August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hadriana, 38. SSW am 01.08.2016, 14:57 Uhr

Was für ein Tag...! :(

Hi ihr Lieben!

Zwischen all den schönen Geburtsanzeigen (GLÜCKWÜNSCHE!!!!) hier ein Jammerpost:
Eigentlich geht es mir körperlich bis auf ein paar Einschränkungen ganz gut, aber meinen (nächste Woche) 3jährigen Sohn zu betreuen strengt mich gerade furchtbar an. Heute hatte ich einen CTG-Termin, zu dem ich ihn natürlich mitnehmen musste. Das Auto hat mein Mann mit auf Arbeit und so müssen wir jetzt jede Woche zu Fuß etwa 35 Min. dorthin. Für die Strecke setz ich ihn wieder in den (von uns beiden) ungeliebten Buggy.
DER STURZ
In einem Loch am Straßenrand bin ich umgeknickt und auf Hände und Knie gefallen. Der Buggy ist nach hinten umgekippt, aber meinem Sohn ist nichts passiert. Mir und dem Baby auch nicht, wie die FÄ gleich festgestellt hat. Mein eh schon bandüberdehnter Fuß tut jetzt allerdings ziemlich weh
BEIM KINDERARZT
Anschließend wollte ich eh zum Kinderarzt, weil mein Sohn unter der Achsel eine Wunde hat, die immer größer wird. Schon seit Donnerstag. Tut ihm aber nicht weh. Wundheilsalbe ist allerdings wirkungslos. Offenbar handelt es sich um eine Staphylodermie. Hochinfektiös, aber immerhin ungefährlich für alle Beteiligten. Hoffen jetzt, dass die Salbe anschlägt und der Schmarrn ganz schnell abheilt (der Papa bildet sich ein, ihn würd's schon überall jucken ).
Jetzt liefert gleich eine Bekannte ihren gleichaltrigen Sohn hier ab (Wunde ist steril verpackt). Die Arme ist Alleinerziehend und hat wegen Ende Vertrag mit der TaMu/Warten auf Beginn des Vertrages mit KiGa jetzt auch ihren Sohn 6 Wochen lang an der Backe... Wir haben ja noch immerhin Großeltern, die ihn über 11 Tage zu sich nehmen, sie hat niemanden. Da spring ich gerne mal ein. Auch wenn es vielleicht anstrengend wird. Morgen wird sicher ein leichterer Tag werden!

Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Was für ein Tag...! :(

Antwort von JCB, 40. SSW am 01.08.2016, 15:45 Uhr

Oh je, du Arme!
Bring den Tag am besten schnellstmöglich hinter dich und starte morgen neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag...! :(

Antwort von Hadriana am 01.08.2016, 15:53 Uhr

das werd ich tun, danke für deinen Zuspruch Ich freu mich schon auf den Moment, wenn mein Sohn seine Äuglein schließt und einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag...! :(

Antwort von HopingWaitingWishing am 01.08.2016, 16:34 Uhr

Du meine Güte, das klingt ja echt nach einem richtig miesen Tag! Morgen wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag...! :(

Antwort von Inadina, 38. SSW am 01.08.2016, 19:58 Uhr

Puhhh, das mit de Betreuung kann ich gerade so nachvollziehen.
Ich hab meinen noch nicht ganz 2,5 jährigen Sohn zu Hause und das verlangt mir momentan auch einiges ab. Er ist zwar insgesamt sehr pflegeleicht, aber dennoch ist man eben den ganzen Tag gefordert. Und alle diese Bewegungen, die man sonst so nebenbei gemacht hat (anziehen, was wieder aufheben, sauber machen, abwischen, vom Stuhl heben, trösten, ...) sind teilweise sehr beschwerlich geworden.
Und dazu noch diese regelmäßigen Übungswehen
Bin dann auch immer glücklich, wenn der Tag geschafft und der süße im Bett ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag...! :(

Antwort von whitesheep, 39. SSW am 01.08.2016, 21:55 Uhr

Hallo!
Das kann ich absolut nachfühlen!
Habe daheim eine quirlige 3- jährige die leider erst 22 Uhr müde ist...
Das schafft mich ganz schön.
Noch dazu hat der Kiga in paar Tagen Ferien. Zum Glück ist mein Mann daheim,aber vieles bleibt an mir hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.