Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Throwminec, 28. SSW am 30.10.2019, 20:21 Uhr

Unterschied Frühkarotte und Karotte

Guten Abend ihr lieben :)

Mag makaber sein, dass ich mir da jetzt schon Gedanken drüber mache, aber ich würde gerne ab Beikostalter den Brei selbst kochen. Jetzt ist es ja üblich, den kleinen Frühkarotte für den Einstieg zu geben. Ich hab diese aber noch nie bewusst im Laden oder auf dem Markt wahrgenommen.

Macht es einen so großen Unterschied, ob ich da die Frühkarotte nehme oder normale Bio-Karotten?

 
3 Antworten:

Re: Unterschied Frühkarotte und Karotte

Antwort von nici303, 28. SSW am 30.10.2019, 20:51 Uhr

Hey,

hab bei meinen beiden Mädels immer den Brei selbst gekocht.
Kannst ganz normale Bio-Karotten nehmen oder Versuch am Anfang Pastinake. Karotten machen teilweise den Stuhl sehr fest. Meine Kinder mochten allerdings nur Karotten.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Frühkarotte und Karotte

Antwort von Juliette-Baguette, 28. SSW am 30.10.2019, 21:11 Uhr

Habe ich noch nicht gehört.
Ich habe normale biokarotten verwendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Frühkarotte und Karotte

Antwort von Kaitlyn am 31.10.2019, 10:17 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Karotten einfach recht früh geerntet werden, wenn sie noch dünn und sehr weich sind, im Laden zu kaufen gibt es die aber bestimmt gar nicht.

Ich will auch selbst kochen und werde mit Pastinaken anfangen und bei Karotten einfach schauen, dass sie Bio und vielleicht nicht so riesengroß (sprich sehr ausgewachsen) sind, aber selbst wenn sollte das kein Problem sein, du pürierst ja eh alles ganz fein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.