August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 39. SSW am 01.08.2016, 20:29 Uhr

Männer !

Sagt mal, wie unterstützen euch eure Männer? Umsorgen sie euch lieb oder habt ihr das Gefühl, sie lassen euch ganz schön hängen. ???

Mein Mann will die ersten 2 Monate Elternzeit nehmen um mich zu unterstützen . Geht dann allerdings 20 h weiter arbeiten. Durch 2h Arbeitsfahrtweg hat er so zumindest die Möglichkeit unseren 2 jährigen früh in die Kita zu bringen und Nachmittag abzuholen.

Langsam frage ich mich aber, ob das Sinn macht. Er macht zu Hause nix , jeden Abend bringe ich den kleinen ins Bett, obwohl ich mir gewünscht habe, dass er sich mehr kümmert, damit es unserem Kind dann nicht so schwer fällt und sich daran gewöhnt , dass Papa mehr für ihn da ist.
Aber nein ..., dass bekommt er nicht gebacken. Komme gerade vom Geburtsvorbereitungskurs und wer ist noch nicht im Bett? Mein Sohn!
Mein Mann hat ihn gebadet . Das Wasser aber nicht raus gelassen und die Wäsche lag im Bad einfach nur auf die Erde geschmissen. Mein Mann vor der Glotze und unser Kind turnt auf ihm rum. Ich bin so so wütend .
Er hatte heute frei und statt irgendwas im Haushalt mit zu machen, sass er den ganzen Tag vorm Rechner und spielte.

Ich hab so die Schnauze voll.

Männer echt .... Ich hab so Angst vor der Geburt , weil ich Angst habe, wie ich danach alles alleine mit Haus und den 5 Kindern schaffen soll. Wochenbett ade ..., ich bin mir sicher, wenn ich nach Hause komme, erlebe ich Chaos und mir bleibt keine Zeit mich zu erholen.

Ein Mist alles !!!!

Sorry fürs Jammern, aber das musste mal raus

 
8 Antworten:

Hahahaha

Antwort von Sarina2014, 39. SSW am 01.08.2016, 21:01 Uhr

Das hätte von mir kommen können! Hier genauso könnte meinen Mann im Moment echt gegen die Wand klatschen !!!!!wie du sicherlich weißt habe ich eine Tochter die bald 2 wird und eine 1 Jahr genau in 13 Tagen.Ich wollte ja eig Ambulant entbinden,hört sich jetzt zwar doof an aber da ich weiß wenn ich nach Hause komme sofort wieder alles alleine machen kann.Habe im Moment Stress weil der her wieder schön raus geht am Wochenende mich anlügt und ich es nicht einsehe und schön die Tage im KH bleiben werde als Strafe.Dann kann er mal zusehen.Wenn er sich einfach Auszeit nimmt und schön feiern geht .Und ja das mit dem ins Bett gehen kenne ich auch .Wenn ich abends dann mal Inruhe einkaufen gehe ,schlafen die auch noch nicht .Darf mich dann auch schön wieder mit denen hinlegen und der Herr guckt tv Er geht duschen lässt alles liegen alles was er anpackt bleibt liegen.Im Moment bin ich echt deprimierd und fühle sehr mit dir.Aber was will man machen irgendwann bekommen die es wieder Kopf hoch .Du bist nicht alleine.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer !

Antwort von Planungsministerin am 01.08.2016, 21:08 Uhr

Puh, nee...das kenn ich Gott sei Dank nicht sonst wäre ganz sicher auch kein zweites Kind entstanden. Ich hab beim zweiten ambulant entbunden und mein Mann hat einfach alles gemacht. Ich muss mir nun nach und nach meine Bereiche zurückerobern
Ich hoffe, ihr tretet euren Faultieren mal oordentlich in den Hintern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer !

Antwort von Ira86, 39. SSW am 02.08.2016, 10:38 Uhr

Ach Mensch! Das hört sich ja so an als sei dein Mann ein großes Kind! Natürlich bleiben alle Männer bis zum gewissen Grad Kinder, allerdings sollte ein Mann auch ein Mann sein! Das bedeutet, dass ihm bewusst ist, dass Unterstützung nötig ist und diese ohne große Aufforderung zu geben!
Mein Mann hat mich gestern ganz schön beeindruckt: ich hatte Kreislaufprobleme und er hat sich alleine um unsere knapp 3-jährige und den Haushalt gekümmert. Dabei wollte sie immer wieder zu mir, allerdings hat er das nicht zulassen und ist sehr gut auf sie eingegangen... Ich hoffe auch meinen Sohn so zu erziehen, dass seine zukünftige Frau vernünftig unterstützen kann.
Da möchte ich mich der Planungsmonisterin anschließen: Da haben welche einen gewaltigen Tritt in den Allerwertesten nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer !

Antwort von Hadriana am 02.08.2016, 11:31 Uhr

Wow. Was habt ihr denn da zu Hause?

Jetzt hab ich ein ganz schön schlechtes Gewissen, weil ich meinen Mann manchmal anfahre, weil er meinen Joghurt in der Küche vergisst.
Auch, wenn er das hier nie lesen wird, muss ich ihn mal loben: er nimmt mir alles ab, wo er kann (außer, er hat mal schlecht geschlafen, dann muss ich eher ihn und unseren Sohn umsorgen), macht außer der Wäsche, dem Bett und dem Bad (meine Reviere) den gesamten Haushalt und bespaßt an seinen freien Tagen unserern fordernden Sohn. Kochen teilen wir uns. Ich werd's ihm einfach mal sagen!

Ein Computerspieler wäre mir eh nie ins Haus (Bett) gekommen und würde unser Zusammenleben nicht so gut klappen, hätten wir sicher kein zweites Kind gezeugt (das erste war ...nunja... unbeabsichtigt .

Schüttelt eure Männer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer !

Antwort von hopebaby1, 38. SSW am 02.08.2016, 12:23 Uhr

Och das ist scheiße so ne Situation...da verstehe ich Deinen bzw Euren Unmut...soviele Kinder und alles bleibt an Dir hängen das geht gar net. Sogar mein Mann der keine Arme und Hände hat hat nun versucht in stabilen Tüten Mineralwasser aus dem Keller zu holen oder mal zu staubsaugen oder die Wäsche anzustellen und er kümmert sich um allen Schriftkram. Dabei wird es unser erstes Kind und er arbeitet den ganzen Tag steht früh auf, fährt nun auch einkaufen mit mir nachmittags damit ich nimmer alles schleppen muss.
Also sowas ist echt blöd...kann Euch echt verstehen. Ihr solltet echt Euern Kerlen in den Arsch treten und ein ernstes Wort reden mit denen...Das geht doch so nicht...Ich drücke Euch die Daumen das sie noch zur Einsicht kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich das lese ....

Antwort von Patchwork am 02.08.2016, 12:36 Uhr

...kommen mir echt die Tränen. Es gibt tatsächlich auch tolle " Exemplare ". Ich weiß nicht warum ich das " Pech " so anziehe. Es ist ja meine 2. Ehe und wir haben vor nem halben Jahr ein Haus gebaut. Früher hat er nie gespielt. Das begann in der ersten SS ...., wurde dann nach vielen Streits deswegen besser und jetzt hat er wieder angefangen. Seit dem vergisst er alles um sich rum. Zwischen uns läuft gar nix mehr. Keine Gespräche, kein Sex ( den ich sehr vermisse ) .
Ich würde am liebsten meine Sachen packen , aber wohin mit 5 Kindern. ??? Nächste Woche beginnt wieder die Schule und so kann ich nicht entfach reis aus nehmen.
Aber eines weiß ich , wenn ich jetzt Wehen bekäme , würde ich allein ins Krankenhaus gehen. So was brauch ich nicht an meiner Seite !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer !

Antwort von Nicky2011 am 02.08.2016, 13:42 Uhr

Wenn ich so was lese, macht mich das echt traurig und wütend.
Ich hätte echt gedacht, dass diese Art von Männern inzwischen ausgestorben ist.
Hast Du ihm mal ganz deutlich gesagt, dass es so nicht weitergehen kann? Männer sind ja leider manchmal etwas schwer von Begriff und merken erst dass etwas schiefläuft wenn es schon zu spät ist.
Oder hast Du schon mal über eine Paar-/Familientherapie nachgedacht? Vielleicht werden ihm ja da die Augen geöffnet.
Es wäre jetzt wirklich einfach zu sagen, so einen Mann würde ich sofort verlassen. Aber natürlich ist das nicht so einfach, schon gar nicht mit so vielen Kindern. Aber so weitergehen kann es ja auch nicht, wenn Du Dich komplett kaputt machst. Holt Euch Hilfe bevor es zu spät ist.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr die Situation in den Griff bekommt und dass Du die erste Zeit mit dem Baby trotzdem irgendwie genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer !

Antwort von WirÜben am 02.08.2016, 21:30 Uhr

So jetzt muss ich die Männer mal in Schutz nehmen.....was verlangt ihr eigentlich , ihr kümmert euch den ganzen Tag um die Kinder......seid ein eingespieltes Team und wisst genau wie der Tagesablauf zu funktionieren hat und dann müssen die Männer das auf einmal machen.....HALLO, dass wäre doch genau so als wenn ihr deren Job machen müsstet. Also nicht das dass nicht klappen würde, aber sicher nur die groben Abläufe. Also seid doch froh wenn der "normale Ablauf" geschafft wird. Kein Kind war verletzt, alle satt und sauber......was verlangt man da mehr ? Über alles andere kann man nur reden.....Kommunikation ist der Schlüssel zu allem und ein bischen Rücksicht auf einander. Was erwarte ich von meinem Partner, sind unsere Lebensvorstellungen die Gleichen......... und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mimi Männer

Hallo ihr lieben Ich kugel immer noch bei ET-5… mal sehen wie lange die Nummer 3 noch braucht Ausruhen ist hier leider nicht viel, da ich ja noch 2 Kinder habe und einen Mann der scheinbar ein größeres Ruhebedürfnis hat. Während ich die Küche mache, Wäsche wasche etc. muss er ...

von Schwottin, 40. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verstärkung für das Männer Team hier

Hey Ihr Lieben, Auch wir haben den ersehnten Anruf erhalten nach dem Fetalis Test und wurden erst einmal darüber informiert, dass es keinerlei Auffälligkeiten gibt. Das ist schon wichtig und beruhigend für mich. Zum Schluss hat sie mir noch das Geschlecht verkündet und ...

von Michelle2002, 16. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Redet ihr mit euren Männern über das Hibbeln?

Meinem Mann habe ich ja nicht verraten, wo im Zyklus ich stehe. Hatte auf ein bisschen mehr Sex gehofft, als nur Herzchen setzen zum richtigen Zeitpunkt. Aber jetzt, wo der ES vorbei ist, fehlt mir doch jemand zum Mithibbeln. Wie ist das ...

von sanne87 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer bei Ultraschall

Hallo, ab welchen Zeitpunkt durften eure Männer mit in den Untersuchungsraum? Hab am Donnerstag wieder Ultraschall und bin dann in der 13 Woche, da wird der Ultraschall ja bestimmt am Bauch gemacht. Vorher durfte er nie mit rein und ich hoffe das er nun Donnerstag mit kommen ...

von LisaOL, 12. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer, Urlaub nach Geburt?

Hey ihr Lieben sagt mal wie lange haben eure Männer nach der Geburt Urlaub? Grund dafür ist das mein Freund mir soeben eröffnet hat das er also nur so an max. 5 Werktage gedacht hat und so mit seinem AG besprochen hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen

von minime2017, 36. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Sind eure Männer auch so????

Ich muss mal ein bisschen Luft rauslassen. Eigentlich kann ich mich über meinen Freund nicht beschweren. Ich weiß, dass er sich über die SS freut. Er fragt wie es mir geht, kümmert sich um mich und sagt dem Krümel auch immer "Guten Morgen" und "Gute Nacht" , redet mit ihm, ...

von _krissy_, 9. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

männer muss mich mal aufregen

hallo ich muss mich mal aufregen. unser sohn ist ja seit samstag so richtig krank war montag beim doc und die meinte fiebersaft, hustensaft und nasenspray eine woche zu hause bleiben und wenns nicht besser wird wieder kommen. war dann gestern nochmal da weils fieber nicht weg ...

von nita83, 13. SSW 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer mit zur Geburt?

Wir werden das zusammen durchziehen. Wie ist das bei euch? Warum nehmt ihr ihn mit oder warum nicht? Ich glaube, dass es wahnsinnig hilfreich ist. Für mich war er auch in jeder Situation bei der Fehlgeburt wichtig. Egal ob bei einsetzenden Wehen oder nach der Op. Und die ...

von Hasenbande 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

wissen schon all eure Männer Bescheid?

also... ich habs noch niemandem gesagt, auch nicht meinem Mann. Irgendwie war das alles blöd, er wollte keinen Sex nach Plan mehr, wollte nicht mitbekommen, dass ich meinen Zyklus aufschreibe, Tempi messe usw. Hat ihn zu sehr unter Druck gesetzt. Und ich hatte total Angst, dass ...

von silversweet, 9. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Eure männer?

Guten morgen Ladys! Ich wollte mal fragen, was eure Männer eigentlich über das ganze Thema, dass sie Papa werden so sagen... Im Moment bin ich von meinem nämlich ziemlich enttäuscht... Ist meine erste SS und so wirklich geplant ...

von Chrizy, 11. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.