Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKS am 11.05.2023, 8:00 Uhr

Wie bespaßt ihr eure Kleinen?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie ihr eure Kleinen momentan beschäftigt und bespaßt und hoffentlich kann ich ein paar Ideen von euch übernehmen.

Meine Kleine ist mit ihren 4 Monaten seeehr neugierig und das Mobile hat inzwischen seinen Reiz verloren. Spielebogen klappt für 5 Minuten, dann ist es langweilig. Mit ihrem Lieblingskuscheltier (ein Schaf, in dem eine Rassel eingebaut ist) kann sie sich dann schon 10-15 Minuten beschäftigen. Ansonsten hört sie uns immer sehr gerne zu und gibt dann ihre Laute dazwischen ab
Sie übt auch fleißig, sich auf den Bauch zu drehen, dass klappt aber nicht so wie sie es möchte und artet dann in schimpfen aus

 
5 Antworten:

Re: Wie bespaßt ihr eure Kleinen?

Antwort von NickiS am 11.05.2023, 12:33 Uhr

Hier sind es jetzt auch 4 Monate

Bei uns ist der Spielbogen gerade super interessant, und auch unsere hängefledermaus (Rassel und knittern).

Dann hab ich einen Greifball, Ringrassel, kleinen Lederball und ein Büchlein, was auch alles gerne genommen wird, aber auch nicht so lange anhält, da muss ich dabei sein.
Aber bei uns ist es generell so, dass es mehr Spaß macht, wenn ich dabei bin und kommentiere^^

Auf den Brauch drehen macht er momentan ausschließlich wenn ich ihn auf den Boden lege, aber dann wird auch gemeckert, weil er nicht vorwärts kommt ...

Ah und aktiv singen machen wir noch. Also Bruder Jakob und mit Händen bewegen beim ding dang dong usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bespaßt ihr eure Kleinen?

Antwort von haka13 am 11.05.2023, 17:31 Uhr

Unser Schatz ist dreieinhalb Monate. Wir haben ein Liederbuch mit sämtlichen bekannten Kinderliedern geschenkt bekommen und jetzt singe ich tatsächlich ziemlich viel.Mehr schlecht als recht,aber der Kleine freut sich. Fingerspiele mag er auch und manchmal lese ich ihm vor.Bei so kurzen Geschichten von der Länge der Raupe Nimmersatt hört er auch aufmerksam zu.Generell mag er am liebsten,wenn wir mit ihm sprechen und direkt kommunizieren. Aber er beschäftigt sich auch mal 15-20 Minuten alleine mit Rassel,Knistertuch,Spielebogen und co ohne sich zu beschweren.
Auf den Bauch dreht er sich noch nicht alleine.Da helfe ich bei den Bewegungsabläufen.So 5 Minuten schafft er es seinen Kopf oben zu halten,dann wird aber geschimpft. Dann dreh ich ihn wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bespaßt ihr eure Kleinen?

Antwort von Löwenmutter1985 am 12.05.2023, 21:20 Uhr

Hallo zusammen,

Keanu ist fast 4monate alt und Spielzeug findet er noch uninteressant. Aber dafür findet er Sport ganz gut. Zum Beispiel lege ich ihn auf einen Pezyball und rollt nach vorne, hinten und links, rechts und im Kreis. Bei kleinen Bällen können die Babies ruhig mal hinten auf den Zehen landen. Das trainiert die Achillessehne und sie verstehen schneller das sie Füße haben. Oder ich halte ihn hoch in die Luft , so kann er sich alles anschauen. Einfach mal eine andere Sicht. Wir gehen zusammen in einen Krabbelkurs der auf englisch stattfindend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bespaßt ihr eure Kleinen?

Antwort von Whyoming am 17.05.2023, 11:15 Uhr

Bei uns ist das Aquarium echt der Hit, er sitzt/liegt in seinem Stuhl und freut sich so sehr darüber und anscheinend entspannt er dann auch weil immer wenn er da sitzt macht er gross. Ansonsten spielen wir auf dem Boden unterm spielbogen, der kleine Mann dreht sich auf den Bauch und will dann beschäftigt werden. Habe so wasserperlen in eine tüte gemacht, das fasst er gerne an und in letzterzeit sabbert er extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bespaßt ihr eure Kleinen?

Antwort von Schildihildi am 15.06.2023, 12:42 Uhr

Wann habt ihr denn angefangen mit Beschäftigung? Ab wann Bauchlage üben, Spielebogen, Vorlesen? Hab gerade das Gefühl total meine Intuition für sowas verloren zu haben ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.