Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AslansMami, 31. SSW am 03.11.2019, 7:52 Uhr

Hab echt Angst...

Huhu Mamis :)
Gestern hatte ich diesen schleimpropfabgang und das erst in der 30 ssw. War dann im Krankenhaus und mein Gebärmutterhals ist gerade mal bei 2.2 also ziemlich kurz. Sollte eigentlich da bleiben aber kann das meinem Sohn nicht antun der ist so am Klammern im Moment jetzt sollte ich mich schonen und gleich nochmal in die Klinik zur Untersuchung fahren. Ich hab so schreckliche Angst davor. Wenn die mich da behalten müssen wäre das für meinen Sohn sicherlich sehr schlimm( derzeit geht einfach gar nichts ohne mich) und mein Freund ist nicht mal da wegen der arbeit. Ich hab die Nacht kaum geschlafen vor Sorge. Es steht noch nächsten Monat der Umzug bevor und an schönen ist kaum zu denken. Aber die Maus muss noch drin bleiben

 
4 Antworten:

Re: Hab echt Angst...

Antwort von wowugi80, 28. SSW am 03.11.2019, 8:27 Uhr

Au wei, du arme, fühl dich fest gedrückt!
Hättest du evtl Oma oder Opa, die eine Weile bei euch einziehen könnten? Oder eine beste Freundin? Jemanden, der dir alle Arbeit auch mit deinem Sohn abnimmt, so dass du stramm im Bett liegen kannst? Alternativ stünde dir jetzt wohl eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse zu. Das geht sehr schnell, im Krankenhaus werden sie dir sagen können, was du tun musst um Eine zu beantragen. Frag da unbedingt nach! Die würde dir auch alles abnehmen.
Ich glaub ja nicht, dass du im Krankenhaus bleiben musst, der Gebärmutterhals ist noch über zwei cm. Aber du darfst dann halt wirklich nicht aufstehen. Für deinen Sohn machst du dann euer Bett zur Erlebnis-Insel in den nächsten Wochen. Vorlesen, kuscheln, spielen, all die Nähe die er braucht findet dann jetzt da statt. Und für rausgehen und toben brauchst du Freunde oder Eltern seiner Freunde, die ihn mal abholen können. Kita bringen und holen (falls er geht), muss dann die Haushaltshilfe machen.
Und vielleicht kann dein Freund mit seinem Arbeitgeber ja auch veränderte Arbeitszeiten für die nächsten Wochen vereinbaren. Die meisten Arbeitgeber sind flexibler als man erstmal denkt. Die wollen ja auch nicht, dass dein Freund Wochenlang ausfällt, weil das Baby noch im Krankenhaus bleiben muss und er sich um euren Sohn kümmern muss.
Ich drück die Daumen für den Termin nachher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab echt Angst...

Antwort von LanaMama, 30. SSW am 03.11.2019, 13:39 Uhr

Hallo,
Das tut mir leid! Deinem Freund stehen ein paar Tage extra Urlaub zu wenn Du gesundheitlich ausfällst in der Kinderbetreuung.
Ansonsten würde ich auch wenn es schwer ist erstmal mehr Rücksicjt nehmen auf Baby als auf großen Bruder. Wenn es ein Frühchen wird dann bist Du erst recht weg und die ganze Zeit in der Klinik und davon hat er erst echt nichts, da zeigt sich diese Phase nur noch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab echt Angst...

Antwort von Alinaviktoria am 03.11.2019, 19:27 Uhr

Stell einen Antrag auf Haushaltshilfe denn diese steht dir zu geht eig recht schnell . Meine Tochter musste auch sehr viel zurück stecken wegen der Schwangerschaft ich fand bzw finde es immer noch schrecklich an manchen Tagen hab ich Blutungen und da kann sie nicht in den Kindergarten obwohl sie den sehr gerne mag und ist immer traurig ,
Ich hab auch mal den Satz gehört Mama magst du das Baby im Bauch mehr als mich ? es tut weh aber zu riskieren das man eine Frühgeburt hat und dann noch länger weg ist und ständig ins Krankenhaus muss weil man ja nicht stationär bleibt wenn die kleinen auf die frühchen Station kommen ist halt noch schlimmer solange man noch die Möglichkeit hat alles versuchen dafür zu tun das unsere Mäuse noch im Bauch bleiben können sollten wir dies tun .
Ich drücke beide Daumen das alles gut geht bei euch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab echt Angst...

Antwort von AslansMami am 04.11.2019, 12:56 Uhr

Hallöchen , hatte gestern keinen Kopf mehr hier zu antworten da mich das alles sehr psychisch anstrengt. Das mit der Haushaltshilfe muss ich morgen bei meiner Frauenärztin ansprechen und vielen Dank für die lieben Antworten . Zu gestern also ich wurde untersucht war alles unverändert die Ärztin im Kh meinte es könnte auch genetisch bedingt sein das der Gebärmutterhals so kurz ist da keine wehentätigkeit da ist. Also erstmal bis morgen abwarten was die Frauenärztin sagt. Ins Kh sollte ich trotzdem für drei Tage wegen der Lungenreifungsspritze. Die wäre nötig und ambulant wäre das mit zu vielen Risiken verbunden. Also würde ich Mittwoch ins Krankenhaus und Samstag ist mein Freund auch wieder da. Leider ist es im Moment echt nicht möglich beim Chef irgendwie frei zu bekommen Urlaub für das Jahr ist schon verbraucht und er wollte in eine bessere Abteilung wechseln um mehr Geld zu verdienen weil wir eine Wohnung gekauft haben und natürlich andere Arbeitsbedingungen. Deshalb ist jetzt ranklotzen angesagt und nicht auffällig werden. Zum Glück hat die Oma sich bereit erklärt den großen erstmal zu sich zu nehmen. Ich hoffe es klappt alles aber das Risiko für die kleine will ich auch nicht eingehen. Ich fühle mich wie auf der

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst Hautkrebs

Hallo ich war schon vor 2 monaten beom Hautarzt aber der meinte es kann noch warten bis mind 6wo nach der Geburt. Ich soll es beobachten es sieht schon etwas auffällig aus. HABE SO angst das es bösartig ist und größer wird und reinwächst. Doch weil es am Bauch ist geht es schwer ...

von Liebeverrückte, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst! Jemand eine Meinung?

Heii zusammen, ich habe vor kurzem schonmal in dem „normalen“ Schwangerschaftsforum geschrieben und wurde von einer lieben jungen Frau auf dieses Monatsforum aufmerksam gemacht, deswegen schreibe ich hier einmal rein :) Ich muss mich erstmal ein bisschen „ausheulen“ : ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder Angst

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich ...

von Xxniz 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst ist wieder da...

Hallo, Ich war die letzten paar Tage mit meinem "großen " unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Zurück zu Hause ist auch die Angst dass es wieder schief geht wieder da... Ich habe heute so ein Test mit Wochenbestimmung gemacht in der Hoffnung dass es mich beruhigt ...

von Strickmami 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😱

Guten Morgen Ich muss mal meine Gedanken freien Lauf lassen. Ich habe Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. War ja schon im Novemberbus positiv Anfang März. War wahrscheinlich ein biochemische Schwangerschaft. Ich war einfach nur glücklich als ich eine kleine ...

von MumOf3Kids 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bissel Angst, morgen wird Eingeleitet

Huhu ihr lieben, morgen bin ich et+7 und es soll nun auch morgen eingeleitet werden. Nie im Leben hätte ich das gedacht. Nach 3 spontanen Entbindungen immer vor ET lässt sich die Dame bitten. Hab ein bissel Angst davor und verstehe die Welt nicht mehr

von Sonnenstrahl30, 41. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.