Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zak, 30. SSW am 30.10.2019, 13:50 Uhr

Heute 3. Screening und Auswertung OGTT

Heute war es nun auch für mich so weit. Ich musste zur Auswertung des OGTT. Pech gehabt, der 2-Stunden-Wert war statt 152 bei 155, alles andere war super. Aber leider hat man SS-Diabetes, wenn auch nur ein Wert erhöht ist.
Ich musste dann gleich zur Diabetes-Sprechstunde und habe dort mein Messgerät bekommen und ein kleines Heftchen mit dem, was gut bzw. schlecht zu essen ist.
Ich muss nun mehrmals täglich messen und meine Ernährung etwas umstellen. Das habe ich zwar eigentlich schon länger getan und viel fällt mir nicht mehr ein, was ich noch ändern könnte. Naja, die nächste Woche werde ich einfach mal sehen, wie die Werte so sind.

Dann war ich vorhin noch bei meiner FÄ. In den letzten 5 Wochen bin ich wieder über 3kg leichter geworden, aber dafür war mein Blutdruck diesmal super.
Dann wurde der Zwerg noch vermessen. Er ist eine Woche kleiner, aber das ist nicht weiter schlimm - waren alle anderen Kids auch. Gewicht ist jetzt bei ungefähr 1240g und die Größe so etwa 38cm. Wir haben immer noch die BEL, was aber noch nicht weiter schlimm ist. Bis zur 34. Ssw ist das noch ok.

Ich muss jetzt alle zwei Wochen hin und beim nächsten Mal kommt das erste CTG dran.
Dann soll ich in 3-4 Wochen noch zum Doppler, auch wegen dem Diabetes.

Echt, ich bin froh, wenn diese Schwangerschafr endlich vorbei ist.

LG, Zak

 
3 Antworten:

Re: Heute 3. Screening und Auswertung OGTT

Antwort von Sarii24 am 30.10.2019, 17:20 Uhr

Ach Mensch, fühle dich gedrückt. Nicht mehr lange, villeicht kommt er ja etwas früher und du musst nicht gar so lange durchhalten, die Chance ist ja bei dir schon höher das es schneller geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3. Screening und Auswertung OGTT

Antwort von Juliette-Baguette, 28. SSW am 30.10.2019, 21:13 Uhr

Wow da hast du ja Termine über Termine

Das mit dem Diabetes klingt weniger schön. Das wünscht man sich anders......

Bald hast du es ja geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3. Screening und Auswertung OGTT

Antwort von Bettina 89, 28. SSW am 30.10.2019, 21:21 Uhr

Oh je. Du arme. Ich leide mit dir.
Hab auch den SS Diabetes. Bei mir war der nüchternwert 1 drüber statt 92 hatte ich 93. Die Werte nach 1 Stunde und der nach 2 Stunden waren völlig in Ordnung.
Musste eine Woche nüchtern, vor den essen und 1 Stunde nach den essen messen.
Jetzt alle 3 Tage nüchternwert und nur noch nach den essen. Es is echt nervig. Ich kann dich verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Screening / Werte zu niedrig

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, wie bei euch das 3. Screening gelaufen ist. Bzw. vielleicht kennt das jemand aus früheren Schwangerschaften. Der Arzt hat zwar nichts dazu gesagt, aber nach dem US habe ich meine Werte mit den Referenzwerten verglichen, und die von meiner ...

von Vaverka, 33. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Organ screening 23. SSW

Hallo Ich war gestern mein Organscreening. Meine kleine hat sich so zusammen gekugelt (Knie am Hinterkopf) war super schwer für die Ärztin. Musste auch ein bisschen spazieren gehen und dann noch 2 versuche. Leider hatte die kleine keine Lust. Also bis auf die Wirbelsäule konnte ...

von Leyla5, 23. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. FA Termin + 1. Screening

Hallo, ich war heute so aufgeregt. Die Fahrt zur Ärztin war richtig schlimm mit Bauchkrämpfen etc. Vorllem die ganzen Beiträge der letzten Tage haben es mir nicht leichter gemacht. (ch wünsche allen viel Kraft, ...

von Melek2013, 10. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening mit Outing

Huhu ihr Lieben, ich hatte gestern das 2. Screening. Es gibt tolle aber auch schlechte Nachrichten. Unserem Zwergi geht es super, alles zeitgerecht entwickelt und schon 349g. Auch ein eindeutiges outing gab es.

von kleinesWunder1921, 21. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heutiger FA Termin / 2 Screening

Hallo Mädels Auch ich war heute nach langen 4 Wochen mal wieder bei meiner FA, bin heute bei 19+4 und hatte das 2te Screening. Es ist alles super mit dem Baby, es hat fleißig gezappelt, wiegt ca. 200g und ist von Kopf bis Fuß 24cm groß ...

von lunalein90, 20. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening

Hallo Mädels, war heute beim Combined Test, naja bin überglücklich alles super Entwickelt, Nackenfalte liegt bei 2,2cm und das Geschlecht konnte er mir auch sagen da man es gut sah, ich bekomme einen Buben . Er hat beim Ultraschall ...

von Sabimarie, 13. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute auch das 3.Screening und möchte euch gerne davon berichten. Krümelchen liegt aktuell startklar, mal sehen wie lange Den Oberschenkelknochen hat sie 2x gemessen, kam aber immer ...

von MarieE, 31. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Auch 3. Screening heute

Hallihallo, ich war heute auch beim 3. Screening. Mit der Maus ist alles ok, wir sind nach wie vor im Moppel-Team, sie wiegt jetzt schätzungsweise 1600 Gramm . Liegt brav in SL und sah ganz zufrieden aus, hat gerade fleißig Daumen gelutscht ...

von Mitsuha, 30. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening...

...und das Baby lag wie immer mit dem Rücken zu uns. Aber alles halb so wild. Es ist soweit alles bestens. Es wiegt ungefähr 306g und hat bei der Untersuchung geschlafen. Wir sind wahrscheinlich in Team blau Nach einem Mädchen folgt ...

von Holle123, 21. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening, Halbzeit und vorsichtiges Outing

Hallo zusammen, ich war gestern pünktlich zur Halbzeit beim 2. Screening und soweit sich der kleine Krümel gezeigt hat, sieht auch alles ganz gut aus (ich hab deshalb in 4 Wochen nochmal einen Termin bei einer Feindiagnostikerin). Leider hatte unser Baby die ganze Zeit ...

von zaubermausi9, 21. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.