August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaOL, 12. SSW am 10.02.2020, 14:42 Uhr

Männer bei Ultraschall

Hallo, ab welchen Zeitpunkt durften eure Männer mit in den Untersuchungsraum? Hab am Donnerstag wieder Ultraschall und bin dann in der 13 Woche, da wird der Ultraschall ja bestimmt am Bauch gemacht. Vorher durfte er nie mit rein und ich hoffe das er nun Donnerstag mit kommen darf.

 
19 Antworten:

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von VaLe13, 11. SSW am 10.02.2020, 15:12 Uhr

Mein Mann durfte bei meineml etzten Termin in der 8 woche schon mit, war bisher auch nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von leni8901, 12. SSW am 10.02.2020, 15:16 Uhr

Warum durfte dein Mann denn nicht mit zum Ultraschall? Das habe ich ja noch nie gehört!

Mein Mann durfte schon beim 1. Ultraschall in der 7. SSW dabei sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von Mimi_1, 14. SSW am 10.02.2020, 15:28 Uhr

Mein Mann durfte auch immer dabei sein, ich denke das bestimmt die Frau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von LisaOL am 10.02.2020, 15:32 Uhr

Beim vaginallen Ultraschall dürfen die da leider nicht mit rein kommen finde ich auch bissel blöd deswegen hoffe ich das er nun mit rein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von Himbeere90 am 10.02.2020, 15:45 Uhr

Also meiner durfte auch immer mit. Er sitzt bei uns hinter dem Stuhl und dort ist ebenfalls ein kleiner Bildschirm, also extra für die Begleitung.

Bei mit wurde in der 13 ssw. über den Bauch geschallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von mausebär2011, 15. SSW am 10.02.2020, 15:56 Uhr

Mein Mann kommt zu jedem Termin mit.
Auch zu jedem Ultraschall, egal ob vaginal oder nicht.
Fänd ich auch komisch wenn er es nicht dürfte
Vor allem hätte er richtig protestiert wenn er nicht hätte mitkommen dürfen, er will das Baby doch auch sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von mausebär2011 am 10.02.2020, 15:59 Uhr

Hm, das wäre für mich persönlich ein Grund den Arzt zu wechseln.
Klingt vielleicht übertrieben, aber das geht nicht.
Mein Mann wäre Tod unglücklich wenn er das verpasst hätte! Er nimmt sich immer extra frei bzw tauscht seine Schicht damit er bei jedem Termin dabei sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von Lady of Damned, 14. SSW am 10.02.2020, 16:07 Uhr

Wie besch... ist das denn?
Beim ersten Termin war mein Freund aus zeitlichen Gründen nicht dabei, war zu kurzfristig.
Dafür war eine Freundin dabei und mein Gyn hatte mich sogar gefragt, ob ich jemanden dabei hab, den ich beim Ultraschall mit im Raum haben will.
Gut, beim vaginalen Ultraschall wollte ich meine Freundin dann doch nicht dabei haben, aber hätte ich den Wunsch gehabt, hätte auch sie anwesend sein dürfen.

Aber beim zweiten Termin war mein Partner dann dabei, beim Gespräch und im Behandlungszimmer beim vaginalen Ultraschall. Wieso auch nicht, er weiß doch sowieso wie ich nackt aussehe

Warum stellt sich dein Gyn da so quer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von Cani33 am 10.02.2020, 16:22 Uhr

Mein Mann war ab dem ersten Schall immer mit dabei. Ich hätte mir das auch vom Arzt nicht verbieten lassen. Es ist ja meine Entscheidung wer zuschauen darf und nicht die vom Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von noah220819 am 10.02.2020, 16:30 Uhr

Mein Mann durfte von der Gynäkologin aus auch nicht mit beim vaginalen US dabei sein.
Es war für uns aber okay, da eh noch nicht viel zu sehen war.
Bei 12+1 wurde der US über den Bauch gemacht und da konnte er auch sehen, wie das Kindlein zappelt und sich bewegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von Bullerbueller am 10.02.2020, 16:46 Uhr

Merkwürdig. Bei der Geburt sind sie doch auch dabei. Das sollte doch die Frau entscheiden dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von Pippi_Lotte am 10.02.2020, 16:49 Uhr

Bei mir darf der Mann auch von Anfang an mir rein. Also ab dem 1. US. Ich hätte aber auch Stress gemacht wäre dem nicht so gewesen. Wir hatten so Angst, dass man wieder kein Herzschlag sieht... da brauchte ich jemanden zum Händchen halten und ich sollte im Fall der Fälle nicht wieder alleine da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von Mamilugbaby7, 15. SSW am 10.02.2020, 17:40 Uhr

Also meiner durfte schon von anfang an mit, sollte ja auch kein problem sein eig.

Er möchte au nix verpassen!

Finde es komisch das nicht zu erlauben vom Arzt, gibt ja au nix was der Partner nicht schon kennt.

Ich hoffe beim nächsten Termin klappt alles, drück dir die Daumen und wünsche euch viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von LisaOL am 10.02.2020, 18:53 Uhr

Ich hätte ihn schon so gerne beim ersten Termin dabei gehabt. Habe von meinem Ex Mann 3 Kinder verloren und natürlich war die Angst dann besonders groß das wieder was nicht stimmt. Da wäre ich froh gewesen ihn an meiner Seite zu haben.
Habe heute früh mal mit dem Doppler gehört und der Herzschlag war so super zu hören. Dieses Mal hab ich ein gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von Vahilha, 11. SSW am 10.02.2020, 19:52 Uhr

Mein Männe dürfte beide Male in der 8./9. Woche mit rein, obwohl der Ultraschall noch vaginal war.
Da gab's gar keine Diskussion. Frauenärztin hat ihm gesagt wo er sich am besten hinstellt um nix zu sehen was er nicht sehen will und dann war das in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von Jessy4694, 15. SSW am 10.02.2020, 21:16 Uhr

Also ich finde das ist eine absolute Unverschämtheit!!! Es ist ja genauso sein baby wie auch deins... Meiner war bei jedem bisherigen (auch vaginal!) Ultraschall dabei.
Der letzte Ultraschall in ssw 14 verlief bei mir über die Bauchdecke. Frau Dr. Hat meinen Mann sogar richtig schön mit einbezogen und etwas in meinen Bauch drücken lassen damit er die große Gebärmutter fühlen kann wir würden beide ausrasten wenn er dies nicht erleben durfte!!! Ich hoffe das dein Mann beim nächsten Ultraschall dabei sein darf und babykino genießen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von Elsbeth, 14. SSW am 10.02.2020, 22:21 Uhr

Interessant, wie unterschiedlich die FÄ und auch die Männer sind!
Mein Mann will überhaupt nicht mit zum US. In der Ss mit meiner Tochter hatte ich ihn zu einem vaginalen US mitgeschleift, damit er den Herzschlag sehen kann. Er war zwar hinter mir, es war ihm aber trotzdem sehr unangenehm. Er mag alles, was mit Ärzten zu tun hat, nicht und kippt bei Spritzen schon mal um.
Bei der Geburt war er aber glücklicherweise dabei und hat mir tatkräftig geholfen. Das war ein Ausnahmezustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von sonsuzmasalim, 12. SSW am 11.02.2020, 0:33 Uhr

Bei mir ist er seit Anfang an dabei. Ab dem
13ssw müsste am Bauch geschallt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer bei Ultraschall

Antwort von Anni1500, 15. SSW am 11.02.2020, 4:31 Uhr

Meiner darf immer mit. Er war auch schon 2 mal dabei. Leider hat er wegen Arbeit nicht immer Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. großer Ultraschall

Hey ihr Lieben (: wollt mal fragen wer alles schon so seinen 2. Großen Ultraschall hatte? War bei euch alles in Ordnung ?(: was haben eure Mäuse so für einen Kopfumfang? Ich war Dienstag da bei 19+2 und es war alles gut, nur der 4 kammerblick war nicht möglich weil die Maus ...

von Fabulusauri, 20. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Huhu, Ich komme vom September Bus und war heute beim ersten Ultraschall. Es ist auch alles in Ordnung. Jetzt habe ich mir aber das Bildchen ein bisschen zu genau wohl angeguckt und frage mich nun was das für ein Zipfel oben an der Fruchthöhle ist. Seht ihr denn und weiß jemand ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschallbild

Hi meine Lieben, Bin gerade zurück von meinem ersten Gyn Besuch und mir ist mehr als ein Stein vom Herzen gefallen. Ich durfte unser 2. Kind heute zum ersten Mal sehen und es ist so wunderschön. Das Herzchen hat so tapfer geschlagen und alles sieht gut und zeitgerecht ...

von Tinkerjulchen, 9. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Euer Ultraschallbild bei ca. SSW 8+4

Hallo liebe Alle, Ich habe heute mein zweites Ultraschallbild bekommen und mich sehr gefreut. Ich war außerplanmäßig beim Arzt, weshalb die Größe der kleinen Bohne leider nicht ermittelt wurde, was aber okay ist. Ich hatte gar nicht damit gerechnet überhaupt einen US zu ...

von wina.w, 9. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall Bild

Hallo ihr lieben, heute war ich bei der Nachkontrolle und Vorsorge beim FA! Endlich ein Herzschlag!! Bin so happy. Mein Krümelchen ist noch winzig, vielleicht bin ich auch eher 6+1 statt 7+3 meinte sie, aber später wisse man mehr. Mein Bildchen ist dafür auch noch sehr ...

von bemybee 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Mimi Männer

Hallo ihr lieben Ich kugel immer noch bei ET-5… mal sehen wie lange die Nummer 3 noch braucht Ausruhen ist hier leider nicht viel, da ich ja noch 2 Kinder habe und einen Mann der scheinbar ein größeres Ruhebedürfnis hat. Während ich die Küche mache, Wäsche wasche etc. muss er ...

von Schwottin, 40. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Ultraschall Bild

Hallo meine lieben, war vorhin im KH und hab nachschauen lassen weil meine Schwangerschafttsrest Positiv war Haben HCG wert abgenommen dieser liegt bei 601 Und im Ultraschall Bild hat man noch keine Einnistung gesehen nur eine hohe aufgebaute Gebärmutter Mach mir ...

von Tamara. 199326 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

3ter großer Ultraschall

So heute hab ich den dritten großen ultraschall gemacht und alles sieht gut aus. Nur Blut musste nochmal abgenommen werden da meine Leberwerte auffällig waren. Und es gab auch heute das erste ctg. Und die keuchhusten ...

von Sasa32, 29. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.