Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi0808, 30. SSW am 02.11.2019, 19:53 Uhr

Hormonschub?

Hallo liebe Mitkugelnden!
Habe mal eine Frage vorallem an die mit Diabetes:Muss 6 Mal täglich messen und heute vorallem ist mit aufgefallen,dass die Werte egal was ich esse zu hoch sind.Zudem bin ich total unruhig und mir ist teilweise kotzübel.
Schätze mal es ist ein Hormonschub.Habt ihr sowa auch schon beobachten können?Sehe mich ab nächster Woche schon mit Insulin wegen soner Kacke
Lg Sabi

 
6 Antworten:

Re: Hormonschub?

Antwort von Überglücklichemami, 35. SSW am 03.11.2019, 2:19 Uhr

Hi,

ich schleiche mich mal kurz aus dem Dezember Bus ein.
Ich hab zwar kein Diabetes, aber ich hab es ab der 30.ssw gehabt, dass es mit schlagartig schlecht ging. Im Nachhinein kann ich sagen das es wohl eine Art Wachstumsschub war, denn der Bauch ist enorm gewachsen, worauf mich total viele Leute ansprachen. Jetzt geht es mir woeder etwas besser und wir befinden uns auf der Zielgerade :)

Hoffe es legt sich bei dir schnell wieder.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschub?

Antwort von KatinkaZwerg, 30. SSW am 03.11.2019, 8:57 Uhr

Ja das kann sein. Meist beginnt ab der 24. Ssw die Insulinempfindlichkeit abzunehmen. Meine Diabetologin hat gesagt das kann sich bis ca zur 36. noch weiter verändern, verschlechtern. Musste auch gerade meine Dosis wieder etwas erhöhen.
Kann aber auch mal „nur Tagesform“ sein. Durch zb Stress, Infekt etc.
Und hey, selbst die paar Wochen Insulin zu spritzen ist kein Weltuntergang... ich muss das immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschub?

Antwort von Mamamaus97, 31. SSW am 03.11.2019, 18:25 Uhr

Also ich hab nur seit der 30 ssw gefühlt Dauerhunger und kaum noch ein Sättigungsgefühl... richtig schlimm. Und wenn ich mal 2-3h nichts esse brauche ich sofort was sonst macht mein Kreislauf schlapp... meine Werte waren absolut im Normbereich. Einer Seekuh mache ich momentan definitiv Konkurrenz. Ich nehme es mit Humor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschub?

Antwort von Sabi0808, 31. SSW am 03.11.2019, 18:31 Uhr

Also Hunger hab ich dann fast gar nicht weil ich die ganze Zeit diese dolle Übelkeit habe...Jetzt wirds seit Nachmittags etwas besser und die BZ Werte regulieren sich auch wieder.
Das ist doch echt manchmal der reine Wahnsinn was die Hormone im Körper so treiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschub?

Antwort von Mamamaus97, 31. SSW am 03.11.2019, 19:20 Uhr

Ich hoffe dass sich deine Werte normalisieren und deine Übelkeit wieder weggeht. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschub?

Antwort von Sabi0808, 31. SSW am 03.11.2019, 22:09 Uhr

Ich hoffe es auch sehr!Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.