Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HummelBommel, 34. SSW am 16.12.2023, 14:54 Uhr

Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Hallo miteinander,
unser Kleiner hatte letzte Woche aus der Kita einen Magrn-Darm-Infekt mitgebracht. Seitdem schlafen wir sehr wenig und ich hatte mich auch angesteckt. Ich habe 1 Nacht gespuckt und Durchfall gehabt und habe seit Dienstag 2 Kg abgenommen. Die Frauenärztin meinte, ein Tag wäre noch in Ordnung und wenn nicht noch Kreislaufprobleme dazu kommen, muss ich auch nicht ob’s Krankenhaus.
Jetzt ist mein Mann seit gestern krank und heute früh war der Coronatest positiv.
Ich mach mir solche Sorgen, dass mich eine zusätzliche Coronainfektion komplett umhauen wird und ich ins Krankenhaus muss. Der Kleine weint schon, wenn ich nur mal auf Toilette gehe. Jetzt hab ich auch noch gelesen, dass eine Coronainfektion eine Frühgeburt begünstigt.
Hatte hier noch jemand im letzten Drittel Corona und kann mich ein wenig beruhigen?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Antwort von Mamabär2018 am 16.12.2023, 15:35 Uhr

Oh je, gute Besserung. Ich kämpfe auch seit einer Woche mit Magenproblemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Antwort von Bonnie95 am 16.12.2023, 16:04 Uhr

Les nicht zu viel zum Thema Corona oder sonstiges.
Ich hatte in allen drei Schwangerschaften Corona & meine beide Kinder kamen gesund zur Welt. Die dritte Schwangerschaft läuft auch unbedenklich

Ich hatte auch in allen drei Schwangerschaften Magen-Darm & einmal so arg, dass ich einen Tag alle 15 min spuckend über der Schüssel hing.
Auch hier war nichts behandlungsdürftig

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Antwort von Louisa16 am 16.12.2023, 16:06 Uhr

Hey, komme mal aus dem März rüber. Mein Mann hat sich heute morgen auch positiv auf Corona getestet. Hoffentlich bleiben wir verschont Drücke dir und mir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Antwort von HummelBommel, 34. SSW am 16.12.2023, 19:02 Uhr

Ich dir auch! Wir halten uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Antwort von Odin3, 30. SSW am 16.12.2023, 20:57 Uhr

Hey, wir haben dieses Jahr auch schon so vieles durch. Streptokokken, Corona, Magen Darm,... Immer haben es die Kiddies mit eingeschleppt aber es war immer alles gut. Auch bei der 2. Hatte ich in der Schwangerschaft Corona und es war alles gut

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Antwort von Dorothy_in_Oz am 17.12.2023, 11:49 Uhr

Ich hatte auch grade erst Corona, hat mein Mann von einer Dienstreise mitgebracht
Hab auch einiges gelesen und hatte richtig Angst um das Baby, aber meine FA hat mich sehr beruhigen können und meinte die ganzen Statistiken zu Tot- und Frühgeburten sind noch aus der Zeit, in der es keine Impfungen gab und man sich das erste Mal infizierte. Jetzt, nach 3 Impfungen und schon einer überstandenen Infektion vor der Schwangerschaft sei mein Immunsystem gut genug trainiert. Und sie meinte die vielen Frühgeburten in den Statistiken seien nicht spontan einfach so passiert, sondern eingeleitet worden, weil es der Schwangeren so schlecht ging, dass sie in Bauchlage beatmet werden musste, was ja mit Baby im Bauch nur schwer geht...
Also halte durch, ich wünsche dir natürlich, dass du dich nicht ansteckst, aber wenn, dann ist das hauptsächlich für dich blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Antwort von HummelBommel, 34. SSW am 17.12.2023, 20:39 Uhr

Vielen Dank, dein Beitrag beruhigt mich tatsächlich gerade sehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Antwort von HummelBommel, 35. SSW am 20.12.2023, 10:41 Uhr

Kurzes Update: Seit heute bin ich auch Corona positiv. Unser Zwerg noch nicht. Unser Papa war’s schon vor 4 Tagen. Ich bin verschnupft und bekomme nachts keine Luft durch die Nase, aber Fieber habe ich bisher keines. Jetzt hoffen wir nur, dass es dabei bleibt und ich nicht übers Wochenende doch ins Krankenhaus muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfindlichen Magen und nase🙄

Hallo:) Seit 2 Wochen ekelt mich wirklich fast alles an, ich kann viele Gerüche garnicht mehr riechen weder kann ich ohne das mir gleich schlecht wird an Obst und Gemüse denken was ich eigentlich sehr gerne gegessen ...

von SabrinaBecker, 9. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschmerzen

Hallo liebe Mamis, Nachdem ich heute Nacht wieder mit Magenschmerzen aufgewacht bin, dacht ich frag ich doch mal in die Runde ob das noch jemand von euch kennt oder hat? Magenschmerzen meistens Abends im Bett. Kann aber auch am Tag vorkommen. Ich musste mir heute echt um 3 ...

von Kokosnuss2019, 12. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Starke Magenschmerzen mit Schlaflosigkeit SSW 9

Guten Morgen, seit Anfang dieser Woche habe ich starke Übelkeit mit Magenschmerzen, die mich nachts wecken. Egal was ich tue, es hilft nichts. Die Wärmeflasche nicht, der Tee, das hinlegen etc. Ich bin meistens nach drei Stunden Schlaf wach, mit starken Magenschmerzen ...

von Marti0510, 9. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenstechen...

Mir geht es gerade irgendwie nicht gut. Habe richtig Schmerzen im Oberbauch und es grubbelt...es fühlt sich an wie eine magenschleimhautentzündung und kam gerade plötzlich nach einem wassermelonensalat. Habe schon warm gebadet und trinke nun kamillentee. Sonst noch jemand Tipps? ...

von Schnuppel 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm-Grippe.. na klasse! :-(

Hallo Ihr Lieben! Tut mir leid, aber ich muss mal jammern.. Nachdem mein Sohn am Freitag kreidebleich von der Klassenfahrt zurückkam und der Lehrer mir berichtete, dass er sowie 15!! andere Kinder sich wohl den Magen verdorben hätten, ...

von sara26, 7. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.