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Art brennen im unterleib kennt das jemand ?

Hallo ihr lieben :) Ich weiß ihr seit keine Ärzte oder sonst was aber vielleicht hatte jemand ungefähr mein Problem. Ich hab seit gestern Abend eher links am unterleib beim bewegen so brennende Schmerzen ich war erst Mittwoch beim FA war alles in Ordnung aber irgendwie sind ...

von Tinaa24 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Blöder Unterleib

Hallo, langsam merke ich wie alles etwas belastender wird für mich,aber ich denke das ist normal. Ich bin jetzt 25+3 und habe seit einigen Tagen wieder vermehrt schmerzen im unteren Bauchbereich also eher ein ziehen was manchmal so stark ist das ich tief einatmen muss aber es ...

von Kleinemama83, 26. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Krampf am unterleib

Guten Morgen Hätte eine Frage und zwar ist das mir schon das 2 mal passiert nachts, dass ich mich auf die Seite drehen wollte und Richtung unterleib ab der rechten Seite hat es doch sooo verkrampft und rein gezogen, ...

von Tinaa24 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.