Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AslansMami, 31. SSW am 03.11.2019, 7:52 Uhr

Hab echt Angst...

Huhu Mamis :)
Gestern hatte ich diesen schleimpropfabgang und das erst in der 30 ssw. War dann im Krankenhaus und mein Gebärmutterhals ist gerade mal bei 2.2 also ziemlich kurz. Sollte eigentlich da bleiben aber kann das meinem Sohn nicht antun der ist so am Klammern im Moment jetzt sollte ich mich schonen und gleich nochmal in die Klinik zur Untersuchung fahren. Ich hab so schreckliche Angst davor. Wenn die mich da behalten müssen wäre das für meinen Sohn sicherlich sehr schlimm( derzeit geht einfach gar nichts ohne mich) und mein Freund ist nicht mal da wegen der arbeit. Ich hab die Nacht kaum geschlafen vor Sorge. Es steht noch nächsten Monat der Umzug bevor und an schönen ist kaum zu denken. Aber die Maus muss noch drin bleiben

4 Antworten:

Re: Hab echt Angst...

Antwort von wowugi80, 28. SSW am 03.11.2019, 8:27 Uhr

Au wei, du arme, fühl dich fest gedrückt!
Hättest du evtl Oma oder Opa, die eine Weile bei euch einziehen könnten? Oder eine beste Freundin? Jemanden, der dir alle Arbeit auch mit deinem Sohn abnimmt, so dass du stramm im Bett liegen kannst? Alternativ stünde dir jetzt wohl eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse zu. Das geht sehr schnell, im Krankenhaus werden sie dir sagen können, was du tun musst um Eine zu beantragen. Frag da unbedingt nach! Die würde dir auch alles abnehmen.
Ich glaub ja nicht, dass du im Krankenhaus bleiben musst, der Gebärmutterhals ist noch über zwei cm. Aber du darfst dann halt wirklich nicht aufstehen. Für deinen Sohn machst du dann euer Bett zur Erlebnis-Insel in den nächsten Wochen. Vorlesen, kuscheln, spielen, all die Nähe die er braucht findet dann jetzt da statt. Und für rausgehen und toben brauchst du Freunde oder Eltern seiner Freunde, die ihn mal abholen können. Kita bringen und holen (falls er geht), muss dann die Haushaltshilfe machen.
Und vielleicht kann dein Freund mit seinem Arbeitgeber ja auch veränderte Arbeitszeiten für die nächsten Wochen vereinbaren. Die meisten Arbeitgeber sind flexibler als man erstmal denkt. Die wollen ja auch nicht, dass dein Freund Wochenlang ausfällt, weil das Baby noch im Krankenhaus bleiben muss und er sich um euren Sohn kümmern muss.
Ich drück die Daumen für den Termin nachher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von LanaMama, 30. SSW am 03.11.2019, 13:39 Uhr

Hallo,
Das tut mir leid! Deinem Freund stehen ein paar Tage extra Urlaub zu wenn Du gesundheitlich ausfällst in der Kinderbetreuung.
Ansonsten würde ich auch wenn es schwer ist erstmal mehr Rücksicjt nehmen auf Baby als auf großen Bruder. Wenn es ein Frühchen wird dann bist Du erst recht weg und die ganze Zeit in der Klinik und davon hat er erst echt nichts, da zeigt sich diese Phase nur noch länger.

Antwort von Alinaviktoria am 03.11.2019, 19:27 Uhr

Stell einen Antrag auf Haushaltshilfe denn diese steht dir zu geht eig recht schnell . Meine Tochter musste auch sehr viel zurück stecken wegen der Schwangerschaft ich fand bzw finde es immer noch schrecklich an manchen Tagen hab ich Blutungen und da kann sie nicht in den Kindergarten obwohl sie den sehr gerne mag und ist immer traurig ,
Ich hab auch mal den Satz gehört Mama magst du das Baby im Bauch mehr als mich ? es tut weh aber zu riskieren das man eine Frühgeburt hat und dann noch länger weg ist und ständig ins Krankenhaus muss weil man ja nicht stationär bleibt wenn die kleinen auf die frühchen Station kommen ist halt noch schlimmer solange man noch die Möglichkeit hat alles versuchen dafür zu tun das unsere Mäuse noch im Bauch bleiben können sollten wir dies tun .
Ich drücke beide Daumen das alles gut geht bei euch .

Antwort von AslansMami am 04.11.2019, 12:56 Uhr

Hallöchen , hatte gestern keinen Kopf mehr hier zu antworten da mich das alles sehr psychisch anstrengt. Das mit der Haushaltshilfe muss ich morgen bei meiner Frauenärztin ansprechen und vielen Dank für die lieben Antworten . Zu gestern also ich wurde untersucht war alles unverändert die Ärztin im Kh meinte es könnte auch genetisch bedingt sein das der Gebärmutterhals so kurz ist da keine wehentätigkeit da ist. Also erstmal bis morgen abwarten was die Frauenärztin sagt. Ins Kh sollte ich trotzdem für drei Tage wegen der Lungenreifungsspritze. Die wäre nötig und ambulant wäre das mit zu vielen Risiken verbunden. Also würde ich Mittwoch ins Krankenhaus und Samstag ist mein Freund auch wieder da. Leider ist es im Moment echt nicht möglich beim Chef irgendwie frei zu bekommen Urlaub für das Jahr ist schon verbraucht und er wollte in eine bessere Abteilung wechseln um mehr Geld zu verdienen weil wir eine Wohnung gekauft haben und natürlich andere Arbeitsbedingungen. Deshalb ist jetzt ranklotzen angesagt und nicht auffällig werden. Zum Glück hat die Oma sich bereit erklärt den großen erstmal zu sich zu nehmen. Ich hoffe es klappt alles aber das Risiko für die kleine will ich auch nicht eingehen. Ich fühle mich wie auf der